GPS Geräte - War mal Thread Sammelbestellung Navi

Zubehör: Gepäck, GPS etc.
Antworten
friedo
Mopped(s): BMW R1250RT

GPS Geräte - War mal Thread Sammelbestellung Navi

#1 Beitrag von friedo »

:wink: zusammen,

nachdem die Sammelbestellung für die Zusatzscheinwerfer unserer K so ein durchschlagender Erfolg war - nochmals danke Vierk - könnte man das doch auch für Navigeräte wiederholen. :lol:

Ich denke, ich bin ich nicht der Einzige, der sich mit dem Kauf eines Navis für die neue Saison beschäftigt. Sicherlich wird es schwierig sein, alle auf ein Gerät einzuschwören, aber vielleicht kann man es ja mit dem Zumo und dem TTR einmal probieren, D/A/CH bzw. Europa.

Der TTR wird hier zwar sehr kritisch gesehen, aber auf der Intermot hieß es auf dem Stand des Herstellers, daß, wenn ich alles richtig verstanden habe, es spätestens zur neuen Saison ein Software-Update geben soll, womit sich dann auch Strecken aufzeichnen lassen. Darüberhinaus sollen auch die Kontakte des TTR verbessert werden im Zusammenhang mit einer neuen Halterung. Ich werde das auf der Motorradmesse in Dortmund Anfang März noch mal versuchen in Erfahrung zu bringen.

Mein Vorschlag wäre daher einmal abzuprüfen, wieviel Bestellungen für welche Modelle zusammenkommen, um eine entsprechende Anfrage starten zu können. Vielleicht hat jemand ja auch gute Beziehungen zu entsprechenden Händlern, die möglicherweise beide Geräte vertreiben. Es soll ja auch hier im Forum Möglichkeiten geben. :lol:

Auf geht´s, schreibt was Ihr vorhabt zu kaufen. Ich beginne mal gleich mit:

1 x TTR Europa

Friedo
1991 - 2006 Suzuki GSX 600F, knapp 100.000 km
2006 - 2015 BMW K1200RS, knapp 130.000 km
Oktober 2015 bis Oktober 2020 BMW R1200 RT LC, knapp 50.000 km
seit November 2020 BMW R1250 RT, ca. 17.200 Kilometer

Nur auf`s Ziel zu sehen, verdirbt die Lust am Reisen
(Friedrich Rückert)
Peter
Moderator
Mopped(s): R1250GS
händler

#2 Beitrag von Peter »

hallo.

wenn jemand eine SB machen möchte, dann versuch doch mal mit http://www.comkor.de in verbindung zu tretenund handel einen rabatt auf k1200rs.de aus. dort bekommt mann alle geräte.
zusätzlich gibt es von comkor ein gps-forum http://www.naviboard.de
mit infos zu allen geräten.
:wink:
... wo meine füße stehen, ist der mittelpunkt der welt 8)

39. K-Meeting -------- WhatsApp
Michael (GF)
Mopped(s): R1200GS (18-??, K1300S (11-18)

#3 Beitrag von Michael (GF) »

Besser würde ich es finden, wenn auch Anbieter aus unseren Reihen angefragt werden würden:

Wigbert:

http://www.buero-systeme-preis.de/gps.htm

oder Detlev:

http://www.motorradreifen-borken.de/Produkte.htm
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?

Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
helmi123 (inaktiv)

#4 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

:wink: wer zu spät kommt:::: ZUMO EUROPA funzt bis jetzt,Peter die Naviboard ist camkor. :lol:
bmwbademen
#5 Beitrag von bmwbademen »

@ Michael
Danke für den Einsatz :oops: zeigt mir zufriedene Kunden.

