Wer hat Rat?
Meine Enlüftungsöffnung am Tank ist zu. Ich habe schon die Verkleidung
abgebaut und versucht den Einfüllstutzen abzubauen. Ich komme nirgens an diese Entlüftungsbohrung richtig rann.
Erhard
Tankbe- und entlüftung zu
-
- Detlev
- Mopped(s): BMW R100ST Michel
-
Also Erhard,
da gibt es 3 Möglichkeiten:
1. Die beiden Be- und Entlüftungsschläuche sind zu lang und unten an den heißen Auspuff gekommen: sind 'angepappt', mit Zange an den Ausläufen kürzen
2. sind irgendwo bei der Verlegung eingeklemmt: Zieh' leicht vom Tank kommend an. Geht das schwer, suche das Hindernis
3. Tankdeckel öffnen und mit Pressluft in die Löcher blasen
Ich denke, du kannst dir dann den Totalausbau sparen: Unterseite des Tanks am Auslaufflansch öffnen. Messingplatte leicht rausziehen, Klemmen der beiden Schläuche zerstören, Flansch mit Pumpe und Filter herausziehen. Jetzt sind beide Schläuche offen vor dir. Beim Zusammenbau neue Dichtungen verwenden!
Mehr kann nicht sein.
Gruß, Scotty
da gibt es 3 Möglichkeiten:
1. Die beiden Be- und Entlüftungsschläuche sind zu lang und unten an den heißen Auspuff gekommen: sind 'angepappt', mit Zange an den Ausläufen kürzen
2. sind irgendwo bei der Verlegung eingeklemmt: Zieh' leicht vom Tank kommend an. Geht das schwer, suche das Hindernis
3. Tankdeckel öffnen und mit Pressluft in die Löcher blasen
Ich denke, du kannst dir dann den Totalausbau sparen: Unterseite des Tanks am Auslaufflansch öffnen. Messingplatte leicht rausziehen, Klemmen der beiden Schläuche zerstören, Flansch mit Pumpe und Filter herausziehen. Jetzt sind beide Schläuche offen vor dir. Beim Zusammenbau neue Dichtungen verwenden!
Mehr kann nicht sein.
Gruß, Scotty
wer später bremst ist länger schnell...