
zu früh gefreut

es geht noch weiter
Beim Aufbocken der Dicken stellte ich fest, dass das Hinterrad
immer noch den Boden berührt.
Also: Wieder raus mit dem Beinchen und die Länge mit dem
Original verglichen.
Das Original hat eine Länge von 354mm.
Gemessen von Mitte unteres Befestigungsloch zum oberen.
WP hat 359mm eingestellt. Kein Problem, dachte ich mir so, Kontermutter
lösen und drehte die untere Gabel komplett rein. Die Kontermutter wieder
festziehen? Keine Chance
Der 22er Gabelschlüssel ist jetzt zu dick.
WP schleift mir nun einen zu.
Nach dem das Federbein wieder montiert war, kam das nächste.
Durch das Verkürzen des Federbeins scheuert jetzt wieder die Hohlschraube des unteren Rings, der für die Federvorspannung
zuständig ist am Kühlwasserausgleichsbehälter und an der Halteöse.
Das Federbein war dabei noch nicht komplett eingefedert.
Mein Tip an alle WP-ler: Die Dicke auf das Maximum beladen, die Federvorspannung auf ganz weich (Linksanschlag) und eine
extrem wellige Strecke befahren. Zuvor den Kopf der Hohlschraube
mit Farbe bestreichen oder ein Klebeband drüber ziehen.
Dann sind eventuelle Scheuerstellen gleich zu sehen.