Nachdem ja die ersten den Zumu bei mir gekauft haben wollte ich erst mal sehen wie viele Geräte zusammen kommen. Danach richtet sich dann auch der Preis den ich anbieten kann. Dann die Frage Vorkasse oder nicht ?!? Da kommen ja mal schnell ein paar tausend Euro zusammen.
Und da die Zahlungsmoral ja scheinbar auch bei einigen BMW Fahrern nicht mehr so ist wie früher muss man da schon scharf nachdenken.
Die Geräte von TomTom verkaufe ich gar nicht, kann deshalb auch keine Angebote machen.
:wink: Ich halte das im Auge :wink:
Gruß aus Borken
Detlef Plein
http://www.motorradreifen-borken.de
MondMann
Mopped(s): 2 x BMW K 1200 RS

#6 Beitrag von MondMann »

Hallo Friedo,

wenn die Verbesserungen beim "TomTom Rider", wie von Dir beschrieben, ausgeführt werden, dann sage auch ich:

1 x TTR Europa
viele Grüße,
Erwin

1) K 1200 RS, Kauf 03/2003, selbstgefahrene 215.000 km, 130 PS,
2) K 1200 RS, Ez. 05/2003, Kauf am 30.03.2015 mit 17.500 km, bisher 95.000 Km, 130 PS
Biker_RS

Sammelbesrellung Navi

#7 Beitrag von Biker_RS »

Hallo Friedo,Ich hätte auch Intresse an das TTR.Aber es natürlich eine Frage des Preises.wenn der Preis stimmt warum nicht.Aber wie sieht es mit einer Halterung fürs Motorrad aus,oder packt man es in den Tankrucksack? Biker :wink:
MondMann

#8 Beitrag von MondMann »

Hey "Voerder",

natürlich gibt´s Halterungen für unsere "K", viele benutzen den TTR doch schon lange...., Du mußt nur mal hier im Forum "stöbern", das Thema wurde bereits mehrfach "bearbeitet".
viele Grüße,
Erwin

2) K 1200 RS, Ez. 05/2003, Kauf am 30.03.2015 mit 17.500 km, bisher 95.000 Km, 130 PS
Unsuwe

Sammelbestellung

#9 Beitrag von Unsuwe »

Hallo,
ich bin auf dem Zumo-Trip. Habe aber noch eine Frage?
Auch der Zumo wird von Touratech für den Motorradeinsatz "fester" gemacht.
Kostet ungefähr 80,00 € mehr als beim billigsten Anbieter. Ich stelle mir
allerdings die Frage, ob bei einer ohnehin teuren Anschaffung es Sinn macht
das zusätzliche Geld noch zu investieren, um die Dauerbeanspruchung und
Haltbarkeit zu verbessern. Hat hierzu jemand Erfahrung. Wie gesagt, an
einer Sammelbestellung gegen Nachnahme nicht Vorkasse bin ich interessiert.
Gruß
Es grüßt Uwe aus Berlin bei Spandau
Michael (GF)

#10 Beitrag von Michael (GF) »

gegen Nachnahme nicht Vorkasse bin ich interessiert.
LOL, sorry aber jemand der freiwillig die Orga für ne Sammelbestellung übernimmt, soll dann auch noch für Dich Vorkasse leisten????

Oder anders geschrieben: Nimm einfach mal an, DU wärst der Initiator der Sammelbestellung. Würdest oder könntest DU angenommene 10 Navi-Geräte vorfinanzieren? Und wie würdest Du damit umgehen, wenn 2-3 der Leute die im Forum bestellt haben urplötzlich die nachnahme nicht mehr annehmen und Du auf den Navis sitzen bleibst?

Sorry, wir sind hier zwar alle lieb und nett miteinander, aber in diesem Punkt ist Deine Erwartungshaltung für mich unerträglich und sehr praxisfern.

