Ein paar Fragen

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Metzger
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Ein paar Fragen

#1 Beitrag von Metzger »

Hallo K-ler :wink: :wink:
Hab ein paar Fragen
1. Macht es sinn die K zu drosseln ( höheres Drehmoment)?
2. Erfahrung mit Wilbers
3. Gibt es ein festes Topcase ( ich habe das softcase vom :D )?
4. Gibt es für meinen BMW Carbon helm ein evtl blau getöntes Visier
( mit blau komm ich gut zurecht wegen gutem Kontrast + Sonnenschutz
5. Gibt es dünne angenehme Jacke und Hose für den Hochsommer
( hab nur den Streetguard und der ist auch ohne Innenfutter sehr warm )
6. Hab den Orig.BMW Tankrucksack. Bei der letzten Tour hat sich die nur mit Klettband an der Verkleidung vorne befestigte Schnallenhalterung gelöst. Gibt es bessere Alternativen?
7.Gibt es die Möglichkeit auf dem Motorrad Tourenplaner ausgearbeitete Routen auf den Garmin Zumo 500 zu exportieren?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Gerne auch einzel Antworten
Gruss Andi :wink: :wink:
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Michael (GF)
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#2 Beitrag von Michael (GF) »

1. Ist ne Frage des eigenen Fahrstils und des Einsatzbereiches und daher nicht pauschal mit ja oder nein zu beantworten.

Ich habe vor 7 Jahren entdrosselt und möchte es nicht wieder rückgängig machen, andere wählen den umgekehrten weg.

2. im Vergleich zur Serie - > ein muss/sehr sinnvoll

3. schon mal gesehen....Archiv sollte einiges beinhalten...sieht halt IMHO nur grottig aus und verschlechtert das Fahrverhalten, Sozias hingegen sollen es mögen.

4. nein

5. Schau mal bei den bekannten Zubehörlieferanten vorbei, die haben genug im Angebot

6. Zur befestigung desr Originalen: nein, andere Tankrucksäcke schon

7. Ja, wenn es der aktuelle ist, die alten können es nicht.
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?

Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
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helmi123 (inaktiv)
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#3 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

:wink: servus, zur Frage 6, was hat sich gelöst der Kleber oder daß Gegenstück :wink:
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Metzger
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.

#4 Beitrag von Metzger »

Danke schon mal so weit
Helmi: Es waren die beiden Kletteile die sich voneinander gelöst haben. Ich war auf ner Tour und hab sie mit leibeskräften nicht mehr zusammengekriegt
Gruss Andi
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Thilo
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#5 Beitrag von Thilo »

:wink: 7.Mit 2007/2008 funzts :wink:
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Björn_GS (SFA)
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#6 Beitrag von Björn_GS (SFA) »

zu 5)

ich hab' den airflow von bmw, der läßt sich recht angenehm tragen und es dauert 'ne weile, bis man ins schwitzen kommt - funktionsunterwäsche (auch u-hose!) vorausgesetzt. ist nur nicht gerade günstig, sehr knapp geschnitten (kein kragen - risiko hummelflug, tief ducken) aber dafür bequem, vernünftige taschen (die streetguardhose hat ja gleich mal gar keine). nur hinter der verkleidung der dicken läßt sich das airflow-prinzip eben nicht voll ausspielen, dazu ist meine noch beigefarben, das sieht entsprechend besch...eiden aus. aber das größte manko - imho - und daher echt nur für die kurzstrecke geeignet (oder streetguard im koffer mitschlurren):

airflow = waterflow. is klar was ich meine, gell!? :P

hoffe ich konnte zur weiteren verwirrung beitragen,

gruß, björn
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vierk
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#7 Beitrag von vierk »

zu 5.
ich hab mir die neue Comfortshell Jacke von BMW geleistet und die funzt
auch dank der vieen Belüftunsmöglichkeiten von +3 bis +34 jedenfalls
sehr gut. Ist halt Geschmacks- und Geldbeutelsache.

