Geht da überhaupt noch was zusätzlich? Wenn ja, was?
ein bischen mehr Licht
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zenti
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ein bischen mehr Licht
wer von Euch hat denn Erfahrung mit ein bischen mehr Licht an der K ?
Geht da überhaupt noch was zusätzlich? Wenn ja, was?

Geht da überhaupt noch was zusätzlich? Wenn ja, was?
BMW fahren is geil
Lieber Gruß Zenti!
Lieber Gruß Zenti!
- Dietmar Hencke
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Hallo Zenti,
Gib mal in die Suchfunktion das Wort "Zusatzscheinwerfer" ein.
Dann kannst Du Dich vor Info nicht mehr retten

Dietmar
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Gruß Dietmar
Aktuell: Kawa Z1000SX silber
... und meine Spaßmaschine
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert. (Einstein)
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juergen9000
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Probier doch mal die Originalbirne gegen eine stärkere auszutauschen

http://www.bilder-hochladen.net/files/43j7-3.gif
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Jürgen
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- Michael (GF)
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- Thilo
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http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a065.gif Bei dem Kabelbaum
Kommt an der Lampe nicht mehr an
Stecker und Reflektor wird auch thermisch überbelastet.
Das Beste und Vernünftige sind die Zusatzscheinwerfer.
Stecker und Reflektor wird auch thermisch überbelastet.
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Grüßle vom Bodensee
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Norbert Lixfeld
Hab ich schon mal geschrieben:
Man sehe sich die Querschnitte im Kabelbaum an: Die sind echt auf Minimum ausgelegt. Eine stärkere Birne kann mit ihrem höheren Stromverbrauch den Kabelbaum schon zum Qualmen bringen.
Hab ich, wenn auch aus anderem Grund, schon gehabt. Der Hauptkabelbaum kostet beim Freundlichen ca. 700,- Euro ohne Arbeit.
Vielleicht doch ein paar Zusatzscheinwerfer mit eigener, stärkerer verkabelung und extra Sicherung?
Ich empfehle Hella Xenon Fernscheinwerfer. Echt Grell
Man sehe sich die Querschnitte im Kabelbaum an: Die sind echt auf Minimum ausgelegt. Eine stärkere Birne kann mit ihrem höheren Stromverbrauch den Kabelbaum schon zum Qualmen bringen.
Hab ich, wenn auch aus anderem Grund, schon gehabt. Der Hauptkabelbaum kostet beim Freundlichen ca. 700,- Euro ohne Arbeit.
Vielleicht doch ein paar Zusatzscheinwerfer mit eigener, stärkerer verkabelung und extra Sicherung?
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- metamorphon
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Zusatzschlampen
Guckst Du hier:www.motobozzo.comzenti hat geschrieben:die stärkere Birne kann man selbst einbauen oder?
nein, ich habe nicht zwei linke Hände, sonst würde ich ja nur im Kreis fahren
MfG
Helge
- Bernhard_AZ
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- helmi123 (inaktiv)
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Bernhard_AZ hat geschrieben:Und wie siehts aus wenn mann sich den Kabelbaum verstärkt?
Man nutz die originalen Kabel zur Ansteuerung eines Relais und legt sich 2.5 ² direkt von der Batterie. hab ich mit meiner Zusatzsteckdose auch so gemacht.
Masse legt man direkt mit Masseband.
So Könnte es gehen. gruß bb
die Schlampen sind wesentlich billiger, Thilo Erzähle was er alles an der Arbeit vorsich hat.
-
juergen9000
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hatte bei meiner alten K100RS eine 100 W Birne drin; war ein super Licht. Habe ich aus Spanien vom Supermarkt/Kfz-Abteilung damals für 6.-DM mitgenommen. Kein Kabel durchgeschmort etc. Die Birne war ca. 4 Jahre ohne Probleme, auch TÜV technisch gesehen, drin.
Voraussetzung dafür ist:
- keine Blendung des Gegenverkehrs -> richtige Einstellung
- Leuchtmittel im Scheinwerfer müssen nach ihrer Bauart demselben entsprechen,
z.Bsp. Gasentladung etc. scheidet aus.
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- keine Blendung des Gegenverkehrs -> richtige Einstellung
- Leuchtmittel im Scheinwerfer müssen nach ihrer Bauart demselben entsprechen,
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- helmi123 (inaktiv)
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juergen9000
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das stimmt, nur heller.
Aber ich fahre nicht mehr gerne mit der Dicken in der Dunkelheit, deshalb reicht mir bei der K1200 das Lichtle allemal
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- Thilo
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Norbert Lixfeld hat geschrieben:Hab ich schon mal geschrieben:
Man sehe sich die Querschnitte im Kabelbaum an: Die sind echt auf Minimum ausgelegt. Eine stärkere Birne kann mit ihrem höheren Stromverbrauch den Kabelbaum schon zum Qualmen bringen.
