Kofferstaschen Set bei Ebay
- Orli
Kofferstaschen Set bei Ebay
Werte LT-Kollegen
Habe bei
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayI ... gory=35603
den Koffertaschensatz gesehen für 150 US$.
Frage, kennt jemand das Produkt? Passt das Set in die LT? Wo kann es Probleme geben?
Wenn alles stimmt, so finde ich den Preis sehr attraktiv im Gegensatz zu BMW original.
Bin für Input jeglicher Art dankbar!
Gruss aus "Helvetien"
Orli
Habe bei
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayI ... gory=35603
den Koffertaschensatz gesehen für 150 US$.
Frage, kennt jemand das Produkt? Passt das Set in die LT? Wo kann es Probleme geben?
Wenn alles stimmt, so finde ich den Preis sehr attraktiv im Gegensatz zu BMW original.
Bin für Input jeglicher Art dankbar!
Gruss aus "Helvetien"
Orli
LT 04.2005, Light Gelb, km 20'000, Sitzheizung, TomTom-Rider, Baehr K1200LT
- Peter Schmengler
- Mopped(s): K1100LT/K1200LT/R1100RT/R1200C
Hallo Orli,
Informiere dich noch nach den Versandkosten und dann schlage zu. Die passen und zu diesem Preis bekommst du bei BMW höchstens 1 Tasche.
Qualität in Bezug auf Wasserdichtigkeit ist meiner Meinung nach Nebensache, da die Koffer ja an sich dicht sind. Für den Transport der Klamotten vom Moped ins Hotelzimmer auf jeden Fall zu empfehlen, da praktisch.
Gruß
Informiere dich noch nach den Versandkosten und dann schlage zu. Die passen und zu diesem Preis bekommst du bei BMW höchstens 1 Tasche.
Qualität in Bezug auf Wasserdichtigkeit ist meiner Meinung nach Nebensache, da die Koffer ja an sich dicht sind. Für den Transport der Klamotten vom Moped ins Hotelzimmer auf jeden Fall zu empfehlen, da praktisch.
Gruß
EMS-PS 92, die Zweite, MÜ, Ozeanblau met. EZ. 07/04, Driver EZ. 01/50, 148.000Tkm. Besitzer der schönsten LT der Saison 06
und immer eine Hand-breit Luft zwischen Lenker und Straße lassen.(Zitat pers. Bekannte Andrea Meyer)
und immer eine Hand-breit Luft zwischen Lenker und Straße lassen.(Zitat pers. Bekannte Andrea Meyer)
- Orli
Hallo an alle "Innentaschen-interessenten"
Habe die Innentaschen aus Amerika bestellt. Sie entsprechen den Beschreibungen. Die Qualität finde ich absolut i.O. und der Preis natürlich auch. Da ich gerade zwei Set bestellt habe, habe ich das Set für 130 Euro bekommen inkl. Versandkosten.
Das zweite Set war für JR (Der Muschelschupser im wilden Süden). Bin gespannt was Jens dazu meint?
Anbei nochmal der Beschrieb von Ebay. com
http://cgi.ebay.com/ws/ebayISAPI.dll?Vi ... 7901161275
Gruss aus der Schweiz
Orli
Habe die Innentaschen aus Amerika bestellt. Sie entsprechen den Beschreibungen. Die Qualität finde ich absolut i.O. und der Preis natürlich auch. Da ich gerade zwei Set bestellt habe, habe ich das Set für 130 Euro bekommen inkl. Versandkosten.
Das zweite Set war für JR (Der Muschelschupser im wilden Süden). Bin gespannt was Jens dazu meint?
Anbei nochmal der Beschrieb von Ebay. com
http://cgi.ebay.com/ws/ebayISAPI.dll?Vi ... 7901161275
Gruss aus der Schweiz
Orli
Zuletzt geändert von Orli am 2. Juni 2004, 19:09, insgesamt 2-mal geändert.
- JR
- Mopped(s): K1200LT / K1600 GTL
Hi,
so ich bin jetzt mit meinen Umbauarbeiten erfolgreich fertig und jetzt packe ich die Taschen mal voll und dann stelle ich mal eine Bild hier ein, aber erst morgen. Dann habe ich sicher mein erstes Probepacken schon hinter mir.
