Modifizierter orig. Auspuff ohne Kat!

Zubehör: Gepäck, GPS etc.
Antworten
Stefan (W)
Mopped(s): Multi 1260 PP

Modifizierter orig. Auspuff ohne Kat!

#1 Beitrag von Stefan (W) »

Hallo Leute,
ich habe im Winter ein wenig gebastelt, da mir das "Scheppern" meiner Dicken im Stand auf die Nerven ging - kurz analysiert - Kat's waren lose - also raus damit.

Ergebnis: Kat's raus, Sammler modifiziert, super geiler Sound (hört sich jetzt auch wie ein Vierzylinder an :D ) und ein wenig mehr in der Endgeschwindigkeit. Zudem hört sie sich jetzt besser, kerniger an als mit Puff's aus dem Zubehör und der originale sieht auch noch besser aus - das ist aber alles Geschmachssache im Leben :lol:

So, also wer Interesse hat, melden! Fertige nur Einzelstücke in limitierte Auflage :twisted:

Grüße
Stefan (W)
jw

#2 Beitrag von jw »

Und was machste beim Tüv- AU ? :evil: :evil: :evil:
Jürgen aus DO, der mit der Weiss-Blauen
05/03 bis 10.08.09 - 50033 km Spass gehabt :-)

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig Alt und Entfernen drücken
Stefan (W)

#3 Beitrag von Stefan (W) »

...da stellt sich die Frage, welche Richtwerte es geben wird...und die sind noch nicht festgelegt, oder?
...zudem, was macht man mit einer K in der ein, bzw. zwei Kat's defekt sind? ...BMW sagt wie immer, davon wissen sie nichts, dass die Kat's locker werden, doch hör Dir mal bitte die Maschinen auf einem Treffen an, welche scheppert da nicht im Stand???
Ich denke mit der AU werde ich keine Probleme bekommen, beim TÜV wollen sie doch auch nur das Geld, kleben die Plakette und fahren noch nicht einmal mehr Probe!
...aber wie gesagt, das ist ja jedem freigestellt, was er mit seinem Mopped macht - ich werde keine Garantie übernehmen, dass Du durch eine zukünftige AU kommst 8) egal ob mit original Anlage oder ohne!
helmi123 (inaktiv)

#4 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

:wink: da Irrt der Leie, beim Original sind die Werte bekannt, nur beim Zubehör Puff gibt es noch keine Werte. :cry:
Stefan (W)

#5 Beitrag von Stefan (W) »

...ach Helmi, da haben wir uns mißversatanden. Klar sind beim original Werte bekannt, aber allgemeine Referenzwerte für AU bei Motorrädern gibt es noch nicht wie bei PKW's
...so werden sie Ihren Prüfer in den Puff stecken Wert ermitteln, Geld einsammeln und Plakette kleben, oder???? :?:
...kann mir nicht vorstellen, dass der Prüfer Werte für alle Maschinen vorliegen hat, da es ja auch noch genug ohne Kat gibt...sollen die alle stillgelegt werden???

Lassen wir uns übeerraschen :!:

Ich mace mir da keine Gedanken - die AU-Pfüfer sind auch nur Menschen :wink:
helmi123 (inaktiv)

#6 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

:lol: :lol: mein Reden seit 1950. :lol:
roger

#7 Beitrag von roger »

wieso konntest erst reden als du volljährig warst :lol: :lol: :?:

obwohl verstehen ist ja manchmal immer noch nicht so einfach :lol: :lol:
Das "Schwarze" immer nach unten!!

Alles_ Roger?

Ich weiß, Du glaubst, dass Du verstehst, was ich Deiner Meinung nach sage
- aber -
ich bin mir nicht sicher, ob Du merkst, dass ich nicht meine, was Du hörst.
helmi123 (inaktiv)

#8 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

Roger hat geschrieben:wieso konntest erst reden als du volljährig warst :lol: :lol: :?:

obwohl verstehen ist ja manchmal immer noch nicht so einfach :lol: :lol:
:twisted: weil mich vorher keiner gefragt hat, du verstehst aber sehr gut. :lol:
Antworten