Hallo Bernd
Als Schweizer fühle ich mich hierbei natürlich angesprochen.
Zu den Benzinsorten in der Schweiz:
Bleifrei = 95 Oktan
Super Plus = 98 Oktan
Mehr gibt (braucht) es auch nicht.
Mein brauner Draht ist noch im Originalzustand (Mein Freundlicher will davon natürlich auch nichts wissen

) und die Vorgabe gem. BMW in der Schweiz lautet: BLEIFREI.
ABER: Mit SUPER PLUS läuft Molly einfach besser und feiner.
Der Liter kostet zwar in paar Rappen mehr, aber ich lass da nur noch SUPER PLUS rein. Literpreis zur Zeit so um 1.36 harte Schweizer Franken (EURO 0.86)
Zur Schweizer Autobahnvignette
Wie der Name schon sagt: Nur auf der Autobahn zwingend.
NB: Wenn ich Urlaub und Zeit hätte würde ich die Schweizer Berge keinesfalls links liegen lassen.

Du verlierst vieleicht 2 oder 3 Stunden auf der Strasse, dafür aber bekommst Du die Atemberaubensten Alpenpässe unter die Räder.

Zusätzlich sparst Du dir die 70 Franken (44 EURO)

Nur so ein Top von mir. Übrigens: Mit der Vignette kannst Du während einem Jahr sämmtliche Schweizer Strassen benützen. Und glaub mir, auch in Deutschland wird es bald auch Kostenpflichtig werden.
Die Anbringung am Motorrad ist gemäss meiner Erfahrung nicht so eng zu betrachten. Meine jedenfalls klebt auf der Innenseite des Handschuhfachdeckels.

Schliesslich will ich mir ja die Esthetik meiner Miss Molly nicht durch so einen "billigen" Kleber verschandeln.
Ich wünsch Dir jetzt schon einen besonders tollen und vor allem unfallfreien Urlaub.

Hoffentlich befolgst Du mein kleiner Tip.
Grüsse aus der Schweiz
Reto