stillgelegte rs

Alles, was mit der Technik zu tun hat
Antworten
now and then

stillgelegte rs

#1 Beitrag von now and then »

hallo leute. habe mir aufgrund von eurem forum eine k12rs, 99, 10k km (!) gekauft. der preis ist super (ca. 3800 EUR) aber die dicke stand seit ca. 1.5 jahren underdacht, abgedeckt aber draussen. probefahrt war gut (nach aufladen der batterie ist sie sofort gestartet, kein rauch, klingt gut, etc. was würdet ihr mir raten damit ich sie erstens fit bekomme und zweitens schäden vermeide (sie ist zwar mehr oder weniger neu aber doch 8 jahre alt). der bmw händler hat mir schon eine rechnung von ca. 650 EUR prophezeit (falls nichts kaputt ist!). gibt es gute alternative schrauber im raum basel (lörrach, weil, freiburg)? danke für eure antworten. max
Dietmar Hencke
Mopped(s): R85, K12RS, K13S, ZZR, Z1000SX
#2 Beitrag von Dietmar Hencke »

Hallo Now,

Der Preis bei der K-Leistung klingt mehr als gut. Wurde die 10km-Inspektion gemacht ?? Sonst wäre die wohl dran und damit die fälligen Öl- und Bremsflüssigkeitswechsel.

Dann kommen schnell 300-400€ beim :lol: zusammen.

Gruß Dietmar
Gruß Dietmar

Aktuell: Kawa Z1000SX silber      
 ... und meine Spaßmaschine

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert. (Einstein)
Yogi
Mopped(s): BMW K1200S , Kawasaki ZRX 1100

#3 Beitrag von Yogi »

Hallo Max,

wechsel alle Flüssigkeiten (Bremse,Oil,Kühlwasser,etc..)
ebenso die Reifen und auch die Bremsklötze unterliegt alles einem Alterungsprozess !!
Und wegen ner Schauberwerkstatt frag doch mal bei Dirk65 an der könnte was an der Hand haben.
Gruss

Yogi
http://www.k1200rs.de/k12/26meeting.html

BMW Stammtisch OWL
K1200S
93 Tkm / Motor nach Steuerkettenausfall ( bei 53Tkm ) komplett Neues Innenleben
bei 60Tkm Neuer HA-Antrieb, 4 Kupplungen, 2Tachoeinheiten,73Tkm Neue Airbox
Dirk65
Mopped(s): R1200GS Adv 180° V-Twin-Power

#4 Beitrag von Dirk65 »

Hallo Max

Das was Orgaat sagt macht echt Sinn meine Stand drei Jahre mit 2Km auf der Uhr beim :D habe nach dem 1000der Service auch alle Flüssigkeiten gewechselt null Probs bis jetzt.

Gute Werkstätten in der Schweiz:

Moto Mader Oberentfelden,
BMW Dielsdorf in Dielsdorf mein :D

beide Werkstätten arbeiten sehr gut sind aber nicht gerade günstig!

sonst kenne ich keine Werkstatt in der Nähe von Basel

In Deutschland

Fa. Gottstein Bad Sackingen

wie der arbeitet weiss ich nicht man hört alles von Göttlich bis.... naja da musst Du Dir selber ein Eindruck machen. Wenn Du hier gehst sparst Du ein paar € habe aber letzte Woche einen Q-Treiber kennen gelernt der hatte sein Möppi auch schon beim Gottstein bringt ihn jetzt aber wieder zum Moto Mader.

so hoffe Dir geholfen zu haben.

Es Grüessli Dirk

Ps guckst du 15tes Meetingin der Schweiz ;-)
Alles Gute im Leben ist entweder ungesetzlich, unmoralisch oder es macht dick...
now and then

#5 Beitrag von now and then »

lieber dirk, orgaat und dietmar. besten dank für die infos und bis bald. herzliche grüsse aus dem milchig-sonnigen basel.
Antworten