Skymobil
-
Hallo, unter http://www.skymobil.de kannst Du mein Projekt anschauen. Bitte erst danach hier weiterlesen bei Interesse. Also, verwenden will ich einen BMW 1200 RS Motor. Um ihn flugtauglich zu machen muss die Motronic redundant gemacht werden. Sowas gibts prinzipiell schon (Beispiel Fa. Thielert mit dem Diesel und 2 Steuerungen).
Ich bin Elektroniker und würde eine zweite Steuerung selber bauen. Dazu müsste ich allerdings wissen, wie die Motronic funktioniert. Wer weiss mir da weiter?
Natürlich könnte ich zu Profitunern gehen und ein paar Tausender auf den Tisch legen. Dann gings wahrscheinlich schon. Hab ich aber nicht. Daher: Gibts jemand, der die Motronic kennt (z.B. Schaltplan wär bestens)?
Bin gespannt.
steudel
Ich bin Elektroniker und würde eine zweite Steuerung selber bauen. Dazu müsste ich allerdings wissen, wie die Motronic funktioniert. Wer weiss mir da weiter?
Natürlich könnte ich zu Profitunern gehen und ein paar Tausender auf den Tisch legen. Dann gings wahrscheinlich schon. Hab ich aber nicht. Daher: Gibts jemand, der die Motronic kennt (z.B. Schaltplan wär bestens)?
Bin gespannt.
steudel
-
- Mopped(s): K1200RS, GSXR 1000, KTM660SMC
Seeehr ehrgeizig...
Moin!
Als (UL) Flieger und Kradfahrer: Hut ab, tolle Idee (löst Fliegers Sorgen "vor Ort")!
Als Behördenkenner - auweia, das wird sehr hart. Speziell, wenn kein großer Industriename dahintersteht.
Als Vielfahrer: warum nicht via Thielert einen (kleineren) Dieselmotor?
Als ULFlieger: warum nicht 475kg?!
Oh Mann, viel Glück!
Bei Interessa an konstruktiver Zusammenarbeit - gern melden!
Grüße von Große
Als (UL) Flieger und Kradfahrer: Hut ab, tolle Idee (löst Fliegers Sorgen "vor Ort")!
Als Behördenkenner - auweia, das wird sehr hart. Speziell, wenn kein großer Industriename dahintersteht.
Als Vielfahrer: warum nicht via Thielert einen (kleineren) Dieselmotor?
Als ULFlieger: warum nicht 475kg?!
Oh Mann, viel Glück!
Bei Interessa an konstruktiver Zusammenarbeit - gern melden!
Grüße von Große