Also bitte etwas Geduld.
Was ich aber schon sagen kann ist, das ich die Taschen sehr in Ordnung finde acu von der Stabilität und die Packbarkeit. Ich habe sie schon einwenig ausprobiet auf dem Rückweg aus der Schweiz. Habe meine Sache anstatt in den Rucksack dann komplett in die Topcasetasche umgepackt und den Rucksack auch noch hinein. War tip top, obwohl die Topcase Tasche etwas kleiner ist als die orginal. Resultat, die Schuhe habe ich dann oben noch drauf gelegt und dann Deckel zu.
so ich bin jetzt mit meinen Umbauarbeiten erfolgreich fertig und jetzt packe ich die Taschen mal voll und dann stelle ich mal eine Bild hier ein, aber erst morgen. Dann habe ich sicher mein erstes Probepacken schon hinter mir.
Also bitte etwas Geduld.
Was ich aber schon sagen kann ist, das ich die Taschen sehr in Ordnung finde acu von der Stabilität und die Packbarkeit. Ich habe sie schon einwenig ausprobiet auf dem Rückweg aus der Schweiz. Habe meine Sache anstatt in den Rucksack dann komplett in die Topcasetasche umgepackt und den Rucksack auch noch hinein. War tip top, obwohl die Topcase Tasche etwas kleiner ist als die orginal. Resultat, die Schuhe habe ich dann oben noch drauf gelegt und dann Deckel zu.
Hasta Luego
JR
JR
- Peter Schmengler
- Mopped(s): K1100LT/K1200LT/R1100RT/R1200C
-
-
Hallo,
bei einer eventuellen Sammelbestellung, würde ich auch ein Set nehmen.
Vielleicht bekommen wir ja ein paar Käufer zusammen und können den Preis eventuell noch ein wenig drücken.
bei einer eventuellen Sammelbestellung, würde ich auch ein Set nehmen.
Vielleicht bekommen wir ja ein paar Käufer zusammen und können den Preis eventuell noch ein wenig drücken.
Gruss
Jochen
Ars Vivendi
-Die Kunst zu Leben -
-------------------------
Jochen ( HD-JT 314 ) 01/02, mauve-metallic, Intergal ABS, Radio/CD+Wechsler, IMC-MIT30, TomTom Rider
Jochen
Ars Vivendi
-Die Kunst zu Leben -
-------------------------
Jochen ( HD-JT 314 ) 01/02, mauve-metallic, Intergal ABS, Radio/CD+Wechsler, IMC-MIT30, TomTom Rider
- Orli
Hallo Günther,
Also im Ebay.com wird das Set für 150 US$ angepriesen.
Da ich zwei Set wollte, haben habe ich mich telefonisch mit dem Verkäufer in der USA in Verbindung gesetzt und wir einigten uns auf 130 US$ pro Set und dazu kamen noch 40 US$ Versandkosten für beide Sets (Total 300 US$).
Habe das finanzielle via PayPAL abgewickelt und das Paket kam per FedEx ohne jegliche Zusatzkosten und Papierkram
Ich hatte mit einem gewissen „Wilber“ telefoniert hier sein e-mailkontakt: wilbur@desser.com
Gruss Orli
#edit 1 hier noch internet http://www.ceebaileys.com
Also im Ebay.com wird das Set für 150 US$ angepriesen.
Da ich zwei Set wollte, haben habe ich mich telefonisch mit dem Verkäufer in der USA in Verbindung gesetzt und wir einigten uns auf 130 US$ pro Set und dazu kamen noch 40 US$ Versandkosten für beide Sets (Total 300 US$).
