Auspuffumbau Firma Giesel undSchneider/besserer Auspuffklang

Alles, was mit der Technik zu tun hat
Antworten
Urban

Auspuffumbau Firma Giesel undSchneider/besserer Auspuffklang

#1 Beitrag von Urban »

Hallo!
Ich spiele mit dem Gedanken, meine Auspuffanlage meiner K1200RS von der Firma Giesel und Schneider umbauen zu lassen (Sound).
Gibt es in der Region 66xxx einen K1200RS Fahrer der Erfahrung mit diesem Umbau gemacht hat, bzw. mir Tipps geben kann?

VG
Urban
Rufus

#2 Beitrag von Rufus »

Hi Urban, :wink:

zu Deinem Plan mit einer K12 kann ich leider keine Aussage machen :cry: , aber ich habe dort einmal einen Boxer modifizieren lassen. Es hat ein wenig Zeit in Anspruch genommen :roll: , aber das Ergebnis war in Bezug auf "Preis / Leistung" echt vollkommen ok... !! :lol:

Bei mir wurde damals die gesamte Tüte ausgetauscht (man konnte aber auch mit noch mehr Zeitvorgabe auf den Umbau der eigenen Anlage warten.. :? ) - da aber die modifizierte Anlage nicht besser oder schlechter war, habe ich damals diese Variante gewählt.

Die Soundverbesserung war deutlich 8) und wohlklingend und der Preis fair.. :!:

Was wird denn für die K12 aufgerufen ??? :?:

Ich würde Dich bitten weiter zu berichten, da dies ja sicherlich eine kostengünstiger Lösung ist, als eine Remus oder Schnitzer ins Auge zu fassen…

Grüße aus NRW
allzeit schrottfreien Flug... - Gruß Axel

von 2001 - 2017
K1200RS, Bj. 04.2001, schwarz, 130 PS,
Remus Innovation (Bärensound..)

ab 2017:
R 1200 GS LC, Bj. 06.2016
wolfgang
Moderator

#3 Beitrag von wolfgang »

Ich würde Dich bitten weiter zu berichten, da dies ja sicherlich eine kostengünstiger Lösung ist, als eine Remus oder Schnitzer ins Auge zu fassen…
Du wirst dadurch aber deine ABE verlieren.
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki
Rufus

#4 Beitrag von Rufus »

Hi Wolfgang,

okydoky - da hast Du natürlich recht. !!

Die "Veränderung" war aber bei meinem damaligen Boxer nur sichtbar, wenn die Anlage demontiert war und der Geräuschzuwachs völlig im Rahmen. Die Anlage wurde auf der Rückseite an der serienmäßigen Naht geöffnet und (wie, weiß ich leider nicht) im Innenleben verändert) Der Ton wurde deutlich dumpfer und satter, aber nicht krawallig. Also, ohne Messgerät sicherlich nicht einfach feststellbar...

Selbstverständlich hast Du recht - die Betrieserlaubnis geht dabei flöten - und darüber muss man sich auch im klaren sein, wenn man sowas macht.

Gruß aus NRW
allzeit schrottfreien Flug... - Gruß Axel

von 2001 - 2017
K1200RS, Bj. 04.2001, schwarz, 130 PS,
Remus Innovation (Bärensound..)

ab 2017:
R 1200 GS LC, Bj. 06.2016
Antworten