Hallo,
kann mir jemand die Schraubengröße mit Ersatzteilnummer für die Bremssattelbefestigung an der Vordergabel nennen? Ich habe eine verloren , die zweite war auch nur noch halb drinnen.
Danke und Gruß,
Pitt
Herb hat geschrieben:
Ich glaube es handelt sich um eine Innbus Schraube ( InnenSechskant) - nicht um eine Torx.
Hallo Herb,
mir scheint der Pitt ist auch ein Ungläubiger? Wenn man schon eine gezielte Frage stellt, dann sollte man wenigstens sein Modell/VIN angeben!
Gelle schier ungläublich, was BMW über die Jahre an Änderungen vornahm, sogar z.B. von Inbus auf Torx
Pitt hat geschrieben:@Pezi: Du hast natürlich Recht, mit VIN geht es besser.
Bestens Pitt und Herb,
ich liefere nach, dass es ein 8er Inbus ist und mit 40Nm angeknallt gehört.
Ausserdem würde ich den zweiten lockeren/ausgeschlagenen(?) Bolzen auch erneuern - dein Leben hängt an 77 Cent pro Stück Pezi
Pitt hat geschrieben:@herb
Hallo Herb,
leider passt die abgebildete Schraube nicht. Es müsste eine M8x40 mit einem trapezförmigen Torx Kopf sein.
Gruß,
Pitt
Hallo Pitt,
seltsam, hast Du wenigsten eine passende gefunden
Sorry !
Hallo Herb,
nicht tragisch. Ich werde mich heute auf die Suche begeben und mit ein paar telefonieren. Ich werde berichten, wenn ich die passende Schrauben gefunden habe.
Gruß,
Pitt
Hallo Herb und Pezi ,
mein hat die passende Schraube gefunden, es handelt sich um eine M8x32. Diese wurde eigentlich erst ab 03/2000 eingesetzt . Art.Nr.: 34117653171.
Noch einen schönen Restsommer,
Gruß,
Pitt
Pitt hat geschrieben:mein hat die passende Schraube gefunden, es handelt sich um eine M8x32. Diese wurde eigentlich erst ab 03/2000 eingesetzt . Art.Nr.: 34117653171.
Prima Pitt, mich dünkt dass diese kleinere Schraube mit dem I-ABS eingeführt wurde? Das erklärt mir auch warum bei Modellen ab 2001 nur 32Nm vorne aufzubringen sind.
Hallo Pezi,
meines Wissens nicht, ich habe sie aber erst auch seit 2 Jahren. Im Jahr 2000 wurde diese Schraube auch bei Bremsen ohne I-ABS eingesetzt.
Grüsse,
Pitt