Hallo Leute,
Ich habe schon lange zeit das problem das mein radio statische elktricitäts geräusche macht. Ich weiss dass viele LTs das haben und der lösung scheint sauber halten der kontakte zu sein.
Mein KLT hat dass problem wenn ich die scheibe hoch oder niedricht stelle und wenn ich bremse. In beide fälle startet das geräusch und muss ich der radio abschalten und wieder anschalten um das problem zu lösen. Manchmahl ist der störung so dass der radio sich nicht meht abschaltet.
Ich habe mehrmahls alle kontakte links von der radio (3 mahl, plus grosse runde stecker und antenneanschluss) sauber gemacht, ich habe alle stecker am radiogehäuse sauber gemacht, ich habe alle stecker sauber gemacht die ich finden kann, aber dass problem bleibt. AUch der antenne habe ich raus genommen und sauber gemacht.
Hat jemand vielleicht ein idee wie dass problem endgültig gelösst werden kann? Endstörung? Wo an zu bringen?
Radio & statische elektricität
-
Hans
K1200LT 2002
K1200LT 2007 Blue Full Otions
K1200LT 2002
- Dieter Siever
- Moderator
- Mopped(s): K1200LT 04
ich habe solche Störungen nicht und kann deshalb nur allgemeine Sachen beitragen.
Für mich klingt Deine Beschreibung des Fehlers nicht nach statischen Störgeräuschen. Die Vermutung, dass es sich dabei um einen Kontaktfehler handelt liegt aber nahe. Der Fehler könnte aber auch im Radio selbst sein.
Hast Du die Störungen auch beim CD oder Kassettenbetrieb? Wenn nur bei Radiobetrieb solltest Du die Antenne insbesondere am Antennenfuß prüfen.
Wenn sich das Radio nicht mehr ausschalten lässt vermute ich den Fehler im Radio.
Dieter
ich habe solche Störungen nicht und kann deshalb nur allgemeine Sachen beitragen.
Für mich klingt Deine Beschreibung des Fehlers nicht nach statischen Störgeräuschen. Die Vermutung, dass es sich dabei um einen Kontaktfehler handelt liegt aber nahe. Der Fehler könnte aber auch im Radio selbst sein.
Hast Du die Störungen auch beim CD oder Kassettenbetrieb? Wenn nur bei Radiobetrieb solltest Du die Antenne insbesondere am Antennenfuß prüfen.
Wenn sich das Radio nicht mehr ausschalten lässt vermute ich den Fehler im Radio.
Dieter
Grüße Dieter - Mod: K1200LT, Admi: Wiki
http://wiki.bmw-bike-forum.info/images/ ... T-Logo.jpg
1. LT, Bordellrot 1990
2. LT, Elektric-orange-met. 2005
Satzzeichen retten Leben! Komm wir essen Opa! Komm, wir essen, Opa!
http://wiki.bmw-bike-forum.info/images/ ... T-Logo.jpg
1. LT, Bordellrot 1990
2. LT, Elektric-orange-met. 2005
Satzzeichen retten Leben! Komm wir essen Opa! Komm, wir essen, Opa!
- helmi123 (inaktiv)
-
-
Hallo Hans!
Bei meinem Radio tritt sporadisch ein ähnlicher Fehler auf. Die Wiedergabe, egal ob Radio oder Kassette klingt verzerrt wie ein übersteuerter Verstärker.
In dem Fall läßt sich das Radio auch nicht mehr ausschalten. Wenn der Fehler nach einiger Zeit von selbst verschwindet, funktioniert wieder alles normal...bis zum nächsten mal.
Ich vermute einen Fehler im Radio.
MfG Godi
Bei meinem Radio tritt sporadisch ein ähnlicher Fehler auf. Die Wiedergabe, egal ob Radio oder Kassette klingt verzerrt wie ein übersteuerter Verstärker.

MfG Godi
-
Habe so ein filter installiert und hoffe dass es die lösung ist. Habe davon ein text gemacht (entschuldiging aber in Englisch) die zu downloaden ist:
http://www.hereandnow.cistron.nl/k1200l ... roblem.pdf
Werde die resultaten auch wieder bekannt machen.
Habe so ein filter installiert und hoffe dass es die lösung ist. Habe davon ein text gemacht (entschuldiging aber in Englisch) die zu downloaden ist:
http://www.hereandnow.cistron.nl/k1200l ... roblem.pdf
Werde die resultaten auch wieder bekannt machen.
Hans
K1200LT 2002
K1200LT 2002