Lenkererhöhung

Zubehör: Gepäck, GPS etc.
Antworten
Capriblaumetallik

Lenkererhöhung

#1 Beitrag von Capriblaumetallik »

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... L:RTQ:DE:1

Hallo nochmal. Ich hatte vor ein paar Wochen schon mal gefragt, aber leider keine Antworten bekommen.

Paßt die Erhöhung an den RS Komfortlenker ??? In der ABE steht die RS mit drin. Aber ich glaube die ist nur für die runde Aufnahme der GT !!

Wer ist hier der Spezialist von Euch ?? Gruß aus dem schönen Rheinland Pfalz.
Hubi
Mopped(s): K1300GT
#2 Beitrag von Hubi »

Die 35mm helfen doch auch nicht weiter.Mir ist aber aufgefallen,daß hornig die alten Erhöhungen dieser Art auch nicht mehr im Programm hat.Er verkauft lieber jetzt Systeme für 398€.Dabei waren die alten sehr gut und schön schmal besonders für Naviaufnahmen. :roll:
Der,der endlich eine K13000GT fährt
helmi123 (inaktiv)

#3 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

:lol: Servus passen tun sie allemal nur wird die Bremsleitung sehr eng werden.. evtl. :cry:
Capriblaumetallik

#4 Beitrag von Capriblaumetallik »

Danke für die Antworten.

Leider kapier ich immer noch nicht wie die Dinger auf dieRS Komfortlenkeraufnahmen passen sollen.

Das lange Teil mit der Verzahnung kommt an die Lenkeraufnahme, dann müßte ich die Teile ja hinter und nicht über den Komforthalterungen montieren, daß die runde Verzahnung die Lenkerenden passen.

Wahrscheinlich klappt mein räumliches Denken nicht. Bei der GT sind doch die runden Aufnahmen unten, dann würden die Teile passen.

Ich laß es glaube ich sein und schaus mir vorher nochmal im Original an.
Hubi
Mopped(s): K1300GT
#5 Beitrag von Hubi »

Der,der endlich eine K13000GT fährt
helmi123 (inaktiv)

#6 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

:lol: ist doch einfach ,der Lenker muss wech an dessen stelle die erhöhung und da drauf der lenker. :lol:
Capriblaumetallik

#7 Beitrag von Capriblaumetallik »

Lenker weg, Erhoehung mit flacher Verzahnung auf Komfortlenker, dann Lenker auf Erhoehung soweit alles klar. Aber dann schauen die runden Verzahnungen an denen der Lenker angeschraubt wird nach unten !! Dann muesste man den Lenker ja von unten anschrauben und nicht von oben.
Bei anderen Erhoehungen sind beide Enden der Verzahnungen flach !! nicht rund wie bei der GT !!! Ich gebs auf und lass mich einweisen. Vielen Dank fuer Eure Erklaerungsversuche ich kapiers halt nicht.
languste69

#8 Beitrag von languste69 »

Hallo,
die Adapter zur Lenkererhöhung RS und GT sind völlig verschieden.
Ich habe bei meiner GT die Adapter angebaut. Lenkerstummel abschrauben(Schraube von unten) Adapter mit längerer Schraube von unten neu anschrauben und anschließend den Lenkerstummel je nach
Bedarf im Langloch verschiebbar wieder festschrauben. (auch von unten )
Bremsleitung mußte ich bei meiner GT getauscht werde. Die alte war zu kurz, obwohl ich mit dem Lenker nur in der dritten Stellung geblieben bin.
mit freundlichem Gruß
Languste69
Capriblaumetallik

#9 Beitrag von Capriblaumetallik »

Endlich einer der mich versteht. Die GT Erhoehungen passen nicht an die RS Komfortlenker wegen der runden Aufnahme. Danke fuer Deine Info. Der Artikel bei Ebay ist dann naemlich falsch beschrieben. MfG.
Antworten