ich suche für meine `99er "Dicke" ein Windschild in getönter Ausführung. Die Originale Scheibe ist arg empfindlich und sieht zudem nicht gut aus. Wer hat da schon umgerüstet... wo finde ich die Dinger... und was kosten sie...???
bei Wunderlich kannst Du dir Z-Sreen-Scheibe mal ansehen. Dort kostet
Sie 190,-€. Aber bei Baehr.net und dann moto-ps kannst Du Sie bestellen.
Dort kostete die Z-Sreen-Scheibe 119,-€ ist ab leider nicht mehr abgebildet,
holsteiner hat geschrieben:
Ich habe die Originalscheibe auf der Rückseite mattschwarz gespritzt!
Passt gut zum perlmuttweiß, finde ich!
Moin,
sieht gut aus; was sagen denn Rennleitung und TÜV dazu?
Gruß
Joachim
Je mehr ich weiß, desto mehr weiß ich, wie wenig ich eigentlich weiß!
Lebe jeden Tag, als wenn es Dein letzter wäre!
Wer nicht genießen kann, wird irgendwann selbst ungenießbar!! http://www.divetek.de
Die Scheibe hat ja ABE, insofern gibts keine Probleme.
Mein TÜV-ler hatte damit keine Probleme.
Zur Technik:
Zuerst die Scheibe auf der Außenseite mit Coroplast Isolierband (der Kleber löst die Scheibe nicht an) "umranden" und die Fläche mit Papier abdecken.
Ich habe die Rückseite dann mit Bremsenreiniger (kein Benzin verwenden!!!) eingesprüht und abgewischt (entfetten).
Danach mit mattschwarzer Farbe (Sprühdose, Nigrin) von innen Lackieren.
Isolierband abziehen und anschließend nach Durchtrocknung des Lackes mit Politur die Außenseite von evtl. Lackresten befreien.
Fertig!
Nein eben nicht, die Splitter können stehen bleiben. Bei einer Scheibe möchte man ja 2 Dinge erreichen entweder das Ding reißt nur und bleibt in sich bestehen oder es fliegt in kleinen Teilen ohne scharfe Kanten auseinander.
Du siehst immer alles so hoffnungsvoll positiv, denk mal ein bischen negativ eben so wie ein deutscher, gründlicher Beamter.
Mir ist ein mal eine Kiste in der Kurve in die Seitenscheibe gedonnert. Die war auch mit Folie. Keine Splitter, Keine Sauerei. Und war schnell gewechselt.
ja ja... i scho wiss. Hätte ich festbinden sollen.
War selber schuld
Grüßle vom Bodensee
K1200RS 03/1999, R1250RS 05/2022
Moin.
die lackierten Windschilder / Scheiben sehen ja wirklich gut aus, aber ich "mißbrauche" mein Windschild schon mal zum durchgucken, insbesondere bei sehr hohen Geschwindigkeiten, wenn ich ich z.B. "solo liegend" fahre. Was macht Ihr denn dann???
Gruß
Joachim
@ holsteiner
Vielleicht sehe ich Dein Moped mit dem lackierten Windschild ja mal auf einem der nächsten Nord / West-Stammtische in Bispingen??
Je mehr ich weiß, desto mehr weiß ich, wie wenig ich eigentlich weiß!
Lebe jeden Tag, als wenn es Dein letzter wäre!
Wer nicht genießen kann, wird irgendwann selbst ungenießbar!! http://www.divetek.de
Helmtaucher hat geschrieben:
@ holsteiner
Vielleicht sehe ich Dein Moped mit dem lackierten Windschild ja mal auf einem der nächsten Nord / West-Stammtische in Bispingen??