GPS System von ITEKO

LT-spezifische Elektronikbasteleien
Antworten
coyote
GPS System von ITEKO

#1 Beitrag von coyote »

Habe ab morgen ein neues GPS System der Fa. Iteko.
( http://www.iteko.at )
Soll speziell für Motorradfahrer( innen) sein, absolut wasserdicht usw.
Werde euch gerne einen objektiven Bewertungsbericht hier reinstellen, wenn ich des Gerät genauer studiert habe.
Liebe grüße Wolfgang
:mrgreen: Il Presidente
Gnurz
#2 Beitrag von Gnurz »

bin ganz gespannt
Always faster...
GoldenKey

GPS und Brodit Halterung von Iteko

#3 Beitrag von GoldenKey »

Ich habe auch seit kurzem ein GPS (Navigon) in meinem MDA 2, welches ich im Auto als auch auf meiner LT verwende. Die Fa. ITEKO genauer gesagt Hr. Jürgen Strasser ist ausserordentlich bemüht die perfekte Lösung zu installieren.
Die Wasserdichte Prodit Halterung mit den dazugehörigen Gelenken habe ich vor dem Kommunikationssystem montiert, ist in 5 Sekunden montiert und wieder abmontiert, ein bisschen schwieriger war das verstecken der Kabel. Nach langem suchen habe ich eine Buchse mit Verschluss (der Dichte wegen) und den Stecker gefunden welchen ich neben dem Audio Helmanschluss montiert habe. Montage ca. 3 Stunden Arbeit, jedoch habe ich damit die perfekte Lösung. Zusätslich habe ich ein Audiokabel angeschlossen, 2,5 mm Klinkenstecker in das System, funktioniert wunderbar, somit benötige ich keine Karten mehr - die ich auf Grund meiner Sehschwäche (brauche die Brille nur zum lesen) sehr schwer lesen konnte.

Liebe Grüsse :D

Helmut
JR
Mopped(s): K1200LT / K1600 GTL

#4 Beitrag von JR »

Hi Wolfgang,
ist das Deine LT, die auf der Website von ITEKO abgebildet ist??
Wie sieht es denn mit der Ablesbarkeit der Instrumente aus?
Das Radio ist ja nicht ganz so wichtig, aber die Instrumente wäre schon ganz gut...
Hasta Luego
JR
GoldenKey

#5 Beitrag von GoldenKey »

Hi Jens,
Nein, das ist Helmut's LT die bei Iteko abgebildet ist.
Um auf deine Frauge zurückzukommen, die Ablesbarkeit der Instrumente ist natürlich etwas eingeschränkt. Es stört mich allerdings nicht sehr, der Tacho und Blinker links ist gut zu sehen, der Tourenzähler rechts auch, das was man nicht sieht ist die Tankanzeige, Tempomat, Blinker rechts, und die Ganganzeige mit der Uhrzeit - da muss man sich ein weinig nach rechts verwinden um einsehen zu können. Aber wie gesagt mich stört es überhaupt nicht!
Mit lieben Grüssen

Helmut
Ralph
Mopped(s): K1200LT - R1150GS

Preis

#6 Beitrag von Ralph »

Hi,

der Preis für die gezeigte Lösung ist aber auch nicht von schlechten Eltern. O.k. die Antenne ist mit drin, aber mit PocketPC und sonstigem Zubehör wie Software, Speicherkarten etc. liege ich bei der Lösung aber auch locker an der 1000.- Euro Grenze oder?
Optisch finde ich es nicht gelungen. Auch die Sicht auf die Instrumente wird verdeckt.
Gruß Ralph

Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter - jetzt auch mit GS unterwegs
E-SK 69*Canyon Red EZ 03/00*Mitglied im 150TKM Club*Baehr*Baehr Capo*Garmin 276Cx*iPhone + Grom USB3*
coyote
GPS Anlage von Iteko

#7 Beitrag von coyote »

Hallo Kollegen !

Anbei wie versprochen der Testbericht der neuen GPS Anlage von Iteko.

1. Die Anlage besteht aus einem IPAQ Pocket PC, einer GPS Antenne, Kabel und Halterung für das Gerät.
2. Einbau: Der Einbau erfolgte durch die Fa. 2 Rad Süd bei Wien nach vorheriger Terminvereinbahrung.Binnen 2,5 Stunden war die komplette Anlage profimässig eingebaut.Die Halterung für das GPS wurde auf dem rechten Lenker montiert, und gibt einen freien Blick auf die sonstigen Instrumente.Die Antenne wurde an der Unterseite des rechten Staufaches bei meiner K 1100LT SE eingebaut und n immt dort auch keinen Platz weg.
Alle Kabel sind nicht sichtbar verlegt, eine saubere Lösung.
3. Das Gerät:Neben der GPS Funktion kann das Gerät alles, was ein normale PC auch kann.Speicherfuntion für Adressen, Excel.Win,Blue Tooth funktion und vieles mehr.Bedienung erfolgt über einenTouch Screen,wobei dies sicher die beste Lösung ist.Das Display ist gut ablesbar,sollte aber im Stadtverkehr unbedingt in Verbindung mit einem Ohrstöpsel( Stimmfunktion) genutzt werden, da das dauernde Ablesen vom Motorradfahren zu sehr ablenkt.Es gibt eine Vollversion, wo Strecken zu Hause am PC vorprogrammiert werden können, und diese mit einem USB Kabel ins Gerät eingelesen werden können.
Mir persönlich reicht aber die jetzige Version.
4. Praxistest.
Am Tag kann das Gerät bei voller Sonneneinstrahlung etwas schwer abgelesen werden, am Abend und in der Nacht jedoch ist die Ablesbarkeit 1 a.
Außerdem werden zusätzliche Infos wie Tankstellen, sowie Parkplätzte und andere wichtige Dinge laufend eingeblendet.
Das Gerät ist in der Halterung absolut wasserdicht, was einen weiteren Vorteil darstellt.
Da der Praxistest noch nicht abgeschlossen ist, folgen hier noch weitere Infos......
5. Preis:
Der Einbau kostet 398€ das Gerät selbst um die 460€, in Summe also absolut vertretbar für die Funktionen.
6. Eigene Beurteilung:
Preis Leistungsverhälniss ist absolut in Ordnung, genauen Preis für die komplette Anlage bitte bei http://www.iteko.at erfragen.
Für Anfragen stehe ich euch gerne zur Verfügung
Schönen Abend noch
Euer Coyote
Ralf_lt

Re: GPS Anlage von Iteko

#8 Beitrag von Ralf_lt »

Anbei wie versprochen der Testbericht der neuen GPS Anlage von Iteko.
..........

Hallo
Ich würde (wenn möglich) gerne mal ein Bild von deiner Lösung sehen.
Besonders interessiert mich, wie das Teil am Mopped festgemacht ist.

Gruß
Ralf
coyote
#9 Beitrag von coyote »

Jo wird gemacht, melde mich morgen mit den Bildern zurück!!!
Liebe Grüße Coyote
coyote
#10 Beitrag von coyote »

Bilder kommen diese Woche , meine Kamera war beim Service ( das gibt es auch) und die Speicherkarte ist natürlich leer.
Habe nicht auf Dich evrgessen.liebe Grüße Wolfgang
Antworten