Habe das finanzielle via PayPAL abgewickelt und das Paket kam per FedEx ohne jegliche Zusatzkosten und Papierkram
Ich hatte mit einem gewissen „Wilber“ telefoniert hier sein e-mailkontakt: wilbur@desser.com
Gruss Orli
#edit 1 hier noch internet http://www.ceebaileys.com
- JR
Hallo Koffersucher,
hier ich habe jetzt wie versprochen mal ein paar Bilder gemacht.
http://www.reinekefuchs.de/moto/images/koffer.jpg
Die gepackten Koffer.
http://www.reinekefuchs.de/moto/images/koffer_cd.jpg
rechte Seite mit CD-Wechsler. Tasche darf nicht zu voll gepackt werden.
http://www.reinekefuchs.de/moto/images/koffer_top.jpg
Tasche im Topcase.
Ich habe links noch Platz, da ich die Tasche sehr hoch gepackt habe (Schlafsack).
Oben drauf ist auch noch etwas Platz.
http://www.reinekefuchs.de/moto/images/koffer_li.jpg
Linke Seite mit allen Klamotten drin.
Ich hoffe das hilft Euch etwas, damit Ihr Euch einmal ein Bild von den Taschen verschafen könnt, wie sie im richtigen Leben eingesetzt werden. Ach da ist noch eins. Zu jeder Tasche gehört noch ein Schulterriemen.
hier ich habe jetzt wie versprochen mal ein paar Bilder gemacht.
http://www.reinekefuchs.de/moto/images/koffer.jpg
Die gepackten Koffer.
http://www.reinekefuchs.de/moto/images/koffer_cd.jpg
rechte Seite mit CD-Wechsler. Tasche darf nicht zu voll gepackt werden.

http://www.reinekefuchs.de/moto/images/koffer_top.jpg
Tasche im Topcase.
Ich habe links noch Platz, da ich die Tasche sehr hoch gepackt habe (Schlafsack).
Oben drauf ist auch noch etwas Platz.
http://www.reinekefuchs.de/moto/images/koffer_li.jpg
Linke Seite mit allen Klamotten drin.
Ich hoffe das hilft Euch etwas, damit Ihr Euch einmal ein Bild von den Taschen verschafen könnt, wie sie im richtigen Leben eingesetzt werden. Ach da ist noch eins. Zu jeder Tasche gehört noch ein Schulterriemen.
Hasta Luego
JR
JR
- Ostfale
moin,
also, ich habe ebenfalls interesse. danke für die fotos.
mich wundert nur, dass da nix zu verzollen ist. hoffentlich melden die sich nicht noch. aber bei dem preis wäre der einfuhrzoll sicherlich zu verschmerzen.
habe gerade mal nachgesehen, die wollen für den versand nach deutschland 51 dollar. auf jeden fall würde sich eine sammelbestellung anbieten, zumindest zwei oder drei sets.
gruß,
dirk
also, ich habe ebenfalls interesse. danke für die fotos.
mich wundert nur, dass da nix zu verzollen ist. hoffentlich melden die sich nicht noch. aber bei dem preis wäre der einfuhrzoll sicherlich zu verschmerzen.
habe gerade mal nachgesehen, die wollen für den versand nach deutschland 51 dollar. auf jeden fall würde sich eine sammelbestellung anbieten, zumindest zwei oder drei sets.
gruß,
dirk
- JR
Habe die Bilder auch noch in den Bilderpool eingestellt unter:
http://www.bmw-bilderpool.de/jr_koffer
http://www.bmw-bilderpool.de/jr_koffer
Hasta Luego
JR
JR
-
-
- Orli
Ein herzliches "Grüezi" an alle
Sie sind heute doch noch gekommen....... die Zollansprüche.....
fast 4 Wochen nach Bestellung. Aber mit moderaten CHF 43.- (27 EURO) (inkl. Admin. Kosten) absolut im Erträglichen.
Gott sei Dank ist in der CH die "Märchensteuer" nicht so hoch.
Gruss aus der wärmer werdenden Schweiz
Orli
Sie sind heute doch noch gekommen....... die Zollansprüche.....

fast 4 Wochen nach Bestellung. Aber mit moderaten CHF 43.- (27 EURO) (inkl. Admin. Kosten) absolut im Erträglichen.
Gott sei Dank ist in der CH die "Märchensteuer" nicht so hoch.
Gruss aus der wärmer werdenden Schweiz
Orli
Zuletzt geändert von Orli am 19. Juli 2004, 08:48, insgesamt 1-mal geändert.
