Sind hier Verbindungen in CityNavigator V6.0?

LT-spezifische Elektronikbasteleien
Antworten
JR
Mopped(s): K1200LT / K1600 GTL

Sind hier Verbindungen in CityNavigator V6.0?

#1 Beitrag von JR »

Hallo Garmin Navibesitzer,
Ich habe auch dieses kleine Spielzeug vorne bei mir montiert und bin gerade am Planen eines Ausfluges in die Pyreneen. Bei in der Gegend umherrouten habe ich doch glatt 2 Stellen gefunden, die im CityNavigator sehr merkwürdig behandelt werden.
Jetzt die Frage, wie denn die neue Version der Karten diese Verbindungen behandelt. Die V 5 routet hier keine direkte Verbindung sondern versucht es auf Umwegen.
1. Verbindung: Nach Karte 2 (s.u.) NA-174
Waypoint 1: N43 00.952 W1 30.550 am Rio Arga westlich von Glaberri
Waypoint 2: N43 07.839 W1 32.834 Stadt/Dorf Irurita
das Ganze liegt nördlich von Pamplona oder laut Garmin Iruna.

2. Verbindung:
Waypoint 1: N42 49.921 W0 50.194 am Rio Veral nördlich von Anso. Strasse ist die Hu-2024. Es liegt das Dorf Zurica in der Nähe.
Waypoint 2: N42 52.048 W0 49.590 liegt nörlich davon, wahrscheinlich schon im Department Navarra ist die Na-2000

Das währe für mich ein Test, ob Garmin, die Karte upgedatet hat in deser Gegend. Die Beiden Verbindungen sind in den folgenden Karten eingetragen:
1) Pyrenäen mit Andorra 1:250 000 von Reise Know How World Mapping Project. Beides weiße Strassen
2) Espana Edition 2003 1:300 000 von Mapa Oficial de Carretas. 1. Verbindung als Regionalstrasse 2. Ordnung und Verbindung 2. als Regionalstrasse. Es gibt noch eine schlechtere Kategorie.

Ich bin im letzte Jahr auf Strassen der untersten und der oben genannten Kategorien umhergefahren und das geht wirklich sehr gut.

Vielleicht ist ja auch jemand dabei, der die Verbindungen schon gefahren ist. Würde mich über Feedback freuen.
Hasta Luego
JR
Ralph
Mopped(s): K1200LT - R1150GS

Kartendaten

#2 Beitrag von Ralph »

Hallo Jens,

ich habe deine Daten mal eingegeben, aber auch auf der neuen 6er Version der Karten ist dort keine Direkte Verbindung zwischen den beiden Wegpunktne zu finden. Das Kartenmaterial ist an beiden Stellen in der 5er und 6er Version identisch. Wenn solltest du vielleicht eine Korrekturmeldung an Navtech machen.
Gruß Ralph

Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter - jetzt auch mit GS unterwegs
E-SK 69*Canyon Red EZ 03/00*Mitglied im 150TKM Club*Baehr*Baehr Capo*Garmin 276Cx*iPhone + Grom USB3*
JR

#3 Beitrag von JR »

HI Ralph,
ich wrde das machen, wenn ich die Strecken gefahren bin. Vielleicht sind das ja voll die Geländestrecken, aber das kann ja auch nicht sein, wenn sie als ordenliche Strassen im Reise Know-How Führer erwähnt werden.

Die kennen mich auch schon bei Garmin in der Korrekturabteilung, ich habe schon so mache Meldung dahingeschickt.
Hasta Luego
JR
billholler
Re: Sind hier Verbindungen in CityNavigator V6.0?

#4 Beitrag von billholler »

Ich kann meinen Versuch einer Antwort leider nicht ganz löschen.

Ich versuche das mit dem Bilder einfügen nochmal:

http://www.bmw-bilderpool.de/albums/alb ... .sized.jpg

http://www.bmw-bilderpool.de/albums/alb ... .thumb.jpg

Oh - Danke Dieter Siever! Du hast es hin gekriegt. Super :) :) :)

Bill Holler
Zuletzt geändert von billholler am 30. März 2004, 23:16, insgesamt 1-mal geändert.
Es waren 70.000 wundervolle Kilometer, die wir miteinander verbringen konnten. Nur ungern trenne ich mich von meiner Dicken. Aber es musste sein, Auto musste her und beides ging nicht.
JR

#5 Beitrag von JR »

Hi Ihr da draußen,

jetzt bin ich wirklich frustriert :evil: :evil:
Ich habe heute die PC-Suite 2004 bekommen und mal aus Spass den Marco Polo Travel Routing 2004 installiert. Ich hätte es nicht machen sollen, NEIN, NEIN, NEIN. Alle Verbindungen, nicht nur die oben schon erwähnten sind drin.
Ich glaube es einfach nicht.

OK genug Selbstmitleid.
Nächste Herausforderung, wie bekommen ich diese Daten in meinem Garmin.
Hasta Luego
JR
Antworten