Hab ich, wenn auch aus anderem Grund, schon gehabt. Der Hauptkabelbaum kostet beim Freundlichen ca. 700,- Euro ohne Arbeit.
Vielleicht doch ein paar Zusatzscheinwerfer mit eigener, stärkerer verkabelung und extra Sicherung?
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- Mike LB
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- Thilo
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Bei den Dicken mit CAN-Bus würde ich sowieso nicht so tief eingreifen.
Das geht in die Hose. 1x Zusatzlampen, 1x Multiswitchrelais und
fetisch
:director: lasst den Originalkabelbaum, wie er ist.
Ist besser so.
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- moppeduno
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???? Sicher???helmi123 hat geschrieben:jaaa damals im letzten Jahrtausend, Mensch Aufwachen jetzt ist
2 0 07.![]()
Nein ich habe nicht`s gesoffen.
![]()
aber macht Euch doch stärkere Birnchen rein.. der Leuchtkegel die Ausleuchtung ist immer noch der gleiche *S----ß*.
Du kannst auch mit einer Taschenlampe so weit leuchten, wie mir der Dicken - nur ist die Ausleuchtung eine andere - oder glaubst Du das auch nicht???
Dann sollten wir uns aber über das "Trinken" evtl. doch noch mal unterhalten???
Grüße aus dem Wilden Süden
Uwe
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- helmi123 (inaktiv)
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moppeduno hat geschrieben: ???? Sicher???![]()
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Du kannst auch mit einer Taschenlampe so weit leuchten, wie mir der Dicken - nur ist die Ausleuchtung eine andere - oder glaubst Du das auch nicht???![]()
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Dann sollten wir uns aber über das "Trinken" evtl. doch noch mal unterhalten???![]()
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- Thilo
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Stell mal ne Dicke mit Normallicht neben deine und schalte das Licht ein.
Dann schau mal genau, wer am Tag besser gesehen wird.
Dann frag ich mich: Fahr ich mehr am Tag, oder in der Nacht.
Das Xenonlicht ist am Tag nicht gut zu erkennen.
Also wenn ihr schon mit dem Xenonkruscht herumspielt, dann baut euch normale Zusatzscheinwerfer mit normaler Lichtfarbe ein, dann werdet ihr auch gesehen. Das ist wichtiger.
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- moppeduno
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Was ist denn mit den "neuen" Birnen:
Motovision, oder wie sie heißen?
Sollen ein oragnefarbenes Licht haben und sich bei Tag besser von den PKWs unterscheiden...
Hat schon jemand Erfahrung damit???
Motovision, oder wie sie heißen?
Sollen ein oragnefarbenes Licht haben und sich bei Tag besser von den PKWs unterscheiden...
Hat schon jemand Erfahrung damit???
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andy (b)
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ich hatte in meiner "dicken" fünf jahre lang eine 100 watt lampe drin. - keinerlei probleme; weder mit dem reflektor noch mit den leitungen.
jetzt bei der k12rsport habe ich xenon (8000der - also etwas blau).
beide lampen brennen den dosen wohl löcher in die rückspiegel - auch am tag!!!
jedenfalls fährt niemand gerne längere zeit vor mir.
und das blaue xenon ist deutlich von den normalen scheinwerfern der dosen zu unterscheiden. genau darauf kommt es mir an.
jetzt bei der k12rsport habe ich xenon (8000der - also etwas blau).
beide lampen brennen den dosen wohl löcher in die rückspiegel - auch am tag!!!
jedenfalls fährt niemand gerne längere zeit vor mir.
und das blaue xenon ist deutlich von den normalen scheinwerfern der dosen zu unterscheiden. genau darauf kommt es mir an.
aus protest ggn den blötsin der neun deutschn rechtschreibunk schreip ich jezt wi ich wil
grus
andy (b)
http://www.k1200rsport.eu/k1200rsport/i ... 2advar.jpg
http://www.andreas-schlaak.de
http://www.k1200rsport.eu
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andy (b)
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Biker1966
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Hallöle,
habe mir einen Brenner für die H7-Fassung und eine Schaltgerät besorgt.
Funktioniert schon seit über einem Jahr bestens ud ich werde schon von weitem gesehen. Im dunkeln brauche ich aber auch kein Fernlicht mehr.
Einzigste Wehrmutstropfen; ohne TÜV usw.
Aber habe dieser Tage gelesen das es die K1200LT mit Xenon - Licht gibt.
Bestimmt ist der Preis nicht schlecht aber legal,
liebe Grüße
Ralf
habe mir einen Brenner für die H7-Fassung und eine Schaltgerät besorgt.
Funktioniert schon seit über einem Jahr bestens ud ich werde schon von weitem gesehen. Im dunkeln brauche ich aber auch kein Fernlicht mehr.
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Aber habe dieser Tage gelesen das es die K1200LT mit Xenon - Licht gibt.
Bestimmt ist der Preis nicht schlecht aber legal,
liebe Grüße
Ralf
mit überlegendem Material hinterher fahren