Garmin 2610, Zumo...

Zubehör: Gepäck, GPS etc.
Antworten
Wigbert

Garmin 2610, Zumo...

#1 Beitrag von Wigbert »

...da gab es ja in dem Sammelbestellungströt einige leichte Seitenhiebe gegen die Nichtgrauimportverkäufer zu denen ich mich auch zählen darf.

Manchmal hat man glatt den Eindruck, das es verwerflich ist, wenn man eine Firma betreibt und damit auch Geld verdienen muß.

Interessant wird die Sache wenn mit Preisen von Internetdealern geworben wird, diese aber noch über den z.B. von mir für die Sammelbesteller angebotenen liegen.

Was letztlich aus der Sammelbestellung wird weiß ich nicht, diese Preise sollen auch nicht an die große Glocke kommen.

Vielleicht ist aber für den einen oder anderen der Abverkauf der Streetpilot 2610 eine Möglichkeit kostengünstig an ein sehr gutes Navigationssystem zu kommen.

Deshalb hier mein Angebot für die 2 GB Ausführung für 476,00 Euro zzgl. 6,00 EUR Versandkosten.

Wie lange es das Gerät noch geben wird weiß der große Garmin allein, ich hab mir jedenfalls einige aufs Lager gelegt.
K/ Raider

#2 Beitrag von K/ Raider »

@ Wigbert..

Ich war nahe dran, mir im Internet den Garmin 2610 für 399.00 € zu kaufen. Ein Freund, hat mir jedoch abgeraten, da die letzte Serie des 2610 erhebliche Problehme mit Inkontinenz hatte. Daher wurde diese Serie auch eingestellt. Es hat sich des öfteren im Display Kondenswasser angesamelt.
Grüße Gerd...
--------------------------------
BMW K 1200 GT / 05.06
kristall grau met. Navi TTR 1
Rheincowboy
Mopped(s): keine langweiligen BMWs mehr!

Re: Garmin 2610, Zumo...

#3 Beitrag von Rheincowboy »

Wigbert hat geschrieben:Manchmal hat man glatt den Eindruck, das es verwerflich ist, wenn man eine Firma betreibt und damit auch Geld verdienen muß.
Jeder ehrliche Kaufmann soll selbstverständlich die Möglichkeit haben im fairen Wettbewerb eine anständige Rendite zu erwirtschaften.

Wenn dann dabei sogar für Forumsmitglieder Sammelbestellungen (z.B. Zumo 500) möglich sind, die preislich besser oder gleich den letztgetätigten Internetangebot (€ 499) sind kann man nur zum sofortigen Zugriff raten.

Das Angebot für den Streetpilot 2610 ist sicher für einige Traditionsbewusste hoch interessant und preislich nicht aus der Welt. War doch das hier gepostete Angebot zu € 399 nur mit 512 MB und auch schnell vergriffen. Jeder Kaufinteressent sollte sich aber bewusst sein, das der 2610 das neue Kartenmaterial in der NT-Version nicht verarbeiten kann und das z. Z. noch lieferbare CN9 in der nicht komprimierten Form bereits einen Speicherbedarf von 2,3 GB hat.
Wigbert hat geschrieben:Wie lange es das Gerät noch geben wird weiß der große Garmin allein
...und der hatt es bereits seit einiger Zeit aus dem Programm genommen (s. http://www.garmin.com). Die GPS-GmbH hat aber wohl noch Vorräte, die abverkauft werden müssen.

Gruss Jochen
Wigbert

#4 Beitrag von Wigbert »

Zum 2610,

da gibt es schon einige Nach-aber auch Vorteile gegenüber den neueren Systemen.

Der Speicherbedarf der Normalversion ist höher, aber da kann man ja problemlos die Karte seinen Reisewünschen entsprechend laden.
Und mit 2 GB ist man recht gut ausgestattet.

Das anlaufen des Displays tritt bei den meisten Geräten nicht auf, bei anderen immer mal wieder.
Ich hatte schon Kunden die Flecken von 1cmx1cm moniert haben die nach einer halben Stund Akklimatisierung wieder verschwunden waren.

