Hallo allerseits !!!!
Kann das jemand genau erklären...., Ursache, Folgen ????[/b]
"Benzinschlag", was ist das...??
- MondMann
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"Benzinschlag", was ist das...??
viele Grüße,
Erwin
1) K 1200 RS, Kauf 03/2003, selbstgefahrene 215.000 km, 130 PS,
2) K 1200 RS, Ez. 05/2003, Kauf am 30.03.2015 mit 17.500 km, bisher 95.000 Km, 130 PS
Erwin
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- topak
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Benzinschlag
Benzinschlag ist wenn ich heutzutage an die Tankstelle fahre und die Preise sehe.!!
Oder auch falls der Vergaser überläuft duch einen klemmenden Schwimmer. Wenn dann ein Zylinder im Ansaugtakt steht, kann über das geöffnete Einlassventil Sprit in den Brennraum laufen.
Dann der vollgelaufenen Zylinder anschliesend in den Verdichtungstakt läuft und versucht zu komprimieren.
Flussigkeiten lassen sich eben nicht verdichten, es kommt zum Benzinschlag.

Oder auch falls der Vergaser überläuft duch einen klemmenden Schwimmer. Wenn dann ein Zylinder im Ansaugtakt steht, kann über das geöffnete Einlassventil Sprit in den Brennraum laufen.
Dann der vollgelaufenen Zylinder anschliesend in den Verdichtungstakt läuft und versucht zu komprimieren.
Flussigkeiten lassen sich eben nicht verdichten, es kommt zum Benzinschlag.

- helmi123 (inaktiv)
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- MondMann
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Servus,
kann auf wundersame Weise auch Sprit ins Kurbelwellengehäuse (also Ölwanne) gelangen und im Schauglas der Level steigen ???
kann auf wundersame Weise auch Sprit ins Kurbelwellengehäuse (also Ölwanne) gelangen und im Schauglas der Level steigen ???
viele Grüße,
Erwin
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Erwin
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- Pezi
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Hmmm Mann hinterm Mond,arnsmerw hat geschrieben: kann auf wundersame Weise auch Sprit ins Kurbelwellengehäuse (also Ölwanne) gelangen und im Schauglas der Level steigen ???
deswegen hat BMW ja den Motor links auf die Seite gekippt. Sollte mal ein Einspritzventil in offenem Zustand hängenbleiben (oder alle 4 bei durchgescheuertem/masseschlussreissendem Kabelstrang dahin), geht der Sprudel 1:1 über die Ventile in den Auspuff. Binnen weniger Sekunden (mehrere erfolglose Startversuche) sind die Krümmer dann so randvoll, dass der Anlassermotor gegen den Widerstand der Flüssigkeit nimmer durchdrehen kann. Kompletten Exhauster abbauen, herrlich im Winter bei -10°C am Straßenrand, und 10 Meter weiter in einen Gulli kippen. Neugierig bei dieser Gelegenheit dann vielleicht noch antesten, wie das Werkl ohne Tröten klingt? Genial, aber weil beim Wegleeren Sprudel verschüttet, brennt der Asfalt auf 10 Metern Länge bis zum Kanaldeckel ...
Ach ja, ich schreibe hier nichts, was ich Trottel in jungen, dummen Jahren nicht mal selbst ausprobiert hätte


- helmi123 (inaktiv)
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