Larm bei niedrig drehzahl

Alles, was mit der Technik zu tun hat
Antworten
Head02
Larm bei niedrig drehzahl

#1 Beitrag von Head02 »

Zuerstens entschuldigung fur meine Deutch (ich bin ein Hollander)
Ich habe gestern ein sehr schones 1999 K1200 RS gekauft (von ein Deutcher). Sehr tolles machine und alles sieht gut aus. Doch ich habe zwei fragen: Beim niedriges drehzahl (bis 1500 umw) macht das Motorblock larm (rattern, knattern etc.) , uber 1500 umw lauft das motorblock sehr schon ohne dass rattern, knattern. Est ist mein ersten BMW so ich habe keine erfahrung damit. ist dass larm normal?
zweite frage ist : die motorrad hat ein kofferhalter fur topkoffer und schwarze stange an beide seite entlangs die sitzbank. Wie weiss ich ob die schwarze stange geeignet ist fur die seite koffers.

herliche dank

grusse aus Lisse (in der nehe von keukenhof)

Peter
Yogi
Mopped(s): BMW K1200S , Kawasaki ZRX 1100

#2 Beitrag von Yogi »

Meine klappert auch bei niederigen Drehzahlen (<1800) hört sich an wie ne Ducati.
Ist aber normal macht sie jetzt seit 28000Km.

Gruss

Jürgen
http://www.k1200rs.de/k12/26meeting.html

BMW Stammtisch OWL
K1200S
93 Tkm / Motor nach Steuerkettenausfall ( bei 53Tkm ) komplett Neues Innenleben
bei 60Tkm Neuer HA-Antrieb, 4 Kupplungen, 2Tachoeinheiten,73Tkm Neue Airbox
Head02
#3 Beitrag von Head02 »

Herzliche danke Jurgen,

Ich habe denn ein gutes motorrad gekauft. Meiner hat 17.266 km auf der tacho.
Kanst du mich schwarze stangen entlangs die sitzbank erklaren? (geeignet fur seite koffers oder nicht)
Josch
Mopped(s): K1200R Sport , KTM Duke2

#4 Beitrag von Josch »

Hallo Head02, in die " schwarzen Stangen " Kannst du die orginal BMW koffer einhängen.Für hinten gibt es eine Trägerplatte mit Softbag.
Gruß Josch
K1200R Sport Schnitzer Umbau
henry

#5 Beitrag von henry »

moin und gruß nach holland

klappern und knattern etc. scheint bei allen k1200 rs normal zu sein auch durch alle baujahre hindurch.ich habe ein bj.2004 hat jetzt erst 2000km gelaufen und ist auch und gerade im stand am geräusche machen.da hilft auch kein kupplungsziehen etc.nur wenn ein weiterer verbraucher aktivert wird z.b.abs integral lüftung etc.verändert sich die geräuschkulisse.mußte ich mich auch erst daran gewöhnen.im forum-archiv findest du weitere hinweise hierzu.auch wenn es sich so anhört es ist nichts bedenkliches.

viel spaß mit der k.

ciao henry
Antworten