Wieviel Watt vertragen die Steckdosen?

Alles, was mit der Technik (Motor, Fahrwerk, Bremsen, Verkleidung etc.) zu tun hat
Antworten
LT_Jörg

Wieviel Watt vertragen die Steckdosen?

#1 Beitrag von LT_Jörg »

Hallo LT'ler,

weiß jemand, wieviel Watt die Steckdosen der LT vertragen? Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass es 180 W seien. Stimmt das?
Wenn ich die normale Formel P=U*I nehme, würde ich einen Strom von 15 A erreichen und das erscheint doch ein bisschen heftig, oder?
Viele Grüsse sendet

Jörg

-------------------------------------------------------------------
Sieh immer zu, daß der Tankdeckel zum Himmel zeigt
Godi

#2 Beitrag von Godi »

Hallo Jörg!

Laut Bedienungsanleitung vertragen die Steckdosen jeweils 5A/60W.
Nicht gerade viel.Die Absicherung erfolgt mit Sicherungen von 15A, da noch andere Verbraucher mit an dieser Sicherung hängen.

MfG Godi
Dieter Siever
Moderator
Mopped(s): K1200LT 04
#3 Beitrag von Dieter Siever »

Hallo Jörg,

an der Sicherung für die Steckdosen hängt sonst nichts entscheidendes dran. Die Steckdose im Topcase läuft über den Deckelkontakt und ist mit viel Vorsicht zu belasten sonst gibt der Deckelkontakt irgendwan auf. Das Problem sind die recht dünnen Leitungen zu den Steckdosen. Ich würde da keine 15 A drüber laufen lassen. Ein Kabelbrand ist immer eine teuere Geschichte. Für grosse Verbraucher solltest Du eine extra Steckdose unter dem Sitz montieren die direkt an der Batterie mit Sicherung angeschlossen werden sollte und auch entsprechend dicke Anschlussleitungen besitzen sollte.
Grosse Ströme gehören nicht in den Kabelbaum. Da ist die Wärmeabfuhr nicht kalkulierbar.

Dieter
Grüße Dieter - Mod: K1200LT, Admi: Wiki
http://wiki.bmw-bike-forum.info/images/ ... T-Logo.jpg
1. LT, Bordellrot 1990
2. LT, Elektric-orange-met. 2005

Satzzeichen retten Leben! Komm wir essen Opa! Komm, wir essen, Opa!
Antworten