Amalfi hat sich auchg die Hose dazu gekauft und sieht keine großen
Vorteile gegenüber anderen hier (heist auch schwitzen) :wink: :wink:
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moto-berni
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Re: Ein paar Fragen

#8 Beitrag von moto-berni »

Metzger hat geschrieben:Hallo K-ler :wink: :wink:
Hab ein paar Fragen
1. Macht es sinn die K zu drosseln ( höheres Drehmoment)?
Keine Erfahrung
2. Erfahrung mit Wilbers
Habe ich drinn und bin sehr zufrieden, sehr gutes Fahrverhalten, kein Aufschaukeln in den Kurven :D :D :D
3. Gibt es ein festes Topcase ( ich habe das softcase vom :D )?
Es gibt von Herpo Becker einen Träger für dei K und verschiedene Topcases
4. Gibt es für meinen BMW Carbon helm ein evtl blau getöntes Visier
( mit blau komm ich gut zurecht wegen gutem Kontrast + Sonnenschutz
5. Gibt es dünne angenehme Jacke und Hose für den Hochsommer
( hab nur den Streetguard und der ist auch ohne Innenfutter sehr warm ) Ich habe den Light und easy für warme Tage und den Airflow für heiße Tage. :D :D :D
6. Hab den Orig.BMW Tankrucksack. Bei der letzten Tour hat sich die nur mit Klettband an der Verkleidung vorne befestigte Schnallenhalterung gelöst. Gibt es bessere Alternativen? Ich habe das Quicklock system mit verschiedenen Tankrucksäcken :D :D :D
7.Gibt es die Möglichkeit auf dem Motorrad Tourenplaner ausgearbeitete Routen auf den Garmin Zumo 500 zu exportieren? Ja geht mit der Version 2007/2008 einwandfrei direkt ins Map Source und dann aufs Zumo
Vielen Dank für Eure Hilfe
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Gruss Andi :wink: :wink:
Gruß Moto-berni
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amalfi
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#9 Beitrag von amalfi »

Hallo,

hab wie Schorsch schon erwähnt hat den kompletten Comfortshell von BMW und bin begeistert. Hose ist auch super, nur halt nicht extra belüftbar und leider nur in schwarz erhältlich. Die Jacke hab ich in blau, was heiße Temperaturen auch schon angenehmer macht.
Unter den Protektoren schwitzt man natürlich. Aber die Membrane scheint genial zu sein, läßt bei hitze wirklich Luft durch und ist bei Regen dicht.

Fazit: uneingeschränkte Empfehlung!

Liebe Grüße,

Martin. :wink:
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Björn_GS (SFA)
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#10 Beitrag von Björn_GS (SFA) »

mit der comfortshell (nur jacke) hatte ich auch schon geliebäugelt, trägt sich auch recht angenehm - wenn mein streetguard soweit abgebaut hat und es die comfortshell II gibt, leiste ich mir vielleicht ein auslaufmodell... :roll:
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Marcus
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#11 Beitrag von Marcus »

"*s----s* an"

zu 1) das Drehmoment wird nicht erhöht, es liegt in der kastrierten Version nur füher an! (ca. 500 U/min )

"*s----s* aus"

:wink: :D
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Metzger
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...

#12 Beitrag von Metzger »

Ich will auch mal *s----s*:
Ich hab noch mal im BMW service + Technikheft gekuckt
98 PS - 118Nm bei 5500min-1
130 PS -117Nm bei 6750 min-1
deswegen die Frage ist der Unterschied überhaupt merkbar, denn die 245km/h statt 225 km/h brauch ich nicht, und die Versicherung wäre billiger
Gruss Andi
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wolfgang
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#13 Beitrag von wolfgang »

Es ist spürbar, in die eine Richtung wie in die andere. Die 98 ist eben zugenagelt, du spürst es in den Bereichen so ab 6.000. Die 130 ist etwas schlechter bei gleicher Drehzahl aus den Kurven raus und in Kehren am Berg.
Gruß

