Nachrüstung der alten GT (Scheibe und Lenker)

Zubehör: Gepäck, GPS etc.
Antworten
Peter140662

Nachrüstung der alten GT (Scheibe und Lenker)

#1 Beitrag von Peter140662 »

Hallo zusammen!

Bin letzte Woche mal die alte und die neue GT probegefahren. Die alte GT war im Vergleich zu meiner 94er LT ein Traum. Hat einfach Spaß gemacht, damit über die Landstraßen zu düsen. Aber die Sitzposition ist für mich (186cm) irgendwie unbequem. Die Last liegt ziemlich stark auf den Handgelenken, so dass sie nach 45 Minutnen eingeschlafen waren (zum Glück nur die Hände). Und der Helm bekam trotz ausgefahrener Scheibe ziemlich Wind ab, was unangenehm war. Ansonsten aber ein Top-Moped.

Die neue GT ist zwar erheblich bequemer, aber das Ding lässt sich nicht ohne Ruckeln beim Gasgeben bzw. Gaswegnehmen fahren. Der :) meinte, es gäbe demnächst aber ein Update für die Motorsteuerung, dann sei das lästige Ruckeln weg. Ob das so stimmt??!!

Nun meine Frage an Euch: Gibt es einen höheren Lenker und eine höhere vielleicht auch etwas breitere Scheibe für die alte GT und hat jemand damit schon Erfahrung gesammelt?

Dank im voraus.

Gruß an alle!

Peter :wink:
Benutzeravatar
Rainer (BI)
Beiträge: 302
Registriert: 22. Dezember 2002, 20:18
Mopped(s): K1200GT 2003
Wohnort: 33659 Bielefeld

Lenkererhöhung

#2 Beitrag von Rainer (BI) »

Hallo Peter,
eine Lenkererhöhung für die GT gibt es von Wunderlich, ich empfehle den längeren Bremsschlauch gleich mitzubestellen.
Tips dazu siehe: k1200rs/viewtopic.php?t=8783&highlight=lenkererh%F6hung

Höhere Scheiben habe ich bisher nur
bei: http://www.ceebaileys.com/bmw/1200gtws.html gefunden, aber noch nicht testen können. Scheinbar kann man die nur in USA direkt bestellen, ich habe hier noch keinen Händler gefunden.

MfG
Rainer
K1200GT 96kW orientblau-metallic 03/2003 Saisonfahrer 03-10
Antworten