ABS

Alles, was mit der Technik zu tun hat
Antworten
Benny

ABS

#1 Beitrag von Benny »

Nach dem Ausfall des ABS-Steuermoduls meiner Dicken vor einer Woche, hat sich BWM von seiner besten Seite gezeigt, und das Dingens völlig kostenfrei auf Kulanz ersetzt :D . Merke einen kleinen Unterschied, es spricht sensibler an und sie bremst irgendwie giftiger als vorher.
Hatte das alte Gerät vielleicht schon länger ein Problem, oder ist das neue einfach moderner aufbereitet :?: .
Jedenfals freue ich mich wieder meine Dicke gesund und munter wieder ausführen zu dürfen, nachdem ich eine Woche lang mit der 650 Bandit meiner Frau rumgeeiert bin.

Gruß Benny :wink: :wink:
lmaehl

#2 Beitrag von lmaehl »

Hallo Benny, mit welcher Begründung haben Sie es denn kostenlos ersetzt. Meines fällt seit einiger Zeit immer wieder aus und es scheint ein Kolbenfehler im ABS-Modul zu sein.
Danke
Lars
Benny

#3 Beitrag von Benny »

Wenn die Maschine immer schön artig beim Freundlichen gewartet wird :D , und die Maschine noch nicht zu alt ist?
So´n Steuermodul darf eigentlich nicht kaputt gehen und sollte mindestens 10 Jahre halten. Außerdem ist BMW gerade sehr sensible was defektes Bremssystem angeht. Sprich deinen Freundlichen einfach mal darauf an.

Grüßle Benny :wink:
Dieter Siever
Moderator
Mopped(s): K1200LT 04
#4 Beitrag von Dieter Siever »

Hi Leute,

nach Informationen meines Händlers wird aus der ABS Anlage die Seriennummer und der Fehlercode ausgelesen. Danach wird entschieden ob Kulanz oder nicht. Bei internen Fehler die aus dem ABS Aggregat selbst kommen ist man sehr kulant. Es soll aber auch Fehler geben die nicht so kulant geregelt werden.
Das ist auch nicht immer BMW die da kulant sind. da wird der Hersteller des ABS Systems z.T. mit ins Boot geholt.

Dieter
Grüße Dieter - Mod: K1200LT, Admi: Wiki
http://wiki.bmw-bike-forum.info/images/ ... T-Logo.jpg
1. LT, Bordellrot 1990
2. LT, Elektric-orange-met. 2005

Satzzeichen retten Leben! Komm wir essen Opa! Komm, wir essen, Opa!
Antworten