Tankrucksack

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der vom Deister
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Tankrucksack

#1 Beitrag von der vom Deister »

Hai,
ich beabsichtige mir einen neuen Tankrucksack für meine Dicke zu kaufen.
Welcher wäre Qualitativ bzw. funktioneller als der Orginal BMW Sch ….?
Mit welchen seid ihr zufrieden ?

Meinen Vorstellungen wären: .z.B. praxisgerechtes Kartenfach, weitgehend Wasserdicht,
:lol: :lol: 2 kleine angesetzte Staufächer für Kleinkram, etwas breiter als der Orginale ......

Danke
Viele Grüße vom Deister

Bernd

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wolfgang
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#2 Beitrag von wolfgang »

Harro, ich habe den 35 liter.
Gruß

Wolfgang (KA)
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Peter (MZ)
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#3 Beitrag von Peter (MZ) »

Held Vario-System mit Klett-Grundplatte.
Ich habe den Zweiteiligen. 10 und 20 l ... finde ich jedoch nicht mehr bei den aktuellen Angeboten :roll: :?:
Viele Grüße!

Peter
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moto-berni
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Tankrucksack

#4 Beitrag von moto-berni »

Hallo der von Deister :wink:

ich habe das Quicklock System, da gibt es verschiedene Größen bei Polo und bei Held. Vorteil keine Riemen und keine Magnete. 8) 8) 8)
Der Tankrucksack ist ruckzuck an und abgemacht, eine feine Sache :yeh:
Grüßle vom Bodensee

Moto-Berni ;-)

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wolfgang
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#5 Beitrag von wolfgang »

Der Tankrucksack ist ruckzuck an und abgemacht, eine feine Sache
und ruck zuck geklaut, denk auch mal daran
Gruß

Wolfgang (KA)
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moto-berni
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Alles nur geklaut;-)

#6 Beitrag von moto-berni »

wolfgang hat geschrieben: und ruck zuck geklaut, denk auch mal daran
Ja Ja schlecht wenn dann noch das Mopped dranhängt :lol: :lol: :lol:

Auch ein Held mit Klettverschluss ist schnell weg, darum sollte man den Tankrucksack nicht aus den Augen lassen :yeh: :yeh: :yeh:
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wolfgang
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#7 Beitrag von wolfgang »

Oder einen Harro nehmen, der hat noch Lederriemen. Die können aber auch zerschnitten werden. Das Beste ist, man hat gar kein Moped. Dann kann auch nichts geklaut werden :lol:
Gruß

Wolfgang (KA)
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Suse
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#8 Beitrag von Suse »

Hallo Bernd,

ich habe auch von Held das Variosystem schon 10 Jahre im Einsatz. Erst auf meiner K11 und jetzt auf der Dicken. Die Grundplatte wird vorne um den Lenkkopf befestigt, die Riemen stecke ich einfach unter die Sitzbank. Sitzt fest, wackelt nicht und ist schnell wieder demontiert. Beim Tanken lässt er sich einfach nach vorne hoch klappen, ohne groß rumzufuckeln.
Da ich vor kurzem im Allgäu Urlaub gemacht habe und ich an einem Sonntag bei Held in Burgberg-Erzflöße vorbei kam, diese auch noch zufällig verkausoffen hatten und auf alles 30% Nachlass gewährten, habe ich mir kurzentschlossen einen neuen zugelegt. Dieser passt sogar auf meine alte Grundplatte. :lol: Das nenne ich mal einen Investitionsschutz oder zu neudeutsch ROI (Return on Invest).
Habe mich für den Aris 4310 aus dem Variosystem entschieden. In der Beschreibung steht was von einteilig, er ist aber zweiteilig. Die variable obere Hälfte kann man über die Reissverschlüsse komplett abmachen. Gehe davon aus, das dieser auch wieder über 10 Jahre hält. Den alten habe ich auch noch, die Kartenfächer sind nur ein wenig verblichen und bei einem Fach hat sich ein kleiner Riss gebildet. Ich könnte jetzt alle vier Teile miteinander verbinden, hätte somit einen Megatankrucksack und bräuchte keine Koffer mehr :idea:
Nachteil :roll: man sieht nach vorne heraus nichts mehr!
:wink:
Gruß
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longdon
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#9 Beitrag von longdon »

Was habt Ihr nur gegen den originalen BMW Tankrucksack? :?: Der passt wie angegossen und ich kann wirklich nicht klagen. Ist ein richtig gutes Teil und auch sehr gut verarbeitet.......TEUER.....klar, aber es gibt ihn auch gebraucht!! :wink:
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Dietmar Hencke
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#10 Beitrag von Dietmar Hencke »

Longdon schreibt:
Was habt Ihr nur gegen den originalen BMW Tankrucksack? Question Der passt wie angegossen und ich kann wirklich nicht klagen. Ist ein richtig gutes Teil und auch sehr gut verarbeitet.......TEUER.....klar, aber es gibt ihn auch gebraucht!!
:director: Recht hat er !!! :lux: :lux:

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LuK
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#11 Beitrag von LuK »

...nur etwas breiter könnte er sein, damit man das Kartenmaterial besser unterbringt, ansonsten ist das Teil soweit i.O. - wenn man nicht grundsätzlich einen Klamottenbunker haben will... :lol:
Zuletzt geändert von LuK am 13. September 2006, 10:33, insgesamt 1-mal geändert.
Es grüßt Lutz aus dem Vogtland!
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longdon
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#12 Beitrag von longdon »

LuK hat geschrieben:...nur etwas breiter könnte sein, damit man das Kartenmaterial besser unterbringt, ansonsten ist das Teil soweit i.O. - wenn man nicht grundsätzlich einen Klamottenbunker haben will... :lol:
Lutz, dass ist richtig, doch auf der letzten Tour hatten da einige solche Riesendinger drauf, die fuhren von München bis Bozen mit blinker rechts oder links an! :roll: Weil die geräte dann so hoch aufbauen, dass man seine Armaturen schon nicht mehr einsehen kann...klar hat das was, wenn man seinen Kopf während der Fahrt auflegen kann :P aber die hinter dir fahren bekommen eine Krise durch das ewige "geblinke"!! :wink:
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Yogi
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#13 Beitrag von Yogi »

Schau mal bei Held auf die HP, dort gibt es eine Menge Interessanter Ding und Preiwerter wie bei unserem Freundlichen.

