nachdem die Sammelbestellung für die Zusatzscheinwerfer unserer K so ein durchschlagender Erfolg war - nochmals danke Vierk - könnte man das doch auch für Navigeräte wiederholen.

Ich denke, ich bin ich nicht der Einzige, der sich mit dem Kauf eines Navis für die neue Saison beschäftigt. Sicherlich wird es schwierig sein, alle auf ein Gerät einzuschwören, aber vielleicht kann man es ja mit dem Zumo und dem TTR einmal probieren, D/A/CH bzw. Europa.
Der TTR wird hier zwar sehr kritisch gesehen, aber auf der Intermot hieß es auf dem Stand des Herstellers, daß, wenn ich alles richtig verstanden habe, es spätestens zur neuen Saison ein Software-Update geben soll, womit sich dann auch Strecken aufzeichnen lassen. Darüberhinaus sollen auch die Kontakte des TTR verbessert werden im Zusammenhang mit einer neuen Halterung. Ich werde das auf der Motorradmesse in Dortmund Anfang März noch mal versuchen in Erfahrung zu bringen.
Mein Vorschlag wäre daher einmal abzuprüfen, wieviel Bestellungen für welche Modelle zusammenkommen, um eine entsprechende Anfrage starten zu können. Vielleicht hat jemand ja auch gute Beziehungen zu entsprechenden Händlern, die möglicherweise beide Geräte vertreiben. Es soll ja auch hier im Forum Möglichkeiten geben.

Auf geht´s, schreibt was Ihr vorhabt zu kaufen. Ich beginne mal gleich mit:
1 x TTR Europa
Friedo