Neu hier / Inspektionskosten
-
Neu hier / Inspektionskosten
Hallo,
zuerst mal eine kurze Vorstellung meiner Person: Ich wohne in Frankfurt/Main bin Wirtschaftsinformatiker, fahre seit 2 Jahren eine K1200gt und lese in diesem Forum schon längere Zeit mit.
Nun zum Thema: Gestern hatte ich meine K zur 20.000 KM-Inspektion bei der Niederlassung Frankfurt. Als ich die Rechnung präsentiert bekam, dachte ich mein Schwein pfeift. Kosten der Inspektion: 825 Euro. Gemacht wurde alles gem. Inspektionsplan. Ventile mussten nicht eingestellt werden allerdings wurden die Bremsbeläge vorn und hinten getauscht. Ansonnsten nichts Besonderes.
Da die K jetzt aus der Garantie läuft eine Frage an die Forumsgemeinde. Kennt jemand eine Werkstatt im Raum Frankfurt (meinetwegen auch eine Freie mit dem notwendigen KnowHow) die zukünftig anfallende Arbeiten günstiger macht? Bin für jede Info dankbar.
Viele Grüsse
zuerst mal eine kurze Vorstellung meiner Person: Ich wohne in Frankfurt/Main bin Wirtschaftsinformatiker, fahre seit 2 Jahren eine K1200gt und lese in diesem Forum schon längere Zeit mit.
Nun zum Thema: Gestern hatte ich meine K zur 20.000 KM-Inspektion bei der Niederlassung Frankfurt. Als ich die Rechnung präsentiert bekam, dachte ich mein Schwein pfeift. Kosten der Inspektion: 825 Euro. Gemacht wurde alles gem. Inspektionsplan. Ventile mussten nicht eingestellt werden allerdings wurden die Bremsbeläge vorn und hinten getauscht. Ansonnsten nichts Besonderes.
Da die K jetzt aus der Garantie läuft eine Frage an die Forumsgemeinde. Kennt jemand eine Werkstatt im Raum Frankfurt (meinetwegen auch eine Freie mit dem notwendigen KnowHow) die zukünftig anfallende Arbeiten günstiger macht? Bin für jede Info dankbar.
Viele Grüsse
- Stefan_rs
Hallo Henrik !
Ich komme auch aus Frankfurt !
Ich fahre auch eine blaue K1200Gt aus 2003 und gehe zu Motorrad Senger nach Rüsselsheim !
Eine andere Möglichkeit ist die Fa. Mertinke in Frankfurt-Heddernheim