Atlantis Kombi färbt ab !!

Zubehör: Gepäck, GPS etc.
Antworten
tho-sch
Atlantis Kombi färbt ab !!

#1 Beitrag von tho-sch »

Hi Leute,
habe nach einer Pyrenäentour ein langes Schreiben an die BMW Zentrale nach München gesendet weil mir während der Tour die Atlantis Kombi nur durch Schwitzen eine dermaßen schwarze Farbe auf die Haut gezaubert hat, dass ich diese nach dem Fahren nur noch mit einer Nagelbürste von der Haut bekommen habe.
Laut BMW ein absoluter Einzelfall (was ich nicht glauben mag).
Die Kombi ist eine Atlantis 3 pro (Made in Rumänien!!!). Ich trage sie allerdings ohne Insert.
Würde mich mal interessieren ob ich wirklich der einzige bin.
Nur mal so am Rande, welche Erfahrungen habt ihr mit dem orig. Tankrucksack?? Lösen sich da auch schon mal die unteren Schaumstoffpolster??
Viele Grüße
Thomas

Mopped(s): BMW R100ST Michel

Re: Atlantis Kombi färbt ab !!

#2 Beitrag von Detlev »

tho-sch hat geschrieben: Würde mich mal interessieren ob ich wirklich der einzige bin.
Meine 3 pro ist farbecht. Sowohl beim Schwitzen im T-Shirt als auch nach Gewitterregen ohne Insert (ist übrigens pottdicht!)!
Das wird den rumänischen Lederkauern wohl beim Färben/Gerben wohl ein Fehler unterlaufen sein!
Grüße, Detlev
2-ventiler.de
Paraglyder
#3 Beitrag von Paraglyder »

Hallo Thomas. Ich hatte bisher 3 verschieden Atlantis Anzüge. Von 1-3 alle durch. Meine Frau hat auch 2 bei keinem färbt auch nur irgendetwas ab. Allerdings verlieren sie durch die Sonneneinstrahlung und andere Witetrungseinflüsse auf Dauer ihre Farbe. Auf der Haut ist bei mir noch nier was gelandet. Habe ich bisher auch noch nicht gehört. Vielleicht ein Fehler in der Bearbeitung. BMW läßt die übrigens von der Firma Lodenfrey fertigen. An die kannste Dich auch wenden. Die haben mir bereits mehrfach weitergeholfen. Schnell und kulant :-)
wer etwas will, der findet Wege
wer etwas nicht will, der findet Gründe

K1200RS Ez. 2006 mit einem um 25% erhöhtem Ölstand im Getriebe !!! bisher ohne Schäden
Walter-M
Mopped(s): K1600GTL, Bev.350ie

bmw zentrale

#4 Beitrag von Walter-M »

Hallo tho

Kannst du mir bitte die Mail Adi von der Zentrale geben

Habe seit 2 Monaten einen Streeguard 2 Jacke und die bleicht an den Armen aus das sie richtig schon aus, sie wird lila.

Möchte nachfragen ob das auch ein Einzelfall ist

danke
LG
Walter
Pitt

#5 Beitrag von Pitt »

Tankrucksack[/b
Hallo Thomas,
ich habe dem Tankrucksack schon einige Länder gezeigt. Die Schaumstoffpolster sind immer noch wie neu.
Gruß,
Pitt
wolfgang
Moderator

#6 Beitrag von wolfgang »

Kombis kann ich nicht mitreden, aber der Tankrucksack ist ein Klump.
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki
Stefan WO
Mopped(s): K1200RS/R1150GS ADV

#7 Beitrag von Stefan WO »

Hallo Thomas,

benutze ebenfalls die Atlantis 3 ohne dass die Farbe abgeht. Ich wasche z.B. einmal im Jahr den Anzug mit dem Lederwaschmittel (20 oder 25€)von BMW und rein in die Waschmachine damit. Das Leder behällt seine Passform. Vielleicht kannst Du das auch einmal machen oder Du benutzt ein Ganzkörperkondom :lol:

