Habe vor kurzem ein Bild eines Navigationssystem`s von VDO gesehen, dass direkt am Handschuhfachdeckel montiert war. Leider weiß ich nicht mehr wo das war. Hat mir besser gefallen als das System von BMW
Kann mir da jemand einen Tip geben, wo ich das bekomme. In der Website von VDO konnte ich nichts finden
Hallo Gottfried!
Das Gerät ist das MS5000 von VDO Dayton.
Die Einbaukonsole ist warscheinlich von Merten Exclusiv.
Die Firma ist auch im Internet zu finden.
Das System habe ich bei mir eingebaut.
Ist sehr zu empfehlen!
Hallo!
Es geht hier um das Navigationssystem VDO Dayton 5000 mit der Einbaukonsole der Fa. Mertens in Viersen. Ich habe den Rechner in dem linken Koffer montiert, die GPS-Antenne sitzt über dem Scheinwerfer unter der Verkleidung. Den Tachoabgriff habe ich direkt am Tacho angeschlossen. Eine Alternative bietet Baehr mit einem wasserdichten Gehäuse für den Monitor, der dann oberhalb der Armaturen montiert wird. Probleme mit dem Navigationssytem hatte ich in den 2 1/2 Jahren nicht.
Die Adresse der Fa.Mertens: http://www.navigationssystem-info.de
Das Gerät hatte ich im Fachhandel gekauft und bin dann auf die Fa. Mertens gestossen, die einzigen mit einer akzeptablen Einbaulösung. Aber der Preis ist heiss : damals schon für die fertig lackierte Einbaukonsole 1250 DM.
Besten Dank. Das ist genau DER heiße Tip gewesen.
Dieses Gerät habe ich gesucht und bereits ein Angebot angefordert.
Wahrscheinlich haut`s mich aus den Socken, "oba des mocht fost goa nix" (auf östereichisch)
Ich hatte heute Morgen leider nicht mehr Details.
Ich habe mein System genauso eingebaut wie Godi.
Die Konsole habe ich bei Mertens unlackiert für 400 Euro
gekauft.Nicht gerade billig, aber Perfekt.Super Passform
und Dicht.Ich habe meine K übrigens seit März 2003
und bewege mich zum ersten mal in so einem Forum.
Bei Fehlern Bitte ich um nachsicht.
Hallo Gogi!
Falls Du noch Infos über das Navigationssystem suchst: http://www.vdodayton.com/sycomax/uis/me ... ms5000.pdf
ACHTUNG! Es handelt sich um die Bedienungsanleitung des MS 5000 im PDF- Format und ist sehr gross.
Über die Sitemap von VDO-Dayton gelangt man an Infos über aktuelle und nicht mehr gebaute Systeme.
Viel Spass beim Schmökern!