Fahre auch mit Held.

Gruss

Jürgen
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longdon
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#14 Beitrag von longdon »

orgaat hat geschrieben:Schau mal bei Held auf die HP, dort gibt es eine Menge Interessanter Ding und Preiwerter wie bei unserem Freundlichen.
Da kann man auch bei Louis oder Polo auf die HP gehen..... da ist auch alles billiger als beim :lol: Nur, dass es da manchmal an der Qualität mangelt...nicht immer, aber oft.......Doch jeder so, wie er es gerne hat......
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Thilo
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Re: Tankrucksack

#15 Beitrag von Thilo »

Moto-berni hat geschrieben:Hallo der von Deister :wink:

ich habe das Quicklock System, da gibt es verschiedene Größen bei Polo und bei Held. Vorteil keine Riemen und keine Magnete. 8) 8) 8)
Der Tankrucksack ist ruckzuck an und abgemacht, eine feine Sache :yeh:
:wink: Quicklock ist lllecker :wink:
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KlausW
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#16 Beitrag von KlausW »

Ich hab mir auch den Held gekauft. Der ist sehr praktisch auch beim Tanken und im Vergleich zum original BMW auch preiswert. Aus meiner Guzzi-Zeit habe ich noch einen Harro. Nur wie man den an einer K befestigt würde mich mal interessieren. :?: Laut dem Harro Händler meines Vertrauens gibt es keine passende Grundplatte.
Klaus

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wolfgang
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#17 Beitrag von wolfgang »

Laut dem Harro Händler meines Vertrauens gibt es keine passende Grundplatte.
Schick ihn in die Wüste diesen Bachel. :lol: Ich habe einen Harro drauf. Sag deinem Händler, wenn du ordentlich Rabatt auf dein Zeugs bekommst verrätst du ihm wie es geht, ok. Ich mach dann Bilder, aber es muß sich für dich lohnen, sonst lassen wir ihn dumm sterben. :lol: :lol:
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PatrickM
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#18 Beitrag von PatrickM »

longdon hat geschrieben:Was habt Ihr nur gegen den originalen BMW Tankrucksack? :?: Der passt wie angegossen und ich kann wirklich nicht klagen. Ist ein richtig gutes Teil und auch sehr gut verarbeitet.......TEUER.....klar, aber es gibt ihn auch gebraucht!! :wink:
Ich bin bis auf eine Kleinigkeit auch sehr zufrieden mit dem Original-TR.
Bei hohen Geschwindigkeiten (>180 km/h) löst sich die Klettverbindung der Kartentasche und das Ding flattert dann umher. Ist mir jetzt 2 x passiert. Seitdem hab` ich das Teil abmontiert.
Habt Ihr `ne Idee, :?: wie ich die Kartentasche `bombenfest` bekomme ?
Zusätzliches Klettband vielleicht ?

Gruß
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#19 Beitrag von bmw peter »

...versuch es doch mal mit den serienmässigen Gummispannbändern.
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KlausW
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#20 Beitrag von KlausW »

Schick ihn in die Wüste diesen Bachel. Ich habe einen Harro drauf. Sag deinem Händler, wenn du ordentlich Rabatt auf dein Zeugs bekommst verrätst du ihm wie es geht, ok. Ich mach dann Bilder, aber es muß sich für dich lohnen, sonst lassen wir ihn dumm sterben
So laut Harro selbst geht es nicht " bezüglich Ihrer Anfrage müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass es nicht möglich ist den Elefantenboy für die BMW K1200RS passend zu machen"

Jetzt würden mich doch mal die Bilder interessieren , damit ich nicht auch dumm sterbe. Ist Deine Lösung selbst gebaut oder von Harro ?
Klaus

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#21 Beitrag von PatrickM »

BMW PETER hat geschrieben:...versuch es doch mal mit den serienmässigen Gummispannbändern.
Hi BMW-Peter,
da waren keinerlei Spannbänder dabei. Hab` den TR als `Gratiszugabe` vom Händler bekommen. weshalb ich mich nicht beschweren will.
Wie werden die Spannbänder befestigt ???
Am Moped ??? Wo ??? oder werden die unter dem TR durchgeführt ?
Kann mir jemand weiter gehende Info geben ?
Danke und Grüße

Patrick
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bmw peter
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#22 Beitrag von bmw peter »

Patrick,

im hinteren drittel befinden sich seitlich jeweils eine Metallöse,
an dieser werden die 2 Spannbänder mittels Kunststoffkarabienerhaken
eingehängt.

Gedacht sind die Spannbänder wohl zum festhalten des Regenüberzuges in dem sich deshalb 2 Löcher zum Durchführen befinden.

Bei Nichtgebrauchen liegen Sie an dem harten Teil vom TR nach vorn und hinten geführt an.

Ich habe das hintere Band soweit gekürzt das es immer über den TR und Kartentasche gespannt ist.Kürzen kann man durch Knoten oder indem man die Haltenasen im Karabiener mit kl.Schraubendreher entlasstet,das Band abschneidet und dann wieder in den Karabiener schiebt.
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