Reifen

Alles rund um die Reifen: Tests, Kommentare
Antworten
Maik Weidemanns

Reifen

#1 Beitrag von Maik Weidemanns »

:shock: Hallo Leute!!!

Dieses Motorradjahr ist ja nun bald zu ende und meine Reifen auch.Und nun meine Frage,hat jemand von euch den Conti Road Attack gefahren und vor allem wie hat er sich gefahren?
Ich habe diesen Reifen schon in diesem Jahr in den Alpen gefahren auf einer R1100S und war sehr zufrieden mit der Haftung und auch mit der Laufleistung.Der Reifen war dort 6500Km gelaufen und htte beim Verkauf noch gut 4mm Profil drauf.Ich war begeistert von diesem Reifen.
Freue mich auf eure Beiträge.

MFG Maik :twisted:
helmi123 (inaktiv)

#2 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

Tja Maik den gibts hald nur auf der Boxer keine Freigabe für die RS. :evil:
Maik Weidemanns

#3 Beitrag von Maik Weidemanns »

Hallo helmi :roll:

Die Freigabe von Conti habe ich schon vor mir liegen.Will ja nur wissen ob sich der Conti auf der K auch so gut fährt wie auf der R1100S.Mein Kumpel hat den Conti grade auf einer Hornet 900 drauf und ist nicht so recht zufrieden.Es passt ja auch nicht zu jedem Motorrad jeder Reifen.

Mfg Maik
Michael (GF)
Mopped(s): R1200GS (18-??, K1300S (11-18)

#4 Beitrag von Michael (GF) »

Hallo Maik,

Freigabe gibt es ja....hier irrt der Helmi. Stefan aus der Wedemark hat inzwischen den 2. Satz. drauf. Mit dem ersten Satz war er mit mir in Frankreich und Italien unterwegs....hierbei sah der vordere schon nach kurzer Zeit echt übel aus. Zudem konnte ich bei einem kurzeitigen Fahrzeugtausch selbst ein schlschteres Handling gegenüber dem Z6 bemerken.

Beim 2. Satz soll der vordere Reifen inzwischen "verstärkt" worden sein. Er wollte einen kleinen Bericht schreiben, hat aber wg. intensiven Studiums wohl bisher noch keine Zeit dazu gefunden.
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?

Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
helmi123 (inaktiv)

#5 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

ja die Alten Männer ich hab ihn mit dem Pirelli verwexelt,Sorry. :lol:
Antworten