herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß mit Deiner GT.
Probleme mit Verwirbelungen habe ich bei meiner RS nicht. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich nicht der Größte bin (1,78).
Die GT hat aber schon eine ziemlich hohe Scheibe, noch höher ist doch kaum noch möglich, ober Du holst dir gleich ´nen C1
Probier doch einfach mal ´nen anderen Helm aus. Probefahrten mit verschiedenen Helm sind doch bei den meisten Shops kein Problem. Andrea und Dirk (@andi) fahren auch ´ne GT und einen Schuberth C2 und sind wohl mit der Geräuschentwicklung ganz zufrieden. Vielleicht nimmt Du mal mit denen Kontakt auf.
Ich habe auch noch nicht die optimale Position gefunden. Mit 1,95 m wird das auch schwierig. Entweder sitzte ich voll im Wind oder genau in der Verwirbelungszone. Da hilft dann auch mein Schuberth C2 nicht mehr.
ich habe auch den Boss 3000, bin 1,94 cm, fahre aber eine RS. Hier hab ich die Scheibe immer in unterster Stellung, da sonst zuviele Verwirbelungen und hoher Lärmpegel. Vielleicht hast Du die Möglichkeit auch mal die RS-Scheibe auszuprobieren. In unterster Position wisrt Du deutlich Unterschiede festellen können.
Hallo Fanboy,
erst einmal alles Gute mit deiner Dicken. Wie Ingo_K geschrieben hat, habe ich und Sozia den C2 und sind begeistert. Fahre schon immer mit Klapphelm (Brillenträger), dass ist der Vierte in meiner Sammlung. Bei den ersten drei hatte ich auf längeren Touren immer Ohrstöpsel dabei, „ist billiger“ und wird eigentlich auch empfohlen. Der C2 ist echt sehr leise. Auch die Verwirbelungen sind nicht mehr so zu spüren, ist wohl die Abrisskante. Ich bin 1,8m und wirklich begeistert, ich hätte nicht gedacht, dass es solche Unterschiede gibt. Aber nur wegen der Lautstärke ca. 400 Teuronen ausgeben? Da muss der Alte auch reif sein.