Michael
Philipp
Mopped(s): R1200GS Rallye

#11 Beitrag von Philipp »

Michael (GF) hat geschrieben: Sorry, wir sind hier zwar alle lieb und nett miteinander, aber in diesem Punkt ist Deine Erwartungshaltung für mich unerträglich und sehr praxisfern.
Naja, in den meisten Fällen wurden, bei den bisher durchgeführten Sammelbestellungen, die Leute doch direkt vom Händler beliefert und dem dürfte ein Versand per Nachname doch auch nicht unlieb sein. :idea:
Aber wäre dann wohl eher eine Sache, die im konkreten Fall entschieden wird. Also wann wer mit wem und wieviel....wieso weiß ich nicht... :oops:

nächtliche Grüße,
Philipp :sleep:
Mit maximalem Aufwand einen möglichst geringen Nutzen erzielen.
-Alles andere ist kein Hobby!
helmi123 (inaktiv)

#12 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

Philipp_BOR hat geschrieben: Naja, in den meisten Fällen wurden, bei den bisher durchgeführten Sammelbestellungen, die Leute doch direkt vom Händler beliefert und dem dürfte ein Versand per Nachname doch auch nicht unlieb sein. :idea:
Aber wäre dann wohl eher eine Sache, die im konkreten Fall entschieden wird. Also wann wer mit wem und wieviel....wieso weiß ich nicht... :oops:

nächtliche Grüße,
Philipp :sleep:
:wink: Philpp die Federbein Sammler sind sehr zu frieden und ich mußte keine Voraus Zahlung machen ,es gibt nur Probs wen einer mehr Verdienen will als ihm zusteht :lol:
Philipp
Mopped(s): R1200GS Rallye

#13 Beitrag von Philipp »

helmi123 hat geschrieben: :wink: Philpp die Federbein Sammler sind sehr zu frieden und ich mußte keine Voraus Zahlung machen ,es gibt nur Probs wen einer mehr Verdienen will als ihm zusteht :lol:
Hi Helmi...das ist mir schon klar, deswegen ist Nachnahme ja auch recht sicher, was solche fiese Matenten angeht.
Fand Michaels Beitrag nur etwas unnötig schroff, wobei er wahrscheinlich davon ausgegangen war, dass Versand und Bezahlung komplett über den Organisator der Sammelbestellung geregelt wird. Das ist aber in den meisten Fällen nicht so gewesen. Denke mal "Unsuwe" war auch vom Gegenteiligen ausgegangen. Diese Erläuterung war mit meinem Beitrag eigentlich beabsichtigt. Hoffe mal es hat jetzt geklappt :wink:

Tschöö Phil
Mit maximalem Aufwand einen möglichst geringen Nutzen erzielen.
-Alles andere ist kein Hobby!
Michael (GF)

#14 Beitrag von Michael (GF) »

Naja, in den meisten Fällen wurden,
Eben, aber nicht in allen.
es gibt nur Probs wen einer mehr Verdienen will als ihm zusteht
Das ist eine sehr böse Unterstellung.....

Schon mal daran gedacht, dass ein der Hersteller/Lieferant die Sache nur mit einem Abwickeln will/kann (zentrale Zahlungsabwicklung, zentraler Versand). Wie z.B. geschehen bei dem Import der weißen Rücklichter aus den USA. Gibst sicherlich noch andere Beispiele hierzu....

Ein anderer Grund wäre das die bestellten Gegenstände durch den Initiator der SB noch bearbeitet (Aufteilung von Großpackung in Kleinmengen oder/und Veredelung).
Fand Michaels Beitrag nur etwas unnötig schroff
???? Ich nenne es direkt und ehrlich.
wobei er wahrscheinlich davon ausgegangen war, dass Versand und Bezahlung komplett über den Organisator der Sammelbestellung geregelt wird.

genau
Das ist aber in den meisten Fällen nicht so gewesen.
Eben, aber nicht in allen....

Aus eingener Erfahrung weiß ich wieviel Arbeit in einer solchen Sammelbestellung steckt (V2A-Schrauben, LED-Rücklichter) Die mussten vorfinanziert, zur Weiterverarbeitung geschickt, in Sätze verpackt und einzeln an die Besteller vesendet werden. Dazu war die Zahlung zu überwachen (einige haben recht zögerlich gezahlt). Da ist alles einfach so nebenbei für unsere User geschehen, damit das Produkt überhaupt erhalten werden konnte.

