Hallo zusammen
Bin neu bei Euch, fahre aber schon lange eine K1200RS Bj 98. Diesen Sommer war ich in Rumänien an der Longdistance Enduromanie und da ist mir durch Batterieproblem das ABS ausgestiegen. Nach Behebung des Batterieproblems ist das Blinken der ABS Ausfallanzeige geblieben und das ABS hat auch weiterhin nicht funktioniert, was zu einigen Blockaden am Vorderrad geführt hat (man gewöhnt sich halt ans ABS).
Erst in Oesterreich bin ich dann zum BMW Freundlichen (wie ihr das so nennt) der hat das Ding an die Diagnose angehängt, hat gesagt da war eine Fehlermeldung, die hat er gelöscht und jetzt funktioniert's wieder.
Frage an Euch Experten, kann ich die Fehlermeldung auch selber löschen oder gibt's sonst eine Möglichkeit das ABS wieder zu aktivieren, die BMW Werkstätten sind schliesslich auch nicht immer am Weg!
Tschau zsäme, wie man in der Schweiz so sagt.
Chris
Fehlermeldung ABS Ausfall, wie löschen?
- Chris K1200RS
- Mopped(s): K100RS 0081191, K12RS ZA33745
Re: Fehlermeldung ABS Ausfall, wie löschen?
LOL Chris, ich sehe zwar keinen geografisch causalen Zusammenhang, bin aber selbst nicht begeistert, dass Freundliche satte 18€ fürs reine Fehlerspeicherauslesen abknöpfen, auch wenn garkein Fehler drinnensteht?Chris K1200RS hat geschrieben: Erst in Oesterreich bin ich dann ...

Lese dich hier ein bisserl ein und suche nach Kollegen "Toni Hutter". Der Bursche hat die Nuss mit Eigeninitiative geknackt

Viel viel Spass hier! Pezi
Editiert: Sorry, das war bei mir im Frühjahr 2000 und der Preis noch in DM! Ich will ja nicht überzogen unfair sein

- Chris K1200RS
Gibt keinen geografisch causalen Zusammenhang, wollte bloss die Reise nicht unterbrechen und habe erst in Oesterreich in der Nähe einer BMW Vertretung länger Halt gemacht. Und verlangt hat der dafür auch nichts: "Des koast nix!" hat er gesagt.
Na dann will ich mal die Beiträge besser durchforsten.
Dank und Gruss
Chris
Gibt keinen geografisch causalen Zusammenhang, wollte bloss die Reise nicht unterbrechen und habe erst in Oesterreich in der Nähe einer BMW Vertretung länger Halt gemacht. Und verlangt hat der dafür auch nichts: "Des koast nix!" hat er gesagt.
Na dann will ich mal die Beiträge besser durchforsten.
Dank und Gruss
Chris
- Pezi
- Mopped(s): K100RS 0081191, K12RS ZA33745
Nein Chris, mir als Hinweisgeber obliegt es, dich näher ranzuführen. Ich meinte k1200rs/viewtopic.php?t=7847&highlight=abs+resetChris K1200RS hat geschrieben:Na dann will ich mal die Beiträge besser durchforsten.
Aus privater Antwort von Toni weiß ich, derart klappt es

Lieben Gruß, Pezi (Wetter in Salzburg)