Hallo
Ich weiß es ist ein subjektives Thema aber habt Ihr Infos über
Touratech-Kahedo
Bagster
Corbin
BD-Motorradzubehör
Baehr
Ich würde mir gerne eine neue Sitzbank leisten weiß aber nicht welche und wo ich das mal anchecken kann.
Ich bin aus dem Rhein-Main Gebiet
Kann mir noch jemand einen Tip geben(ich bin neu) wenn ich eine Antwort geben möchte und einen bestehenden Thread da mit rein bringen will, wie das geht. Ich habe glaube ich eben einen Beitrag bzgl. Nav halterung an eine VN geschickt. Ist auf jedem Fall nicht im normalen Forum erschienen
LG Andi
So jung wie heute kommen wir nicht mehr zusammen.
Alles unter K-ontrolle !!!
K 1200 RS, rot, 32000km, 03/98
Ich hab sie seit 2003 - hab keine Probleme
zum Thema Sitzbank, kann ich nur sagen das ich meine RS-Bank gegen die Komfortbank der GT getauscht habe. War günstiger und habe jetzt Popo-Heizg. Von der Sitzqualität und der Optik gefallen mir die Zubehörer auch besser. Aber meine 4 Buchstaben danken es seitdem trotzdem.
wenn du auf einen Threat antworten willst dan klicke unten eifach auf antworten, willst du einen Text zitieren und mit einbringen, dann klicke einfach rechts oben auf zitat
Wünsche Dir noch viel Spaß hier und allzeit gute Fahrt
Erstmal Danke
Ich habe an meiner K12 schon die damals vom angebotene Lenkererhöhung. Würde es Sinn machen in Verbindung mit dem GT Sattel den Lenker nochmals zu erhöhen ( z.B. Ergo Vario von Wunderlich) oder gibt es da auch was originales? Grundsätzlich möchte ich von der gebeugten, auf den Handgelenken lastenden Haltung, in eine aufrechtere Position ( Hände schlafen ein, Rücken und Weichteile schmerzen zeitweise)
Kann man die GT Bank einfach auf die RS draufpacken?
LG Andi
Hallo Peter
Sieht gut aus.
Wie kann ich die wo kaufen und zu welchem Preis?
Kommt man mit der Baehr höher oder niedriger? Ich habe bei 188cm lange Beine und einen kurzen Oberkörper. Bis jetzt habe ich den Sitz und die Rasten unten und sitze schön in der Masch. drin.
Hast Du auch eine Lenkererhöhung?
LG Andi
die Sitzbank kannst du direkt bei Baehr kaufen ==> Baehr-Sitzbänke. Meine Bank hat, glaube ich, 249 Euro gekostet.
Bei der Baehrsitzbank wird die Originalsitzbank der K umgepolstert. Von daher hast du auch die Verstellmöglichkeiten analog der Originalbank.
Ich fahre die Baehr in der unteren Position (ich mag lieber in als auf der Maschine sitzen). Die Fußhebel habe ich ebenfalls in der unteren Position, wegen dem günstigen Kniewinkel.
Daneben habe ich auch noch eine Lenkererhöhung und bin auch damit absolut zufrieden. Ich glaube sie ist 70 mm, also in der maximalen Länge um noch einen Austausch der Bremsleitungen zu vermeiden.
Alles in allem bin ich mit der von mir gewählten Kombination aus Sitzbank, Fußpedale und Lenkererhöhung zufrieden.
Gruß
Peter
K1200RS - bis 04.2012 - 143.000 km K1600GT - bis 08.2022 (3x) - 170.000 km R1250GS - ab 08.2022
Moin Moin Andi
Auch ich habe die Originalbank meiner "Dicken" gegen einen Umbau von Bagster eingetauscht und kann den Zeilen von Peter nur zustimmen. Nicht nur rein optisch ein absuluter Leckerbissen und Hingucker sondern auch eine merkbare Wohltat für den Allerwertesten.
Die Geleinlagen und die etwas abgeänderte Sitzform im Zusammenhang mit einer Lenkererhöhung machen ein aufrechtes entspanntes und somit auch stundenlanges touren zu einem puren Erlebnis ohne irgendwelche Kreuzschmerzen oder kribbelnde Hände etc.
Ich fahre dieses tolle Teil seit ca. vier Monaten (saisonbedingt) und möchte darauf auch nie mehr verzichten. Trotzdem werde ich diese Bank hier im Forum (siehe unter Biete) anpreisen, da ich zur Zeit der Anschaffung noch eine RS ohne Sitzheitzung gefahren hatte und zwischenzeitlich auf die GT mit Popowärmung umgestiegen bin. Werde diese Originalbank demnächst also auf meine Bedürfnisse abändern lassen.
Falls Interesse an der jetzigen Bagster-Bank bestehen sollte, melde Dich einfach bei mir. Fotos kann ich dann auch zusenden.
Ansonsten kann ich nur noch sagen... Sitzbankumbauten ob von Bagster, Kahedo, Baehr oder anderen Anbietern einfach empfehlenswert.