Dabei besteht keine Gewinnerziehlungsabsicht...aber die Kosten (viele Telefonate, Verpackung, Versandkosten usw.) sollten gedeckt sein.

Ich denke mit dieser Erfahrung darf man dann auch mal direkt eine auf meiner/unserer Sicht überhöhten und/oder pauschalen Anspruchshaltung nur über Nachnahme zahlen zu wollen reagieren. Denn eine Nachnahme verursacht noch einmal zusätzliche Arbeit. Und erst recht, wenn einzelne aus welchem Grund auch immer die Ware wieder zurück gehen lassen....

Seht doch bitte auch mal über den Tellerrand hinaus......

..... ich denke dass es aus den genannten Gründen durchaus legitim ist wenn der Initiator einer SB die Einzelheiten der Abwicklung bestimmt. Wem sie dann nicht gefallen (z.B. weil er nur per Nachnahme zahlen will, diese aber nicht angeboten wird) kann er eben evtl. nicht an er SB teilnehmen.

Michael
helmi123 (inaktiv)

#15 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

Michael (GF) hat geschrieben: Eben, aber nicht in allen.
Das ist eine sehr böse Unterstellung.....

Schon mal daran gedacht, dass ein der Hersteller/Lieferant die Sache nur mit einem Abwickeln will/kann (zentrale Zahlungsabwicklung, zentraler Versand). Wie z.B. geschehen bei dem Import der weißen Rücklichter aus den USA. Gibst sicherlich noch andere Beispiele hierzu....

Ein anderer Grund wäre das die bestellten Gegenstände durch den Initiator der SB noch bearbeitet (Aufteilung von Großpackung in Kleinmengen oder/und Veredelung).
???? Ich nenne es direkt und ehrlich.

genau
Eben, aber nicht in allen....

Aus eingener Erfahrung weiß ich wieviel Arbeit in einer solchen Sammelbestellung steckt (V2A-Schrauben, LED-Rücklichter) Die mussten

Seht doch bitte auch mal über den Tellerrand hinaus........... ich denke dass es aus den genannten Gründen durchaus legitim ist wenn der Initiator einer SB die Einzelheiten der Abwicklung bestimmt. Wem sie dann nicht gefallen (z.B. weil er nur per Nachnahme zahlen will, diese aber nicht angeboten wird) kann er eben evtl. nicht an er SB teilnehmen.

:wink: Michael es geht hier um Navi nicht um kleinzeugs :wink:
Michael (GF)

#16 Beitrag von Michael (GF) »

@Helmi

ist mir schon klar....

aber anstatt sich zu freuen, dass jemand eine SB anschiebt werden Forderungen gestellt.....sorry, da reagiere ich allergisch.

Habe eben mal den Thead durchgesehen.....geht ja im Prinzip auch erstmal darum einen Überblick zu bekommen, welches Gerät genommen werden soll.

Ich denke, das ist etwas unglücklich. Besser wäre es so anzugehen...:

User X:

ich möchte mir das Navi XX zulegen, falls interesse besteht könnte ich mir eine SB hiefür vorstellen die möglicherweise günstigere Preise ermöglich....usw.......

Und derjenige der die SB anschiebt und in Verhandlung mit dem Lieferanten steht bestimmt den Ablauf/die Abwicklung.....und darum geht es mir hier.

