Aufgrund meiner früheren Erfahrung, aber speziell der vom letzten Wochenende, fühle ich mich doch mal gemüssigt eine Empfehlung auszusprechen..

Leider musste ich in den letzten Tagen in der Eifel feststellen, dass meine bisherige Motorradjacke alles andere als wasserdicht ist.. und nach einem heftigen Schauer hätte ich nach einer regulären Dusche auch nicht viel nasser sein können.
Ich habe mich dann letzten Samstag auf den Weg von Lutzerath nach Holzwickede (bei Dortmund) gemacht zu einem mir dort bekannten Laden
Josef Joy Motorradbekleidung
Bahnhofstr. 14
59439 Holzwickede
Tel. 02301/6537
http://www.joy-leathers.de
wo ich in der Vergangenheit schon mal eine Regenhose, äh, ein Regenzelt erstehen konnte (letzteres verstehen Leute, die mich kennen besser *g*).
Dort angekommen schilderte ich mein Leid, bekam ein Massband um die Wampe gehalten und eine Minute später hatte ich die Auswahl aus verschiedenen Jacken.. und wo ich gerade dabei war.. naja.. *räusper* jedenfalls als ich raus kam hatte ich eine neue Jacke, Hose und Stiefel an und habe danach keine Wolke gemieden und bin begeistert.
Da BMW-Fahrer ja manchmal etwas gesetzter vom Alter und somit hin und wieder auch etwas wampiger sind...

Ach ja.. hab nix davon, wenn ich Euch das erzähle.. ausser vielleicht die Freude, ne gute Erfahrung weiter gegeben zu haben.. denn die machen auch so schon ganz gute Preise.