stillgelegte rs
stillgelegte rs
hallo leute. habe mir aufgrund von eurem forum eine k12rs, 99, 10k km (!) gekauft. der preis ist super (ca. 3800 EUR) aber die dicke stand seit ca. 1.5 jahren underdacht, abgedeckt aber draussen. probefahrt war gut (nach aufladen der batterie ist sie sofort gestartet, kein rauch, klingt gut, etc. was würdet ihr mir raten damit ich sie erstens fit bekomme und zweitens schäden vermeide (sie ist zwar mehr oder weniger neu aber doch 8 jahre alt). der bmw händler hat mir schon eine rechnung von ca. 650 EUR prophezeit (falls nichts kaputt ist!). gibt es gute alternative schrauber im raum basel (lörrach, weil, freiburg)? danke für eure antworten. max
- Dietmar Hencke
- Mopped(s): R85, K12RS, K13S, ZZR, Z1000SX
Der Preis bei der K-Leistung klingt mehr als gut. Wurde die 10km-Inspektion gemacht ?? Sonst wäre die wohl dran und damit die fälligen Öl- und Bremsflüssigkeitswechsel.
Dann kommen schnell 300-400€ beim
zusammen.
Gruß Dietmar
Der Preis bei der K-Leistung klingt mehr als gut. Wurde die 10km-Inspektion gemacht ?? Sonst wäre die wohl dran und damit die fälligen Öl- und Bremsflüssigkeitswechsel.
Dann kommen schnell 300-400€ beim

Gruß Dietmar
Gruß Dietmar
Aktuell: Kawa Z1000SX silber
... und meine Spaßmaschine
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert. (Einstein)
Aktuell: Kawa Z1000SX silber
... und meine Spaßmaschine
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert. (Einstein)
- Yogi
- Mopped(s): BMW K1200S , Kawasaki ZRX 1100
Hallo Max,
wechsel alle Flüssigkeiten (Bremse,Oil,Kühlwasser,etc..)
ebenso die Reifen und auch die Bremsklötze unterliegt alles einem Alterungsprozess !!
Und wegen ner Schauberwerkstatt frag doch mal bei Dirk65 an der könnte was an der Hand haben.
Gruss
Yogi
wechsel alle Flüssigkeiten (Bremse,Oil,Kühlwasser,etc..)
ebenso die Reifen und auch die Bremsklötze unterliegt alles einem Alterungsprozess !!
Und wegen ner Schauberwerkstatt frag doch mal bei Dirk65 an der könnte was an der Hand haben.
Gruss
Yogi
http://www.k1200rs.de/k12/26meeting.html
BMW Stammtisch OWL
K1200S
93 Tkm / Motor nach Steuerkettenausfall ( bei 53Tkm ) komplett Neues Innenleben
bei 60Tkm Neuer HA-Antrieb, 4 Kupplungen, 2Tachoeinheiten,73Tkm Neue Airbox
BMW Stammtisch OWL
K1200S
93 Tkm / Motor nach Steuerkettenausfall ( bei 53Tkm ) komplett Neues Innenleben
bei 60Tkm Neuer HA-Antrieb, 4 Kupplungen, 2Tachoeinheiten,73Tkm Neue Airbox
- Dirk65
- Mopped(s): R1200GS Adv 180° V-Twin-Power
Hallo Max
Das was Orgaat sagt macht echt Sinn meine Stand drei Jahre mit 2Km auf der Uhr beim
habe nach dem 1000der Service auch alle Flüssigkeiten gewechselt null Probs bis jetzt.
Gute Werkstätten in der Schweiz:
Moto Mader Oberentfelden,
BMW Dielsdorf in Dielsdorf mein
beide Werkstätten arbeiten sehr gut sind aber nicht gerade günstig!
sonst kenne ich keine Werkstatt in der Nähe von Basel
In Deutschland
Fa. Gottstein Bad Sackingen
wie der arbeitet weiss ich nicht man hört alles von Göttlich bis.... naja da musst Du Dir selber ein Eindruck machen. Wenn Du hier gehst sparst Du ein paar € habe aber letzte Woche einen Q-Treiber kennen gelernt der hatte sein Möppi auch schon beim Gottstein bringt ihn jetzt aber wieder zum Moto Mader.
so hoffe Dir geholfen zu haben.
Es Grüessli Dirk
Ps guckst du 15tes Meetingin der Schweiz
Das was Orgaat sagt macht echt Sinn meine Stand drei Jahre mit 2Km auf der Uhr beim

Gute Werkstätten in der Schweiz:
Moto Mader Oberentfelden,
BMW Dielsdorf in Dielsdorf mein

beide Werkstätten arbeiten sehr gut sind aber nicht gerade günstig!
sonst kenne ich keine Werkstatt in der Nähe von Basel
In Deutschland
Fa. Gottstein Bad Sackingen
wie der arbeitet weiss ich nicht man hört alles von Göttlich bis.... naja da musst Du Dir selber ein Eindruck machen. Wenn Du hier gehst sparst Du ein paar € habe aber letzte Woche einen Q-Treiber kennen gelernt der hatte sein Möppi auch schon beim Gottstein bringt ihn jetzt aber wieder zum Moto Mader.
so hoffe Dir geholfen zu haben.
Es Grüessli Dirk
Ps guckst du 15tes Meetingin der Schweiz

Alles Gute im Leben ist entweder ungesetzlich, unmoralisch oder es macht dick...