Stammtisch Nord 06/2006
- Michael (GF)
- Mopped(s): R1200GS (18-??, K1300S (11-18)
Stammtisch Nord 06/2006
So Ihr Leutz,
die ersten beiden Stammtische haben wir trotz nasser Witterung abgehalten. Es soll immer noch Leute geben die wegen der Wetterlage einfach nicht aus dem Haus kommen....oder welche die zwar geschrieben haben sie würden erscheinen, aber dann doch durch "Abwesenheit" geglänzt haben.
Egal, die Treffen sollen weiterhin regelmäßig abgehalten werden. Der nächste Termin wäre der
30.07.2006 ab 18:00 Uhr
Treffpunkt ist der Gastronomiebereich der RS-Kartbahn in Bispingen.
Der Tisch ist bereits reserviert und wir hoffen dass diese Mal etwas mehr auf die Straße trauen.
AXO:
Wer es bis 18:00 Uhr nicht pünktlich schaffen sollte, kann natürlich auch später dazustoßen.....
die ersten beiden Stammtische haben wir trotz nasser Witterung abgehalten. Es soll immer noch Leute geben die wegen der Wetterlage einfach nicht aus dem Haus kommen....oder welche die zwar geschrieben haben sie würden erscheinen, aber dann doch durch "Abwesenheit" geglänzt haben.
Egal, die Treffen sollen weiterhin regelmäßig abgehalten werden. Der nächste Termin wäre der
30.07.2006 ab 18:00 Uhr
Treffpunkt ist der Gastronomiebereich der RS-Kartbahn in Bispingen.
Der Tisch ist bereits reserviert und wir hoffen dass diese Mal etwas mehr auf die Straße trauen.
AXO:
Wer es bis 18:00 Uhr nicht pünktlich schaffen sollte, kann natürlich auch später dazustoßen.....
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?
Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
Michael
-
-
- Michael (GF)
- Stephan Lohmann
- Mopped(s): K 1200 RS , Honda XL 600 R
Hallo Michael GF,
sorry, sorry, sorry. Da hast Du recht mit dem "glänzen"
. Allerdings war meine persönliche Motortemperatur zu hoch (40,2'C) und das Fahrgestell wollte überhaupt nicht so richtig auf der Strasse liegen.
Bin jetzt aber wieder Generalüberholt und hoffe somit auf`s dritte Treffen.
Gruß SL
sorry, sorry, sorry. Da hast Du recht mit dem "glänzen"

Bin jetzt aber wieder Generalüberholt und hoffe somit auf`s dritte Treffen.

Gruß SL
....wer langsamer fährt wird länger gesehen....
SL
SL
Stammtisch Bispingen 30.06.2006,18:00
Forum-Neuling erbittet genaue Adress-Angabe. Wo finde ich die RS-Kartbahn ?
Danke & mfG
Thomas (acerocker) , Helmstedt

Danke & mfG
Thomas (acerocker) , Helmstedt

- Stephan Lohmann
Hallo acerocker
,
willkommen im Club. Bin selbst noch ne`n "Frischling", sind aber alles klasse Leute hier im Forum. Ich denke Du wirst Dich hier wohl fühlen
.
Genauere Infos zu Deiner Frage findest Du hier: http://www.rs-kartcenter.de
Ich konnte beim ersten Treffen "mit dabei sein" und werde auch bei jeder mir gegebenen Gelegenheit wieder daran teilnehmen.
Gruß SL

willkommen im Club. Bin selbst noch ne`n "Frischling", sind aber alles klasse Leute hier im Forum. Ich denke Du wirst Dich hier wohl fühlen

Genauere Infos zu Deiner Frage findest Du hier: http://www.rs-kartcenter.de
Ich konnte beim ersten Treffen "mit dabei sein" und werde auch bei jeder mir gegebenen Gelegenheit wieder daran teilnehmen.
Gruß SL
SL
SL
- Michael (GF)
@Stephan
Das die 97er Modelle gelegentlich Probleme mit der Kühlung hatten war ja bekannt.., dass aber "Vorkriegsmodelle" gelegentlich darunter Leiden ist mir neu....
Dann gtehen wir aber mal davon aus, dass Du eine vernünftige Frischzellenkur bekommen hast und wirder an Bord sein kannst.
Es ist möglich, dass ich am 30. etwas später erscheinen werde, da ich an diesem Tag noch bis in die Nachmittagsstunden noch im Raum Frankfurt unterwegs sein werde.
Das die 97er Modelle gelegentlich Probleme mit der Kühlung hatten war ja bekannt.., dass aber "Vorkriegsmodelle" gelegentlich darunter Leiden ist mir neu....