-
Wie versprochen
Hallo @all!
heute ist Antwort aus Amerika gekommen. Sehr vielversprechend schaut sie nicht aus:
Gunther,
If you order 20 or more sets of liners from me, and have them all shipped to one shipping location in Europe, I'll sell you the bags for $110 per set and shipping will be $80 for all of them.
Let me know what you think.
Thanks,
Jonathan
Jetzt ist die Frage wieviel wir zusammenkriegen und wer die Bestellung machen würde? Ich möchte nicht unbedingt 2200$ plus Versandkosten plus Zoll vorfinanzieren. Hat wer eine Idee wie wir das machen könnten?
Gruß
Günther
heute ist Antwort aus Amerika gekommen. Sehr vielversprechend schaut sie nicht aus:
Gunther,
If you order 20 or more sets of liners from me, and have them all shipped to one shipping location in Europe, I'll sell you the bags for $110 per set and shipping will be $80 for all of them.
Let me know what you think.
Thanks,
Jonathan
Jetzt ist die Frage wieviel wir zusammenkriegen und wer die Bestellung machen würde? Ich möchte nicht unbedingt 2200$ plus Versandkosten plus Zoll vorfinanzieren. Hat wer eine Idee wie wir das machen könnten?
Gruß
Günther
- Ralph
- Mopped(s): K1200LT - R1150GS
Sammelbestellung
Hi,
der Preis hört sich o.k. an. Man müsste jetzt mal den kompletten Preis pro Set ausrechen, und eben ankündigen. Wer eins haben möchte, schickt den Betrag auf ein Konto, das dafür eingerichtet wird. Oder jemand sagt, o.k. ich übernehme die Sache, bestellt wird aber erst, wenn alle Zahlungen eingegangen sind und fertig. Dann braucht keiner vorzufinanzieren und Angst zu haben auf nicht abgenommenen Sets sitzenzubleiben. Kommt die gewünschte Menge Geld nicht zusammen, kann man nochmal einen Aufruf starten, und wenn dann nichts kommt die Sache abblasen und die Beträge zurücküberweisen.
Müsste eigentlich so gehen....
der Preis hört sich o.k. an. Man müsste jetzt mal den kompletten Preis pro Set ausrechen, und eben ankündigen. Wer eins haben möchte, schickt den Betrag auf ein Konto, das dafür eingerichtet wird. Oder jemand sagt, o.k. ich übernehme die Sache, bestellt wird aber erst, wenn alle Zahlungen eingegangen sind und fertig. Dann braucht keiner vorzufinanzieren und Angst zu haben auf nicht abgenommenen Sets sitzenzubleiben. Kommt die gewünschte Menge Geld nicht zusammen, kann man nochmal einen Aufruf starten, und wenn dann nichts kommt die Sache abblasen und die Beträge zurücküberweisen.
Müsste eigentlich so gehen....
Gruß Ralph
Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter - jetzt auch mit GS unterwegs
E-SK 69*Canyon Red EZ 03/00*Mitglied im 150TKM Club*Baehr*Baehr Capo*Garmin 276Cx*iPhone + Grom USB3*
E-SK 69*Canyon Red EZ 03/00*Mitglied im 150TKM Club*Baehr*Baehr Capo*Garmin 276Cx*iPhone + Grom USB3*
- Ralph
Kalkulation
Hallo Leute,
habe die Sache mal durchgerechnet, korrigiert mich wenn ich falsch liege:
20 Sets á 110.- $ = 2200.- $
Versandkosten pauschal 80.- $
Einfuhrumsatzsteuer (Zoll) 16% = 364,80 $
Macht also 2644,80 $ bis z.B. Deutschland.
Wäre pro Set = 132,24 $ oder zum jetzigen Wechselkurs 107,50 EUR.
darauf kämen dann noch mal 6,70 EUR Versand innerhalb Deutschlands, oder ca. 13.- EUR in die EG Nachbarländer.
Falls ich bis hier einen Denkfehler drin hatte bitte korrigieren.