Wird dennoch von GPS als Reklamationsgrund ohne Probleme akzeptiert.
Peter (MZ)
Mopped(s): K 1200 RS (589; 1997)

Halterung

#5 Beitrag von Peter (MZ) »

Ich würde mir sofort ein Zumo zulegen. Solange ich aber keine Halterung unter 50 EUR finde bzw. eine wirklich einfache Lösung, die ich nicht selbst basteln muss ausmache, bleibe ich bei Tankrucksack und Karte.

Helmi, erzähl mal, wie Du das Ding befestigt hast. Bitte keine Bastelanleitung! :D
Viele Grüße!

Peter
bmwbademen
#6 Beitrag von bmwbademen »

Beim Zumu ist eine Halterung (RAM OUT ) dabei, ist vollkommen ausreichend und sogar abschließbar ( mit Spezial Schraubendreher )
Gruß aus Borken
Detlef Plein
http://www.motorradreifen-borken.de
helmi123 (inaktiv)

Re: Halterung

#7 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

Peter (MZ) hat geschrieben:Ich würde mir sofort ein Zumo zulegen. Solange ich aber keine Halterung unter 50 EUR finde bzw. eine wirklich einfache Lösung, die ich nicht selbst basteln muss ausmache, bleibe ich bei Tankrucksack und Karte.
Helmi, erzähl mal, wie Du das Ding befestigt hast. Bitte keine Bastelanleitung! :D
:evil: Peter ich Bastle nicht,meine Halterung wurde im FIZ bei BMW nach meinen angaben aus V2 gearbeitet und ,ist an stelle des linken Spiegel an der Position angebracht,auf die Platte wurde die Garminhalterung geschraubt :lol: :wink: .Es ist eine U Schelle in einer stärke von4mm beigelegt diese Schelle würde vom Spaltmass an die Lenkerverlängerung passen. :lol:
PETRY

#8 Beitrag von PETRY »

http://jeep.cfasp.de/upload/384604.jpg

Sieht doch auch gut aus, oder?!

K1200RS & GT

Mit unserer neuen GPS Halterung für die BMW K1200RS & GT ab Bj. 2001 http://www.cosgan.de/images/smilie/traurig/g035.gif können Sie Ihr GPS schnell und einfach an- und abbauen. Die Scheibe kann nach wie vor in alle Positionen gebracht werden wobei Sie das Navigationsgerät immer sehr gut im Blick haben und Sie nicht zu weit von der Strasse abschweifen müssen.
Geeignet für alle BMW Navigatoren sowie die baugleichen Garmin SPIII, SP26** & 2720.
SP26** & 2720 Besitzer brauchen die Garmin Motorradbefestigung (016799 oder 016869) (siehe Bild 1 & 2)
Farbe: eloxiertes Aluminium.
Mit dem Zumo Adapter (Zumo-Ad) bzw. TomTom Adapter (tomtom-Ad) können auch diese Navis angebaut werden.

http://www.motorradzubehoer-hornig.de/?page=home

Gruß aus EN
Schönen Gruß aus 58256 NRW
K1200RS Bj. 97
Raspe

#9 Beitrag von Raspe »

@ Petry :wink:
So was hab ich mir auch gebastelt, aber denke dass es zu stark vibriert, Optik und nichts verdeckt i.O. aber finde nichts bei Hornig.
Mein Navi ist noch in der Sammelbestellung. Habe auch den Halter von Dietmar Henke gebaut und warte nur noch auf das Navi.
Gruß an alle
Siggi
:wink:
Gruß
Siggi
BMW K1200GT Bj.04/2004 - ZUMO 550 - SR Racing - Conti Road Attack
PETRY

#10 Beitrag von PETRY »

Raspe hat geschrieben:@ Petry :wink:
So was hab ich mir auch gebastelt, aber denke dass es zu stark vibriert, Optik und nichts verdeckt i.O. aber finde nichts bei Hornig.
Mein Navi ist noch in der Sammelbestellung. Habe auch den Halter von Dietmar Henke gebaut und warte nur noch auf das Navi.
Gruß an alle
Siggi
:wink:
Schau mal da

http://www.motorradzubehoer-hornig.de/? ... 9&art=2335
Schönen Gruß aus 58256 NRW
K1200RS Bj. 97
Antworten