Dann gtehen wir aber mal davon aus, dass Du eine vernünftige Frischzellenkur bekommen hast und wirder an Bord sein kannst.
Es ist möglich, dass ich am 30. etwas später erscheinen werde, da ich an diesem Tag noch bis in die Nachmittagsstunden noch im Raum Frankfurt unterwegs sein werde.
Michael
Michael
- Stephan Lohmann
@ Michael
wieso "Vorkriegsmodelle".......
Meine Baupläne stammen aus den sechzigern und die sind bekanntlich sehr robust und zuverlässig.....
Hoffe Du schaffst es einigermaßen pünktlich bis nach Bispingen, sollte jedoch mit dem richtigen Fahrzeug (z.B. BMW K 1200 RS) leicht möglich sein.
@ all,
fährt jemand zum MoGo nach Hamburg (02.07.2006)
wieso "Vorkriegsmodelle".......

Hoffe Du schaffst es einigermaßen pünktlich bis nach Bispingen, sollte jedoch mit dem richtigen Fahrzeug (z.B. BMW K 1200 RS) leicht möglich sein.

@ all,
fährt jemand zum MoGo nach Hamburg (02.07.2006)

SL
SL
Stammtisch Nord / Bispingen 30.06.2006
Ich habe gerade den Fußball-WM-Spielplan studiert und festgestellt, dass am Freitag ,30.06.2006 Viertel-Final-Spele sind.
Selbst auf die Gefahr hin, dass ich nun mit ölgetränkten Lappen und Werkzeugen beworfen und geächtet werde, sage ich diesmal meine Teilnahme ab ! Manchmal muss man Prioritäten setzen ! Gruß , acerocker
Selbst auf die Gefahr hin, dass ich nun mit ölgetränkten Lappen und Werkzeugen beworfen und geächtet werde, sage ich diesmal meine Teilnahme ab ! Manchmal muss man Prioritäten setzen ! Gruß , acerocker

- Detlev
- Mopped(s): BMW R100ST Michel
Wenig Verkehr ? Bei der heutigen Verkehrsdichte ? Ganz ehrlich, ich habe selten auf der A7 / A 27 oder A2 wenig Verkehr erlebt. Aber okay, vielleicht habt ihr Glück - ich wünsch es Euch ! Und selbstverständlich auch´ n gelungenen und zünftigen Stammtisch... Werde an Euch denken, wenn ich mit ner Flasche BECK´S in der Hand das Spiel unserer ELF gegen die Argentinier verfolge !! Gruß und Gute Fahrt,acerocker 

- Michael (GF)
Tja, so wie es derzeit aussieht werde ich wohl absagen müssen....NEIN nicht weil die Nationalmanschaft spielt, sondern weil ich engegen meiner ersten Planungen mit dem Auto zur Beerdigung von Max nach Frankrurt fahren werde.....mit dem Motorrad hätte ich den Termin am Abend in Bispingen geschafft....
Ich war am WE im Ostfriesischen und in Assen unterwegs, bei dieser Tour hebe ich mir wahrscheinlich einen undichten KNZ "zugezogen", zumindest habe ich bei der Betätigung der Kupplung massiven Druckverlust.
Da zur Reparatur des KNZ das halbe Motorrad zerlegt werden muss....
Das tragische daran ist:
bei KM Stand 27.000 km ist mir in Norddeich (Ostfriesland) schon einmal ein KNZ zum Verhängnis geworden......jetzt 45.000 km später passiert mir das jetzt zum 2. Mal.....genau in der Stadt in der der 1. Schaden damals repariert worden ist.....Aurich.
Irgendwie sollte ich die Gegend meiden.....
Ich war am WE im Ostfriesischen und in Assen unterwegs, bei dieser Tour hebe ich mir wahrscheinlich einen undichten KNZ "zugezogen", zumindest habe ich bei der Betätigung der Kupplung massiven Druckverlust.
Da zur Reparatur des KNZ das halbe Motorrad zerlegt werden muss....