Michael
helmi123 (inaktiv)

#17 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

:lol: Michael du sollst nicht allergisch reagieren ,lass mal die machen die die SB anschieben. :lol:

Seppe und ich hatten da keine Probleme mit dem Zumo :lol:
Unsuwe

Sammelbestellung

#18 Beitrag von Unsuwe »

ich bin wie bereits vermutet von einer Versendung duch den Hersteller
ausgegangen. Und hier ist bei so einer Summe die Nachnahme eben nicht
zu beanstanden. Ich möchte nicht, dass ein Sammelbesteller Beträge ver-
auslagen muss oder mehr Arbeit duch versenden usw. hat. Du hast sehr
recht damit, dass ich mich ja nicht beteiligen muss. Ich finde, dass meine
Frage zur Touratech Bearbeitung doch die wichtigere war um über was wäre
wenn zu diskutieren.
Es grüßt Uwe aus Berlin bei Spandau
MondMann

#19 Beitrag von MondMann »

Mann Mann....!!!!
jetzt wird diese "Vorbereitung" auf eine evtl. Sammelbestellung "zerredet", da meldet sich doch jetzt niemand mehr..!!

Soweit ich sehe haben bisher 3 oder 4 Personen Interesse ???
viele Grüße,
Erwin

Holgi_rs
Mopped(s): K 1200 RS, K 1300 S

Navi-Sammelbestellung

#20 Beitrag von Holgi_rs »

Hallo Friedo, ich will mir dieses Jahr auch ein Navi zulegen.-
Wenn der Preis stimmt bin ich dabei.Ich würde auch gleich den passenden Halter für meine K mitbestellen.
Wie sieht es mit Diebstahlschutz aus?
Kann mir einer sagen, ob der Navi mitversichert ist?
LuK
Mopped(s): K1600GT

#21 Beitrag von LuK »

Schwanke auch schon die ganze Zeit zwischen TTR und Zumo. Im Zweifelsfall bin ich beim Zumo mit dabei (u.a. wegen der Lautsprecherfunktion beim Einsatz im Auto) Hat jemand schon die Preise für den modifizierten TTR?
Es grüßt Lutz aus dem Vogtland!
K1600GT - Bj. 06/2018 - ... VIN Z504996;
K1300GT - Bj. 05/2010 - von 04/2012 bis 06/2018;
K1200RS - Bj. 04/2002 - von 10/2004 bis 03/2012

http://up.picr.de/1039922.jpg http://up.picr.de/13388012jw.jpg
amalfi
Mopped(s): XR

#22 Beitrag von amalfi »

Hallo,

ich habe auch interesse an einem Navi, tendiere zwischen Zumo und TTR, würde mich aber aus Preisgründen wahrscheinlich für den TTR entscheiden.
Die neue Version des TTR wird das als SW-Upgrade auch für jetzt im, Handel befindliche Geräte angeboten, oder nur wenn man ein neues Modell kauft?

Liebe Grüße,

Martin.
S1000XR von 08/2017 33000 km, PDR4
vierk

#23 Beitrag von vierk »

:wink: :wink: Hey Martin,
leidest du an Schlaflosigkeit??? (6:17am)
Wie siehts aus mit Stammtisch :?: :?:
Schon gelesen :?:
Schorsch der Dicke http://www.cosgan.de/images/midi/figuren/e050.gif
"Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot"
K1200GT,VIN ZK27078,09/2004,1x BT20,5xZ6C
KNZ18000km,SR
amalfi
Mopped(s): XR

#24 Beitrag von amalfi »

vierk hat geschrieben::wink: :wink: Hey Martin,
leidest du an Schlaflosigkeit??? (6:17am)
Wie siehts aus mit Stammtisch :?: :?:
Schon gelesen :?:
Servus Schorsch :wink:

Ja, mit dem Stammtisch hab ich gelesen, würde auch gerne kommen, kann aber noch nicht mit sicherheit sagen ob es klappt.

Schalflosigkeit würde ich das noch nicht nennen, aber wenn ich mal wach bin...

Liebe Grüße,

Martin.
S1000XR von 08/2017 33000 km, PDR4
helmi123 (inaktiv)

#25 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

:wink: Martl, der Zumo is beim Stammtisch. :lol:
Antworten