Die typischen Kinderkrankheiten sind ab Bj 2000 alle so gut wie auskuriert.
Ansonsten ist als einzige Schwachstelle der Antriebsstrang zu nennen.
Undichtheiten vom Motor und/oder Getriebe sowie Kupplungsnehmerzylinder führen zu einer rutschenden Kupplung.
Vor dem Kauf den Motor- Getriebebereich auf Ölnebel untersuchen und evtl. auch einen Blick unter den Faltenbalg am Endantrieb werfen. Das kann die eine oder andere böse Überraschung verhindern.
Ansonsten ist die K ein völlig ausgereiftes und langlebiges Motorrad.
Ich könnte heute noch heulen, das ich sie weggegeben habe.
Karsten (GF) hat geschrieben:
Ich könnte heute noch heulen, das ich sie weggegeben habe.
Karsten, deshalb bleibe ich bei meinem "Dicken", ich würde auch heulen, wenn ich tatsächlich -wie vorgehabt- eine andere gekauft hätte. Aber dein neues Motorrad ist auch nicht schlecht, oder? *tröst*
Bei den älteren Modellen (´97er) gibt es außerdem hin und wieder einen undichten Tank, undichte Gabelsimmerringe und durchgeschmorte Koffer. Ansonsten gibt es im Archiv eine ganz Menge Postings, die auf die Kinderkrankheiten hinweisen.
Ich würde auch nur noch eine ab BJ 2001 kaufen.......
Grüßle
Tatjana
„Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“
Kurt Tucholsky
Das größte Glück auf Erden, ist auf einem Rücken mit 98 Pferden.
ja Ich fahre zu zeit ein R1150 RT, aber habe viele kilometer mit K100 RS/LT und K1100 RS und LT gefahren... hoffe nur das Ich mein boxer verkaufen kann ohne konkurz zu gehen
es gibt 2 Typen
1. 589 gebaut 97-00
2. K12 von 01-05.
Bei den 589 kannst du ab Mitte 99 alles kaufen, bei den K12 ab 2003. Nimm den VIN-Decoder damit du das genaue Baujahr bekommst. Du findest ihn auf http://www.k1200rs.de/. Zwischen diesen Baujahren gab es verschiedene Probleme/Änderungen. Das was Karsten aber schreibt, trifft auf alle Baujahre zu.