Das tragische daran ist:
bei KM Stand 27.000 km ist mir in Norddeich (Ostfriesland) schon einmal ein KNZ zum Verhängnis geworden......jetzt 45.000 km später passiert mir das jetzt zum 2. Mal.....genau in der Stadt in der der 1. Schaden damals repariert worden ist.....Aurich.
Irgendwie sollte ich die Gegend meiden.....

Michael
Michael
- Michael (GF)
Jau...Farbe im Gesicht und am Brustbein...genau so groß wie mein V-Ausschnitt....
Wie lange wart Ihr noch da.....das Gespannrennen war klasse.....richtig Aktschn bei uns in der Kurve....
Nach Hause bin ich mit der Dicken schon noch gekommen, habe halt ohne Kupplung geschaltet oder bei Bedarf "gepumpt", zum Glück muss man auf der BAB nicht so viel schalten.....
Für bloße "Luft" im System ist der Druckverlusst zu groß....
Jetzt trage ich mich ernsthaft mit dem Gedanken zu wechseln...., hatte ich doch gedacht das Problem gehöre der Vergangenheit an.....ist aber wohl ein Dauerbrenner

Wie lange wart Ihr noch da.....das Gespannrennen war klasse.....richtig Aktschn bei uns in der Kurve....
Nach Hause bin ich mit der Dicken schon noch gekommen, habe halt ohne Kupplung geschaltet oder bei Bedarf "gepumpt", zum Glück muss man auf der BAB nicht so viel schalten.....
Für bloße "Luft" im System ist der Druckverlusst zu groß....
Jetzt trage ich mich ernsthaft mit dem Gedanken zu wechseln...., hatte ich doch gedacht das Problem gehöre der Vergangenheit an.....ist aber wohl ein Dauerbrenner

Michael
Michael
- Michael (GF)
- Michael (GF)
Habe für Mittwoch einen Werkstatttermin bekommen.....vielleicht schaffen sie das ja doch noch bis Freitag....
Habe aber die Rg von der letzten KNZ-Reparatur mal hervor geholt.....ich glaube da haben sie mich "über den Tisch gezogen". Leider gibt es die Firma auch nicht mehr.....
Habe aber die Rg von der letzten KNZ-Reparatur mal hervor geholt.....ich glaube da haben sie mich "über den Tisch gezogen". Leider gibt es die Firma auch nicht mehr.....

Michael
Michael
- Detlev
- Mopped(s): BMW R100ST Michel
- Michael (GF)
@Detlev
genau die waren das.....muss mich aber wohl bzgl. meiner Aussage "über den Tisch ziehen" korrigieren...
Zumindest gibt es das BMW-System her, genau sehen zu können welche Arbeiten damals über Kulanz eingereicht worden sind. Und danach scheint alles korrekt abgerechtet worden zu sein.
Hatte damals eigentlich mit dem Herrn Höf**** ein gutes Gefühl.....vielleicht bin ich ja nur verärgert, das mich dieser Schaden ein zweites Mal erwischt....
.....und das ist nach Aussagen des örtlichen Händlers eine absolute Ausnahme und ihm so noch nicht bekannt.
In anbetracht der Laufleistung und des vergangenen Zeitraums nach der letzten Reparautur ist Kulanz ausgeschlossen.
Am Mittwoch weiß ich mehr....
genau die waren das.....muss mich aber wohl bzgl. meiner Aussage "über den Tisch ziehen" korrigieren...

Zumindest gibt es das BMW-System her, genau sehen zu können welche Arbeiten damals über Kulanz eingereicht worden sind. Und danach scheint alles korrekt abgerechtet worden zu sein.
Hatte damals eigentlich mit dem Herrn Höf**** ein gutes Gefühl.....vielleicht bin ich ja nur verärgert, das mich dieser Schaden ein zweites Mal erwischt....

