Tom Tom GO 300 Europe

Zubehör: Gepäck, GPS etc.
Antworten
Hans H.

Tom Tom GO 300 Europe

#1 Beitrag von Hans H. »

Hallo zusammen,
habe ein paar Fragen zum Tom Tom Go 300 Europe und freue mich schon jetzt auf Eure Antworten. :D :D :D
Leider habe ich überhaupt keine Ahnung vom Navi:!: :oops: :oops:
1) Ist ein so "billiges" Gerät zu empfehlen, Kaufen??
2) Ist die Bedienung so, dass auch ein Leihe damit klar kommt?
3) Kann man die Stimme gut verstehen?
4) Gibt es einen Halter zu kaufen, den ich am Lenker montieren kann?
5) Passt der Stecker von der Sprache in meine Baehr Gegensprechanlage?
6) Was habe ich vergessen zu fragen und ist noch wichtig.
:conf: :conf: :conf: :conf: :conf: :conf: :conf: :conf: :conf: Für Eure Antworten schon einmal besten Dank. :trinken: :trinken: :director: :angel:
Gruß
Hans

K 1200 RS
Bj. 2/1998 gelb
argeon

#2 Beitrag von argeon »

Hallo,

wieso kaufst du dir nicht den TomTom Rider. Ist speziell für Motorradfahrer konzipiert und kann auch im Auto, mit dem Fahrrad oder zu Fuß genutzt werden. Ich habe mir das Gerät zugelegt. Kostet mittlerweile so zwischen 520 - 600 €. Ist natürlich wasserdicht, es sind jede Menge Befestigungsmöglichkeiten dabei. Sprache wird über ein Bluetooth-Headset übertragen. Es können auch über eine Handykopplung aktuelle Verkehrsnachrichten empfangen werden. Ich bin begeistert.

Gruß
argeon
Rainer (BI)
Mopped(s): K1200GT 2003

TTG 300

#3 Beitrag von Rainer (BI) »

Hallo Hans,
Ich habe im PKW einen TTG700. Der ist im Aufbau ähnlich wie der 300. Fürs Motorrad ist der TTG300 nicht zu empfehlen, da:
nicht wasserdicht
bei Sonnenschein nichts erkennbar

Ich habe fürs Motorrad einen Garmin Quest, der ist wasserdicht und hat Tageslichtdisplay. Inzwischen gibt es auch einen TomTom Rider, ebenfalls wasserdicht und im Tageslicht ablesbar.
Diese beiden Geräte solltest du in dieser Preisklasse in die engere Wahl ziehen.
Darüber hinaus gibt es von Garmin noch andere (und teurere) taugliche Modelle, von TomTom ist nur der Rider wasserdicht.

MfG
Rainer
K1200GT 96kW orientblau-metallic 03/2003 Saisonfahrer 03-10
Hans H.

#4 Beitrag von Hans H. »

Danke Euch Zweien,
so nun weiß ich, dass ich das Tom Tom Go nicht kaufen werde.
Ich hätte ( zu meiner Schande ) erst gar nicht daran gedacht, dass man den Bildschirm bei Sonnenschein nicht ablesen kann. :oops: :oops: :oops: :oops:
Gut das hier im Forum immer welche sind, die Ihre Erfahrungen an Unwissende weitergeben. :lux: :director:
:D :D
Danke
Gruß
Hans

K 1200 RS
Bj. 2/1998 gelb
Antworten