hintere Seitenverkleidung
- Harry
- Mopped(s): R1200 GS
hintere Seitenverkleidung
Sind die hinteren Seitenverkleidungen (links u. rechts der Sitzbank) bei den Modellen <2001 und 2001> unterschiedlich oder sind das genau die gleichen?
Gruß aus Oberfranken
Harry
R1200 GS | K1200 R Sport | K1200 RS
Harry
- Dietmar Hencke
- Mopped(s): R85, K12RS, K13S, ZZR, Z1000SX
Soweit mir bekannt, ist der gesamte hintere Karosseriebereich bei der Modellpflege 2001 nicht verändert worden.
Dietmar
Dietmar
Gruß Dietmar
Aktuell: Kawa Z1000SX silber
... und meine Spaßmaschine
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert. (Einstein)
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert. (Einstein)
- Peter
- Moderator
- Mopped(s): R1250GS
soweit mir bekannt, nicht nur hinten ist nichts verändert worden sondern auch die vorderen seitenteile und mittelteil tank sollten auch gleich sein. nur vorne ist´s anders. um die lampe.. blinker usw.
- Harry
- Mopped(s): R1200 GS
Re: ..
Dietmar Hencke hat geschrieben:Soweit mir bekannt, ist der gesamte hintere Karosseriebereich bei der Modellpflege 2001 nicht verändert worden.
Dietmar
Hab ich mir auch so gedacht. Brauchte nur nochmal die BestätigungPeter hat geschrieben:soweit mir bekannt, nicht nur hinten ist nichts verändert worden sondern auch die vorderen seitenteile und mittelteil tank sollten auch gleich sein. nur vorne ist´s anders. um die lampe.. blinker usw.

Dass allerdings die vorderen Seienteile auch gleich sind, war mir nicht richtig bewusst
Danke

Gruß aus Oberfranken
Harry
Harry
- bmw peter
- Mopped(s): R1100S
Re: ..
ich glaubs immer noch nicht.Harry hat geschrieben:
Das allerdings die vorderen Seitenteile auch gleich sind, war mir nicht richtig bewusst
Kann das jemand nochmal bestätigen.
BMW PETER BMW R1100S EZ2005
- Dietmar Hencke
Die vorderen Seitenteile haben den gleichen Unterbau. Darauf ist der Scheinwerferteil, Lufteinlaß und die Scheibenhalterung in neuer Form gesetzt worden.
Ich habe meine K mit einem neuen Oberteil versehen. Die Scheibenhalterung ist auch anders, d.h. die alte Scheibe passt nicht mehr auf der neuen Halterung. Habe dieses bei einer Nachbestellung erfahren müssen, d.h. ich erhielt zunächst eine Scheibe nach alten Abmessungen, die noch einmal auf die neue umgetauscht wedren musste.
Dietmar
Ich habe meine K mit einem neuen Oberteil versehen. Die Scheibenhalterung ist auch anders, d.h. die alte Scheibe passt nicht mehr auf der neuen Halterung. Habe dieses bei einer Nachbestellung erfahren müssen, d.h. ich erhielt zunächst eine Scheibe nach alten Abmessungen, die noch einmal auf die neue umgetauscht wedren musste.
Dietmar
Gruß Dietmar
- Dietmar Hencke
Nein, die Seitenteile sind gleich. man sieht eigentlich auch ziemlich deutlich, dass etwas aufgesetzt ist. Irgendwo innen ist die Nahtstelle, an der die alten Blinkerteile abgebaut werden und der neue Aufbau dann "drübergestülpt" wird.
Das hatte mich auch dazu veranlasst, gleich im Mai 2001 ein Update vorzunehmen.
Dietmar
Das hatte mich auch dazu veranlasst, gleich im Mai 2001 ein Update vorzunehmen.
Dietmar
Gruß Dietmar