Wie sieht's aus?
habe die Sache mal durchgerechnet, korrigiert mich wenn ich falsch liege:
20 Sets á 110.- $ = 2200.- $
Versandkosten pauschal 80.- $
Einfuhrumsatzsteuer (Zoll) 16% = 364,80 $
Macht also 2644,80 $ bis z.B. Deutschland.
Wäre pro Set = 132,24 $ oder zum jetzigen Wechselkurs 107,50 EUR.
darauf kämen dann noch mal 6,70 EUR Versand innerhalb Deutschlands, oder ca. 13.- EUR in die EG Nachbarländer.
Falls ich bis hier einen Denkfehler drin hatte bitte korrigieren.
Wie sieht's aus?
Gruß Ralph
- Gnurz
ich werd mich am montag mal schlau machen. nachdem ich in einem internationalen konzern arbeite werde ich doch jemanden finden, der mir mal erklären kann wie der import von usa nach deutschland tatsächlich versteuert wird. also nicht weiter kopf zerbrechen.
Inzwischen könnten wir unabhängig mal damit beginnen abzufragen, wer interesse an den taschensets hat. wer würde die von ralph vorgeschlagene organisation übernehmen? von mir aus österreich hat es wenig sinn, da würden wir ja anstelle eurer 16% MWSt unsere 20% zahlen müssen.
Gruß
günther
Inzwischen könnten wir unabhängig mal damit beginnen abzufragen, wer interesse an den taschensets hat. wer würde die von ralph vorgeschlagene organisation übernehmen? von mir aus österreich hat es wenig sinn, da würden wir ja anstelle eurer 16% MWSt unsere 20% zahlen müssen.
Gruß
günther
- Ralph
Kosten
Es kommen als Kosten oben drauf der Zoll, kann ich im Moment nicht sagen, weil der online Rechner da nicht funktioniert, und die EUSt, Einfuhrumsatzsteuer entsprechend der Märchensteur also 16%. Weitere Gebühren sind nicht zu erwarten.Gnurz hat geschrieben:Neben der Einfuhrumsatzsteuer fehlt die Mehrwertsteuer, die kommt noch oben drauf
Gruß Ralph
- Gnurz
- Mopped(s): nach 12Jahren LT jetzt R1200RT
Ich würde schonmal ein Set nehmen. Selbst bei 140,- € sind die Taschen noch wesentlich günstiger als die "Originalen" von BMW.Günther hat geschrieben:Inzwischen könnten wir unabhängig mal damit beginnen abzufragen, wer interesse an den taschensets hat.
Gruß Stefan
Wissen ist Macht; nix wissen macht auch nix!
Ich mochte meine beiden LT's, weil ich durch sie so viele nette Leute kennengelernt hab'.
http://www.danasoft.com/sig/Anonymisnich.jpg
Ich mochte meine beiden LT's, weil ich durch sie so viele nette Leute kennengelernt hab'.

http://www.danasoft.com/sig/Anonymisnich.jpg
- Ostfale
der preis hört sich sehr, sehr gut an. ich würde auf jeden fall ein set verbindlich bestellen. vielleicht auch zwei, damit wir an die mindestzahl herankommen. man kann ja auch ein set weiterverticken (wofür ist ebay denn da?).
bei den bmw preisen wird man die bestimmt los.
auf jeden fall sollte die empfängeranschrift in dem land liegen, indem die meisten abnehmer wohnen, da die weiterleitung der sets (mal abgesehen von der höheren mwst. in at) sonst zu teuer wird.
wieviele interessierte haben wir denn bis jetzt? ich komme auf sechs leute, wenn ich mich nicht verzählt habe...
vielleicht können sich ja noch ein paar aufraffen
bei den bmw preisen wird man die bestimmt los.
auf jeden fall sollte die empfängeranschrift in dem land liegen, indem die meisten abnehmer wohnen, da die weiterleitung der sets (mal abgesehen von der höheren mwst. in at) sonst zu teuer wird.
wieviele interessierte haben wir denn bis jetzt? ich komme auf sechs leute, wenn ich mich nicht verzählt habe...
vielleicht können sich ja noch ein paar aufraffen