Neue Garmin MapSource Beta

LT-spezifische Elektronikbasteleien
Antworten
Benutzeravatar
Ralph
Beiträge: 1204
Registriert: 21. November 2002, 15:06
Mopped(s): K1200LT - R1150GS
Wohnort: Essen

Neue Garmin MapSource Beta

#1 Beitrag von Ralph »

Hallo Navigatoren,

zur Zeit gibt es auf dem Garmin Server eine neue Beta Version von MapSource. Die Versionsnummer lautet nun 6.0.4beta. Wie die neue Versionsnummer mit Sprung vor dem Punkt vermuten lässt, hat sich einiges in der Software getan. Leider hat Garmin auch ein neues Datenformat eingebracht so das die mit der neuen Version erstellten Dateien nicht mehr mit dem Vorgänger kompatibel sind, dies geht nur über einen Export der Daten. Ansonsten gint es einige neue Features, die der eine oder andere User bis jetzt vermisst haben mag. Gut ist z.B. das man bei der Planung am PC nun vorgeben kann, das in der Route keine ungeteerten Straßen mehr berücksichtigt werden sollen. Man kann die Wegpunkte nun auch in Kategorien einteilen. Der Bildschirmaufbau soll um einges schneller sein, kann ich aber so nicht bestätigen. Leider ist die Beta nur in englischer Sprache erhältlich. Ausprobieren lohnt und man kann wieder problemlos auf die alte Version zurückkehren.
Gruß Ralph

Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter - jetzt auch mit GS unterwegs
E-SK 69*Canyon Red EZ 03/00*Mitglied im 150TKM Club*Baehr*Baehr Capo*Garmin 276Cx*iPhone + Grom USB3*
Benutzeravatar
Tönne
Beiträge: 178
Registriert: 10. Januar 2003, 12:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Tönne »

..und hier der Link.

Tønne
skype me: prologstev
Benutzeravatar
Ralph
Beiträge: 1204
Registriert: 21. November 2002, 15:06
Mopped(s): K1200LT - R1150GS
Wohnort: Essen

#3 Beitrag von Ralph »

Tönne hat geschrieben:..und hier der Link.

Tønne
Klich doch mal in meiner Nachricht auf 6.0.4beta :shock: :wink:
Gruß Ralph

Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter - jetzt auch mit GS unterwegs
E-SK 69*Canyon Red EZ 03/00*Mitglied im 150TKM Club*Baehr*Baehr Capo*Garmin 276Cx*iPhone + Grom USB3*
Benutzeravatar
Tönne
Beiträge: 178
Registriert: 10. Januar 2003, 12:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Tönne »

...ach Ralph, Du überforderst mich wieder völlig!
:lol: :lol: :lol:
T.
skype me: prologstev
Antworten