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Metzger
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#14 Beitrag von Metzger »

Hallo Moto-Berni
Von wem ist der Light + Easy und der Airflow, auch BMW ?
Gibt es eine www wo man sich das Quick-Lock System ankucken kann?
Oder ist das auch vom :lol:
Gruss Andi
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vierk
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#15 Beitrag von vierk »

quick lock gibts bei mw-motech und polo :wink:
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Antwort

#16 Beitrag von moto-berni »

Metzger hat geschrieben:Hallo Moto-Berni
Von wem ist der Light + Easy und der Airflow, auch BMW ?
Gibt es eine www wo man sich das Quick-Lock System ankucken kann?
Oder ist das auch vom :lol:
Gruss Andi
Hallo Andi :wink:
Light and esay sowie Airflow sind von BMW, schau mal bei Ebay, dort kaufe ich nur meine Klamotten 8) 8) 8)
Quick Lock gibt es bei Polo und neuerdings auch bei Held :yeh: :yeh: :yeh:
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Thilo
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#17 Beitrag von Thilo »

vierk hat geschrieben:quick lock gibts bei mw-motech und polo :wink:
:wink: fast richtig. SW-Motech :wink:

http://www.mo-tech.de/tankrucksackql/?P ... 4cde895b21
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Metzger
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.

#18 Beitrag von Metzger »

Danke, Ihr helft mir wirklich weiter. Aber jetzt noch eine wahrscheinlich saublöde Frage. Ich habe jetzt durch zufall in dem Technikheft gelesen das die Dicke mit Super bleifrei betrieben werden soll. Ich tanke jedoch immer Normal und hab einen Verbrauch von ca. 6,2 Litern.
Ist Normal sprit auch in Ordnung oder was tankt Ihr?
Gruss Andi
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#19 Beitrag von K-Grinder »

Tanke auch Super!
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Metzger
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#20 Beitrag von Metzger »

K-Grinder hat geschrieben:Tanke auch Super!
Versteh ich nicht. Tankst Du Super oder soll ich Super tanken?
Gruss Andi
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#21 Beitrag von K-Grinder »

Soll heißen das ich auch super tanke!
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#22 Beitrag von Björn_GS (SFA) »

<-- nur das gute super rein! 8)
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Hanns-Christian Hoffmann
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#23 Beitrag von Hanns-Christian Hoffmann »

nur das gute super ......

manchmal auch super plus......

mit dem drosseln ist so ne geschichte......

wie Wolfgang schon schreibt wirkt sie dann ab 6000 wie zugenagelt.

hab mich als ich sie neu hatte beim überholen mal übel verschätzt

weil ich gedacht hab sie schiebt so weiter........

und dann kam nix mehr......

chris
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Dietmar Hencke
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Re: .

#24 Beitrag von Dietmar Hencke »

Metzger hat geschrieben:Danke, Ihr helft mir wirklich weiter. Aber jetzt noch eine wahrscheinlich saublöde Frage. Ich habe jetzt durch zufall in dem Technikheft gelesen das die Dicke mit Super bleifrei betrieben werden soll. Ich tanke jedoch immer Normal und hab einen Verbrauch von ca. 6,2 Litern.
Ist Normal sprit auch in Ordnung oder was tankt Ihr?
Gruss Andi
Da die Dicke ja wohl mit Klopfsensor ausgerüstet ist, wird der Motor wohl eine geringere Leistungsabgabe bei Normalbenzin haben. Ob Motorschäden durch Verwendung von Normal auftreten könnten, kann ich nicht beantworten. Aber vielleicht Wolfgang, Helmi oder Pezi.

Würd mich interessieren... :wink: :wink:

Gruß Dietmar
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#25 Beitrag von wolfgang »

Aber ohne Garantie. Verbrauch wird höher, aber dem Motor wird nichts passieren solange du nicht 2 Std. am Stück mit Vollgas wo entlangeimerst :lol: :lol:
Gruß

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