Schwingenlager und andere "Löcher"

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LuK
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Schwingenlager und andere "Löcher"

#1 Beitrag von LuK »

Habe hier schon öfters von den Abdeckungen für das Schwingenlager gelesen (bietet wohl Wunderlich an). Was ist eigentlich mit den anderen "schönen" Löchern, die keiner so richtig braucht?

Hier mal meine Variante, wie ich sie alle auf "einen Streich" abgedeckt habe: 2 mm Edelstahlblech einfach zwischen die Rastenplatte geklemmt - einfach, wirkungsvoll und optisch ... naja, schaut am besten selbst!

http://img216.imageshack.us/img216/4983/p10100582jp.jpg
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peter-mit-rs
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Schwingenlager und andere "Löcher"

#2 Beitrag von peter-mit-rs »

Hallo Lutz,
hab letztes Jahr zum Nikolaus von meiner Freundin Schwingenlager- und Rahmenabdeckkappen für meine RS bekommen. Die Dinger sehen richtig gut aus und ich habe seitdem auch keinen Dreck mehr in den Löchern, wenn ich mal abseits vom Teer fahre. Sind aus Alu, glaub ich. Allerdings weiß ich nicht, wo sie die gekauft hat...

Gruß,Peter
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Ralph RB
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#3 Beitrag von Ralph RB »

Hallo Lutz.

die Abdeckung sieht ja gar nicht mal so schlecht aus. :lol:
Jetzt fehlt nur noch die Information von wo Du sie bezogen hast. :wink: :lol:
Oder ist das eine Anfertigung Marke Eigenbau?
Grüße
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LuK
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#4 Beitrag von LuK »

...klarer Fall: selbst gemacht! - Geht praktisch für alle Varianten: Fußrasten oben oder unten - je nachdem welche Löcher man tatsächlich braucht.
Kleine Falle: Nicht bei allen Fahrzeugen ist die Mutter des Schwingenlagers mit dem Aluträger bündig bzw. tieferliegend! Links mußte ich bei mir z.Bsp. diese Fläche von hinten etwa 0,5 mm freidrehen, damit das Blech wirklich eben aufliegt; von außen nicht zu sehen aber halt etwas mehr Arbeit.
Am besten mal ein kurzes Lineal drüber legen, dann sieht man sofort, ob was stört (dann Überstand messen) oder nicht.
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Dietmar Hencke
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#5 Beitrag von Dietmar Hencke »

Kompliment.
Gut gemacht

Dietmar
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wolfgang
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#6 Beitrag von wolfgang »

Hallo Lutz,

ja die Dinger sind schön.

Aber beim Öffnen deines Bildes ist mir aufgefallen, dass du an der Schwinge einen schwarzen Strich hast. Dies ist das Zeichen dass der Schlauch des HBZ an deiner Schwinge reibt. Das ist nicht gut. Es gab auch eine Rückrufaktion für diese Sache. Schau mal ob dies noch so ist und wenn ja dann lass es richten.
Gruß

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Thilo
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#7 Beitrag von Thilo »

Hallo Lutz,
sieht echt gut aus. :lol:
Und ist bestimmt auch praktisch, falls mal der Stiefel scheuert. :wink:
Im Alu ist das immer eine sch.. lästige schrupperei. :evil:
Grüßle vom Bodensee
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LuK
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#8 Beitrag von LuK »

@Wolfgang

Wolfgang, ich kenne die Stelle bei mir und hab auch schon im Forum dazu gelesen. Da ich im Frühjahr die 10.000er Inspektion machen lasse, steht dieser Punkt beim :D schon mit auf der Liste - trotzdem ein freundliches Dankeschön für Deinen Hinweis!

@Thilo

Du hast das natürlich prompt erkannt! - Kein Farbabrieb am gepulverten Aluteil und wenn der Stiefel mal etwas abfärbt (Schuhcreme), dann nimmst Du einfach etwas Vlies und der Edelstahl ist wieder blank...
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#9 Beitrag von BMWIngo »

Hallo Lutz,
hast Du echt professionell hinbekommen. Ich habe mir die Abdeckungen von Hornig geholt. Guckst Du hier :arrow: http://www.motorradzubehoer-hornig.de
So sieht es dann an der Maschine aus :arrow: http://www.directupload.net/show/d/513/66GuRCSF.jpg :wink:

Grüße aus dem schönen Rheinland,
Ingo
Und immer gute Fahrt!

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Peter (MZ)
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#10 Beitrag von Peter (MZ) »

Ja, sieht alles Klasse aus.
Funktioniert leider nur, wenn die Fußrasten unten sind.
Viele Grüße!

Peter
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BMWIngo
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#11 Beitrag von BMWIngo »

Peter,
wie fährst Du??? Bei mir sind die Fußrasten immer unten :lol:


Ist schon klar, ich weis was Du meinst. :idea: Bei Hornig wird aber direkt auch darauf hingewiesen. :wink:

Gruß,
Ingo
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LuK
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#12 Beitrag von LuK »

@BMW Ingo

Du hast recht, bei Hornig gibt´s die, nicht bei Wunderlich, wie ich erst dachte. - Aber Du hast halt nur das Schwingenlager abgedeckt, mehr nicht

@Peter (MZ)

falsch: geht genau so auch bei oberer FuRa-Stellung - da sind die Bohrungen im Blech eben an der anderen Stelle! - Optisch gibt es eigentlich keinen Unterschied!

Sorry, Peter, ich merke gerade, dass Du Ingos Abdeckung gemeint hast, die nur in einer Variante funktioniert!
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Peter (MZ)
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#13 Beitrag von Peter (MZ) »

BMWIngo hat geschrieben:Peter,
wie fährst Du??? Bei mir sind die Fußrasten immer unten :lol:
Immer unten?? Ingo, lass uns mal über die Kurvenfahrtechnik beim Motorradfahren unterhalten ... Also bei mir ist dann nämlich immer eine Raste unten, die andere oben. Mach ich da was falsch? :lol: :wink: :lol:

(Wie man eine GT, bei der die Fußrasten in den unteren Schraublöchern angebracht sind, um eine Kurve bekommt ist mir ein Rätsel ...
Mann hab ich mir eben einen abgewürgt, um das eindeutig zu beschreiben ... :lol: )
Viele Grüße!

Peter
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wolfgang
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#14 Beitrag von wolfgang »

Mach ich da was falsch?
Ja eindeutig, wenn die Kurveninnere oben ist :lol: :lol:
Gruß

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BMWIngo
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#15 Beitrag von BMWIngo »

OK Peter, also Thema Kurvenfahrtechnik. Du meinst die normale Schräglage. Dann hast Du die Fußrasten natürlich nicht immer untern. :wink:
Solltest Du aber die etwas spektakulärere Art bevorzugen ( das Driften ) dann sind die Fußrasten immer unten, oder? 8)

jetzt bin ich aber ins schwitzen gekommen :oops:

Gruss,
Ingo
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wolfgang
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#16 Beitrag von wolfgang »

Die linke und die rechte????????????
Gruß

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