Hallo K´ler,
vor meiner Ausfahrt heute, bemerkte ich, daß mein Rücklicht, Kennzeichenbeleuchtung und Standlicht vorne nicht leuchten. Instrumentenbeleuchtungen Brems und Abblendlicht brennen.
Habe danach die Sicherungen und Lampen überprüft, alles ok.
Seltsamerweise brennen diese, wenn der Zündschlüssel in Parkstellung geschaltet wird.
Bin momentan ratlos, wäre für einenTip dankbar.
Im voraus schon mal Danke
Gruß
Steffen
K1200 RS, Bauj. 1998
Kupferwurm
- vierk
ich hab ja eigentlich keine Ahnung, aber bei Hängern spricht man gerne von einem Masseproblem bei verrückten Betriebszuständen.

Schorsch der Dicke http://www.cosgan.de/images/midi/figuren/e050.gif
"Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot"
K1200GT,VIN ZK27078,09/2004,1x BT20,5xZ6C
KNZ18000km,SR
"Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot"
K1200GT,VIN ZK27078,09/2004,1x BT20,5xZ6C
KNZ18000km,SR
- Pezi
- Mopped(s): K100RS 0081191, K12RS ZA33745
Hallo Steffen, Kontakt 58E im Zündschloss ist während der Standzeit leicht angegammelt.Steffen hat geschrieben:
Seltsamerweise brennen diese, wenn der Zündschlüssel in Parkstellung geschaltet wird.
Bin momentan ratlos, wäre für einenTip dankbar.
Österreichische Russen - wie ich - würden den Schalter/Schlüssel 10 mal knüppelhart rumreissen.
Nach welchen BMW-Unterlagen gedenkst Du vorsichtiger vorzugehen ... ?
Toitoitoi, Pezi
- Yogi
- Mopped(s): BMW K1200S , Kawasaki ZRX 1100
Schlüssel hin und her drehen und Kiechöl rein.
Gruss
Jürgen
Gruss
Jürgen
http://www.k1200rs.de/k12/26meeting.html
BMW Stammtisch OWL
K1200S
93 Tkm / Motor nach Steuerkettenausfall ( bei 53Tkm ) komplett Neues Innenleben
bei 60Tkm Neuer HA-Antrieb, 4 Kupplungen, 2Tachoeinheiten,73Tkm Neue Airbox
BMW Stammtisch OWL
K1200S
93 Tkm / Motor nach Steuerkettenausfall ( bei 53Tkm ) komplett Neues Innenleben
bei 60Tkm Neuer HA-Antrieb, 4 Kupplungen, 2Tachoeinheiten,73Tkm Neue Airbox
-
Hallo Steffen,
ich hatte sowas ähnliches mit dem Rücklicht. Der Draht war am Zündschloss komplett von der Lötfahne abgerüttelt. Habe das Zündschloss ausgebaut und den Draht neu angelötet. Achtung! Öffne nicht versehentlich den Schalter, sonst kommen Dir ein halbes Dutzend Teile entgegen!
Das Zündschloss selbst baust Du aus, indem Du seitlich die Öffnung zu einer Madenschraube vom Sicherungslack befreist, die Schraube fast herausdrehst und das Schloss dann herausziehst. Hoffentlich ist das der Fehler!
Gruß
Thomas
ich hatte sowas ähnliches mit dem Rücklicht. Der Draht war am Zündschloss komplett von der Lötfahne abgerüttelt. Habe das Zündschloss ausgebaut und den Draht neu angelötet. Achtung! Öffne nicht versehentlich den Schalter, sonst kommen Dir ein halbes Dutzend Teile entgegen!
Das Zündschloss selbst baust Du aus, indem Du seitlich die Öffnung zu einer Madenschraube vom Sicherungslack befreist, die Schraube fast herausdrehst und das Schloss dann herausziehst. Hoffentlich ist das der Fehler!
Gruß
Thomas
-