Kann mir jemand genaue Angaben machen zu den Seitenkoffern.Ich habe schon öfters Seitenkoffer von der BMW R850 oder R1100 angeboten bekommen.Leider bin ich mir nicht sicher ob dass mit dem hochgezogenen Auspuff paßt und welche Probleme dabei sonst noch auf mich zukommen. Meine BMW ist BJ 1998.
LOL Du hardeye, ich bin auch Baujahr 1961 und ein Vollkoffer im Internet Pezi
Hallo Hardy, nachdem ich Thilo auch einen lustigen Koffer entlockte, jetzt wieder ernster. Mit "hochgezogenem Auspuff" meinst Du den originalen oder Sebring/Remus/etc. Zubehör an deiner hoffenlich 98er K1200RS ? (ja, ich traue mich frech nachfragen, weil neuerdings tummeln sich hier auch Boxerfahrer rum).
In der Teileverwendung nachgeschlagen, passen linker 25l und rechter 33l Systemkoffer nur an K1200RS/GT und kein anderes BMW-Modell. Das lässt auch den Umkehrschluss zu, dass die Gepäckstücke von R850 und R1100 von der Form her nicht passen!
Zuletzt geändert von Pezi am 30. Mai 2006, 14:40, insgesamt 2-mal geändert.
das kann ich nur bestätigen, das die Koffer anderer BMW-Modele nicht an die K1200RS passen.
Habe deswegen auch schon mal beim BMW-Händler nachgefragt, der dies dann auch bestätigt hat.
Auf eine Art ist es traurig das BMW für jedes Model andere Koffer anbietet, da doch bei einigen Modelen es möglich wäre Kofferhalter, Koffer und Auspuff so zu konstruieren, das die Koffer auf verschiedene Modele passen würden. Dadurch könnte BMW entweder die Preise etwas senken, da diese Koffer dann in größerer Stückzahl produziert werden könnten oder auch ihre Gewinnspanne beim Verkauf von Koffern erhöhen.