Gruß aus Worms

Stefan
Honda Peter

#8 Beitrag von Honda Peter »

Hallo Thomas,
ich fahre noch mit Atlantis 1:Die Jacke ist absolut problemlos und dicht, die Hose ist im Schritt allerdings recht wasserempfindlich.D.h.,ich habe schon manche dunkelblaue Unterhose weggeworfen.
Gruss aus Luxemburg
Peter
Benny

#9 Beitrag von Benny »

wolfgang hat geschrieben:Kombis kann ich nicht mitreden, aber der Tankrucksack ist ein Klump.
Wie Wolfi schon sagt, der billige Aldi-Tank-Sack für 30.-Euro den ich meiner Frau für ihre Suzi geschenkt habe, macht einen bessereren Eindruck als das teure Ding von BMW :shock: . Aber durch den Kunstofftank/Verkleidung ist mann mit der Auswahl sehr eingeschrenkt :x .
Die Polster sind bei mir aber noch gut :) .

Gruß Benny
Detlev
Mopped(s): BMW R100ST Michel

#10 Beitrag von Detlev »

Jo, der BMW-taru taugt wirklich nix. Der von Kahedo (Wunderlich) ist da ne ganz andere Nummer! Vor allem hat er ein großes Hauptfach und rutscht garantiert nicht auf dem Lack!
Grüße, Detlev
2-ventiler.de
Harry
Mopped(s): R1200 GS

#11 Beitrag von Harry »

tho-sch hat geschrieben:...Nur mal so am Rande, welche Erfahrungen habt ihr mit dem orig. Tankrucksack?? Lösen sich da auch schon mal die unteren Schaumstoffpolster??...
Sind bei mir auch schon lange an den Ecken zerbröselt und wurden schon mit doppelseitigem Klebeband neu befestigt.

Hab auch schon mal eine E-Mail an BMW deswegen geschrieben.

Antwort: blablabla...Problem nicht bekannt... blablabla...werden das beobachten...blablabla :roll: :evil: :roll:
Gruß aus Oberfranken
Harry
R1200 GS | K1200 R Sport | K1200 RS
easy 85
Mopped(s): R100GS;K1200RS;K1200S;R1200GS

Atlantis und Tankrucksack

#12 Beitrag von easy 85 »

Servus an alle K-Treiber

Fahre den Atlantis 2 :lux: und stelle fest, bei Nässe von Innen oder Außen färbt der Anzug dort ab, wo das Leder direkt auf die Haut gedrückt wird; Stiefel und Handschuhe.

Am Tankrucksack habe ich die Schaumstoffpolster bereits gegen Eigenbau (Isolationsmatte Armaflex aus dem Rohrleitungsbau ausgeschnitten und mit Pattex aufgeklebt) getauscht.

Generell:
Den Atlantis fahre ich nach Jahren mit Schwabenleder auch sehr gerne, da das Einsatzspektrum größer ist.

Die Qualität des Tankrucksackes bewerte ich höher im Vergleich zur K 100.

Mein alter Elefantenboy (Gruß an Wolfgang) kommt mir nicht auf die K.

Gruß
Bernd :winke:

Wir kriegen dem Schwein schon, auch wenn im quieckt!
Hans H.

#13 Beitrag von Hans H. »

Hallo,

meine Polster waren auch nicht ganz fest, habe sie ganz abgemacht und neu mit Silikon angeklebt. :lol: :lol:
Seit dieser Zeit, ist der Rucksack für mich OK. :wink:
Gruß
Hans

K 1200 RS
Bj. 2/1998 gelb
wolfgang
Moderator

#14 Beitrag von wolfgang »

Mein alter Elefantenboy (Gruß an Wolfgang) kommt mir nicht auf die K.
Aber ich habe einen drauf. Harro ist zwar auch nicht mehr das was es einmal war, aber er ist besser als der Müll von BMW und hat ein ordentliches Kartenfach.
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki
Antworten