Z4 -- Z6

Alles rund um die Reifen: Tests, Kommentare
Antworten
ChristianAchberger

Z4 -- Z6

#1 Beitrag von ChristianAchberger »

Hallo,
ich lasse meine drei Moppeds bei einem sehr :D (nicht BMW-kleine Hinterhofwerkstatt) bearbeiten und bin sehr zufrieden. Nicht billiger als BMW, aber Klassen besser.
Jetzt hat er mir statt Z6 Z4 montiert, war wohl nicht auf den aktuellen Freigabestand, ist ja auf der BMW-Homepage auch nicht eingepflegt.
Was taugt der Z4? Eigentlich will ich nicht auf den Wechsel bestehen, außer der Reifen ist eine echte Krücke!
Herzlichen Dank für Eure Antworten
Christian
R 100 GS/PD
R 1200 RT
F 650 GS
Yamaha GTS Side-Bike
BayJoe

#2 Beitrag von BayJoe »

Hallo Christian,

der Z4 ist im Vergleich zum Z6 wirklich eine "Krücke"!
Ich würde den Reifen wechseln.

Gruß
BayJoe
Herb
Mopped(s): R1250GS - 04/2019
Re: Z4 -- Z6

#3 Beitrag von Herb »

ChristianAchberger hat geschrieben:Was taugt der Z4? Eigentlich will ich nicht auf den Wechsel bestehen
Hallo Christian,
wechseln !!!!
Und dann den Z6-C !

Unwissenheit vom Händler ist keine Ausrede....... oder hast Du den Z4 bestellt ?

Ich kauf meine, bei einer kleinen Reifenfirma im Moos ...

Herb
:wink:
Gruß
Herb

R1250GS
BJ 04/2019
Philipp
Mopped(s): R1200GS Rallye

#4 Beitrag von Philipp »

Hatte anfangs auch den Z4 drauf. Im Trockenen fand ich den nicht so schlimm, aber bei Regen hatte ich da immer ein mulmiges Gefühl...fühlte sich immer etwas rutschig an im Gegensatz jetzt zum Z6.

Aber muss dazusagen, dass das Feedback vom Reifen, was ich merke sicher nicht Referenz ist. Hin und wieder traue ich mir auch zu, dass ich ein Holzrad nicht merken würde :wink:

Ciao Philipp
Mit maximalem Aufwand einen möglichst geringen Nutzen erzielen.
-Alles andere ist kein Hobby!
helmi123 (inaktiv)

#5 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

ChristianAchberger hat geschrieben:Hallo,
ich lasse meine drei Moppeds bei einem sehr :D (nicht BMW-kleine Hinterhofwerkstatt) bearbeiten und bin sehr zufrieden. Nicht billiger als BMW, aber Klassen besser.
Jetzt hat er mir statt Z6 Z4 montiert, war wohl nicht auf den aktuellen Freigabestand, ist ja auf der BMW-Homepage auch nicht eingepflegt.
Was taugt der Z4? Eigentlich will ich nicht auf den Wechsel bestehen, außer der Reifen ist eine echte Krücke!
Herzlichen Dank für Eure Antworten
Christian

:lol: servus Bazi, wenn der Z4 auf deinem Dreirad ist -laß in drauf, ansonsten ist der Z4 ein Auslaufmodel :der ist schon 5 jahre am Lager und hat schon Scwielen vom :wink: nimm mich dann Ärgerst Du dich. :lol: Wechsel Egal was der Mechaniker für Ausrede hat. :wink:
Philipp
Mopped(s): R1200GS Rallye

#6 Beitrag von Philipp »

helmi123 hat geschrieben: :lol: servus Bazi, wenn der Z4 auf deinem Dreirad ist -laß in drauf, ansonsten ist der Z4 ein Auslaufmodel :der ist schon 5 jahre am Lager und hat schon Scwielen vom :wink: nimm mich dann Ärgerst Du dich. :lol: Wechsel Egal was der Mechaniker für Ausrede hat. :wink:
...was vermutlich so viel heißt wie, lass ihn runternehmen und gegen Z6 tauschen. :wink:
Nur mal Interessehalber, wenn Helmi das schon anspricht, was ist für eine DOT-Nummer drauf / von wann ist der Schloffe?

Also ich war eben noch für 100km und zwei stunden im Sauerland....danach war ich kalt -aber glücklich bei herrlichsten Sonnenschein. Bis auf dass die meine Hausstrecke Richtung Sauerland (Ergste-Lethmathe) mit 70-Schildern kastriert haben. :evil:

Bin mal gespannt, wann der erste frustierte Moppedfahrer seinen Traktor dran hängt und die Schilder mit nach hause nimmt.....arrgss
Mit maximalem Aufwand einen möglichst geringen Nutzen erzielen.
-Alles andere ist kein Hobby!
Jürgen Scheeff

#7 Beitrag von Jürgen Scheeff »

Hallo Christian ,
wenn du den Z6 bestellt hast , fordere auch den Z6 ein ,
dies ist aber nur mein persönlicher Tip .

Jürgen
Antworten