Leistungssteigerung....was tun?

Alles, was mit der Technik zu tun hat
Antworten
biker_roland

Leistungssteigerung....was tun?

#1 Beitrag von biker_roland »

hallo leute, :wink:

habe nun schon einiges gelesen über vor oder nachteile und die tollsten meinungen hierüber......aber leider konnte ich nichts entdecken darüber, was ich wirklich tun muss um von 98 auf 130ps umrüsten zu können. ich bin es nun mal gewohnt auf ner 130er zu fahren und möchte es nicht missen. habe mir nach langer krankheit wieder ne dicke zugelegt aber leider nur mit 98ps. :?

könnte mir einer von euch sagen, was ich brauche für die umrüstung auf 130ps und ob ich das auch alleine hinbekomme? ( ist zwar schon lange her aber war mal KFZ-Mechaniker)

vieleicht hat ja einer von euch noch so was in der schublade liegen und will es loswerden dann meldet euch einfach bei mir. :D

also denne, freu mich über jede anregung. beste grüsse

roland
helmi123 (inaktiv)

#2 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

:lol: Servus Roland ,da brauchts nicht viel ,einen anderen Luftkasten das ist alles, gibet ab und zu im Netz oder im Forum. :lol:
Kai-Uwe

#3 Beitrag von Kai-Uwe »

Hallo biker_roland. :wink:

Wie Helmi123 schon schreibt brauchst du nur den 130PS Luftfilterkasten (am besten gleich ein K&N Filter wenn der Tank schon mal ab ist!)

Die 98PS Version hat noch einen GelbenCodierstecker (Brücke) der entfernt werden muß.

Solltest du noch eine ältere (97-00) Version haben lohnt sich ggf. die Umstellung auf Tankschnellverschlüsse!

Hoffe ich konnte etwas Helfen;Kai-Uwe. :D

P.S.:Hilfreich ist auch ggf. die Reperatur CD!
Thilo
Mopped(s): K1200RS, R1250RS

#4 Beitrag von Thilo »

Grüßle vom Bodensee
K1200RS 03/1999, R1250RS 05/2022

VIN 3KWBA20FL
biker_roland

#5 Beitrag von biker_roland »

hallöle,

vielen dank schon mal für die schnellen tipps. jetzt warte ich nur noch mal ein paar minuten :lol: ob vieleicht doch noch jemand so ein teil übrig hat. im netz sieht es im moment sehr schlecht aus.

also leute meldet euch, falls ihr noch einen luftfilterkasten, evtl. sogar noch den filter dazu, in der schublade liegen habt. (die 130ps version gelle) :shock:

in diesem sinne, ich warte! :roll:

beste grüsse roland
Antworten