hi leute,
betreff bt 21
meine Stand:
haftbarkeit trocken sehr gut, bis zur kante.
haftbarkeit nass ( auch abgefahren - letztes wochenende hantenjoch) auch noch akzeptabel.
so !!
haltbarkeit (abnutzung) absolut schlecht !! 2870 km - vorne reifen am ende, hinten zahnbildung, hebt vielleicht noch ca 500 km.
habe den luftdruck auch verändert von 3,1 hinten auf 2,7. usw.
kurz um haftbar und fahrbarkeit eine traum - haltbarkeit sehr schlecht -
in test wurde geschrieben bis 10000 km sind machbar - kann nicht zustimmen .
gruß chris
Haltbarkeit BT 21
-
- Fritz a. Münsterland
BT 21
Hallo Chris!
Das ist ja unglaublich wie fährst Du denn?
Von der Laufleistung war ich mit dem BT 021 zufrieden, obwohl ich mit dem Luftdruck experimentiert habe. Mittlerweile fahre ich auf der Landstraße und bei Nasse vorn 2,3 bar, hinten 2,5 bar. allerdings solo ohne Gepäck.
Gruß Fritz!
Das ist ja unglaublich wie fährst Du denn?
Von der Laufleistung war ich mit dem BT 021 zufrieden, obwohl ich mit dem Luftdruck experimentiert habe. Mittlerweile fahre ich auf der Landstraße und bei Nasse vorn 2,3 bar, hinten 2,5 bar. allerdings solo ohne Gepäck.
Gruß Fritz!
K13 S 10/2009
Wenn nicht jetzt, wann dann?
Wenn nicht jetzt, wann dann?
-
hi,
also mit so wenig luftdruck bin ich noch nicht gefahren.
kann mit leider kein urteil über den diabolo erlauben, da ich ihn noch nie aufgezogen habe.
meine fahrweise kann ich selber schlecht beurteilen - ich würde sagen sportlich - wie man(n) als boxer fahrer - mein ursprung -
groß geworden ist.
ich wohne ziemlich bergnah (plansee,namlos,hantenjoch) und fahr gerne kurven. trotzdem sind knapp 3 tausend ziemlich mager.
mein reifenhändler - schickt den slick mal an brigdestone deutschland !!
bin dann gespannt wie das urteil ausfällt. falls überhaupt ein feedback kommt
chris
also mit so wenig luftdruck bin ich noch nicht gefahren.
kann mit leider kein urteil über den diabolo erlauben, da ich ihn noch nie aufgezogen habe.
meine fahrweise kann ich selber schlecht beurteilen - ich würde sagen sportlich - wie man(n) als boxer fahrer - mein ursprung -
groß geworden ist.
ich wohne ziemlich bergnah (plansee,namlos,hantenjoch) und fahr gerne kurven. trotzdem sind knapp 3 tausend ziemlich mager.
mein reifenhändler - schickt den slick mal an brigdestone deutschland !!
bin dann gespannt wie das urteil ausfällt. falls überhaupt ein feedback kommt
chris
haltbarkeit BT 21
...die war bei mir auch grottenschlecht:
6.000 km vorne bei unterschreitung der legalität und massivem sägezahn....
bin anfangs vorne mit 2,5 bar gefahren, nach rücksprache mit nem werksfahrer von bridgestone ein MUSS von 2,9 vorne und hinten!!
ich kann niemanden verstehen, der mit niedrigem luftdruck fährt, weil die dicke kuh erst nur schwer in die kurven geht und dann wegklappt.....fand ich sau-gefährlich....
der hinterreifen hätte es vielleicht auf 7.000 km gebracht, aber nie wieder bridgstone, weil die haftung auch mäßig war.....rutscher bei extremer seitenlage und unsicherheit bei nässe - mein neuer ist ein traum:
pilot road 2 - in jeder hinsicht optimal! meine empfehlung!
@ ceedee: beim bt 21 gab es wohl eine charge, die fehlerhaft war - eher wahrscheinlich bei der minimalen laufleistung. man kann mit denen kontakt aufnehmen, die klären das - ich hatte leider keinen erfolg
kontaktadresse müsste ich raussuchen bei bedarf?
Servus!
6.000 km vorne bei unterschreitung der legalität und massivem sägezahn....
bin anfangs vorne mit 2,5 bar gefahren, nach rücksprache mit nem werksfahrer von bridgestone ein MUSS von 2,9 vorne und hinten!!
ich kann niemanden verstehen, der mit niedrigem luftdruck fährt, weil die dicke kuh erst nur schwer in die kurven geht und dann wegklappt.....fand ich sau-gefährlich....
der hinterreifen hätte es vielleicht auf 7.000 km gebracht, aber nie wieder bridgstone, weil die haftung auch mäßig war.....rutscher bei extremer seitenlage und unsicherheit bei nässe - mein neuer ist ein traum:
pilot road 2 - in jeder hinsicht optimal! meine empfehlung!
@ ceedee: beim bt 21 gab es wohl eine charge, die fehlerhaft war - eher wahrscheinlich bei der minimalen laufleistung. man kann mit denen kontakt aufnehmen, die klären das - ich hatte leider keinen erfolg

kontaktadresse müsste ich raussuchen bei bedarf?
Servus!