In anbetracht der Laufleistung und des vergangenen Zeitraums nach der letzten Reparautur ist Kulanz ausgeschlossen.
Am Mittwoch weiß ich mehr....
Michael
Michael
-
Hallo Nordmänners (evtl. auch Nordfrauen),
nun mal "BUTTER bei die FISCHE",
wer kommt denn nun alles am Freitag ??? :director:
Ich bin auch Fussballbegeistert, würde aber den Stammtisch in der
Entwicklungsfase nicht im stich lassen. Fussball können wir sicherlich auch dort anschauen. Powert auch noch zusätzlich Stimmung auf den Tisch.
Bitte Meldung wer kommt und wer nicht kommt !!!
Wäre schade wenn es nur wegen Fussball ausfallen würde.
Gruß Meister(Michael)
nun mal "BUTTER bei die FISCHE",
wer kommt denn nun alles am Freitag ??? :director:
Ich bin auch Fussballbegeistert, würde aber den Stammtisch in der
Entwicklungsfase nicht im stich lassen. Fussball können wir sicherlich auch dort anschauen. Powert auch noch zusätzlich Stimmung auf den Tisch.
Bitte Meldung wer kommt und wer nicht kommt !!!
Wäre schade wenn es nur wegen Fussball ausfallen würde.

Gruß Meister(Michael)
Man(n + Frau) lebt nur einmal !!!
- GT_1200_HH
- Mopped(s): GT 1200
Moin moin zusammen,
nun hatte ich gehofft endlich auch mal zum Treffen kommen zu können und dann müssen die Bundes-Kicker ausgerechnet da wieder spielen.
Wenn es allerdings nicht gerade aus Eimern kübelt, werde ich mich in der Halbzeitpause wohl in den Sattel schwingen und gen Bispingen fahren.
Voraussetzung wären noch andere K-Treiber und ein großer Fernseher in bispingen
Also wer kommt noch
Gruß aus Fischkopphausen
Peter
nun hatte ich gehofft endlich auch mal zum Treffen kommen zu können und dann müssen die Bundes-Kicker ausgerechnet da wieder spielen.
Wenn es allerdings nicht gerade aus Eimern kübelt, werde ich mich in der Halbzeitpause wohl in den Sattel schwingen und gen Bispingen fahren.
Voraussetzung wären noch andere K-Treiber und ein großer Fernseher in bispingen

Also wer kommt noch

Gruß aus Fischkopphausen
Peter
Es lebe meine alte Güllepumpe!
Aber aktuell seit 03`2005: GT1200 - 12/2004 - silber - VIN ZK27380
Aber aktuell seit 03`2005: GT1200 - 12/2004 - silber - VIN ZK27380
Stammtisch Bispingen 30.06.2006
Okay, hier ist mein Stück Butter !
Ich werde das Fussballspiel gucken... WM ist nur alle vier Jahre!
Stammtisch ist öfter ! Die Wetterprognosen sind übrigens gut -
also, für alle NICHT-WM-GUCKER viel Spass und gute Fahrt...!
Gruß , acerocker
Ich werde das Fussballspiel gucken... WM ist nur alle vier Jahre!
Stammtisch ist öfter ! Die Wetterprognosen sind übrigens gut -
also, für alle NICHT-WM-GUCKER viel Spass und gute Fahrt...!
Gruß , acerocker

- Michael (GF)
Also für alle K-Fahrer die jetzt zwischen den "Stühlen sitzen":
Das Spiel zwischen Deutschland und Argentinien wird auf allen Fernsehern (auf denen sonst die Zeiten zu sehen sind) und zusätzlich auf einer Großbildleinwand im RS-Kartcenter übertragen.
Also wer jetzt als "Ausrede" das Fußballspiel bringt, wird beim nächsten mal geteert und gefedert.
Und gibt es was schöneres ein ordentliches Spiel in geselliger Runde zu sehen....?
Das Spiel zwischen Deutschland und Argentinien wird auf allen Fernsehern (auf denen sonst die Zeiten zu sehen sind) und zusätzlich auf einer Großbildleinwand im RS-Kartcenter übertragen.
Also wer jetzt als "Ausrede" das Fußballspiel bringt, wird beim nächsten mal geteert und gefedert.
Und gibt es was schöneres ein ordentliches Spiel in geselliger Runde zu sehen....?
Michael
Michael