Benzinaustritt an Tauchrohrgeber

Alles, was mit der Technik zu tun hat
Antworten
Edy_K

Benzinaustritt an Tauchrohrgeber

#1 Beitrag von Edy_K »

Hallo K- Freunde,
wünsche noch ein gutes Neues 2007.
Nachdem ich letztes Jahr immer wieder Benzingeruch in der Nase hatte, habe ich mich nun daran gemacht, die K 1200RS, Bj.06/97 zu zerlegen.
Das Problem war auch sofort zu erkennen, am Flansch vom Tauchrohrgeber tritt Benzun aus. Doch eine neue Dichtung reicht da leider nicht, denn der Flansch ist total wellig. Der :wink: wollte mir gleich einen neuen Tank für > 400€ verkaufen. Gibts da eine andere Lösung?
Edy_K

Erster Versuch das Problem zu lösen

#2 Beitrag von Edy_K »

Habe einen 1 mm dicken Alublech- Ring hergestellt und mirt einem speziellen 2 Komponenten Kleber auf die Dichtfläche geklebt. Mal sehen ob das hält, der Kleber soll Benzinresisitent sein. Nun noch 12 Stunden warten, dann werde ich den Tank wieder einbauen und mit Benzin füllen.
Benutzeravatar
wolfgang
Moderator
Beiträge: 14632
Registriert: 28. August 2002, 17:00
Wohnort: Karlsruhe

#3 Beitrag von wolfgang »

Edy wenn es nicht klappt melde dich bei mir per PN eventuell fallen mir noch ein paar Dinge dazu ein
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki
Antworten