Abend K-ameraden,
hab nur ein ganz kleines Problem. Hab ne 97er K mit ner 5 inch Felge und einen 170er BT020 drauf. Soweit so richtig, aber jetzt ist mir aufgefallen, das sich nach einem Nachmittag sehr forscher Passraserei nun auf den Reifenflanken des Hinterreifens ein Sägezahn gebildet hat. Ich habe mein hinteres Federbein (showa) in Stellung 4, Schraube eine Umdrehung heraus. Kann es sein das ich die K für Solobetrieb einfach zu hart abgestimmt habe. Wie habt ihr die "alte" K abgestimmt ?
Genau, schwerer Fahrer (115 Kg) Reifendruck 2,8/3,1.
MFG
Armin
Sägezahnbildung bei BT020 / richtige Abstimmung
- Wastedyouth
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- Peter (MZ)
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Re: Sägezahnbildung bei BT020 / richtige Abstimmung
Kann ich mir nicht vorstellen, dass es an der Federeinstellung liegt. Ich (68 kg) fahre mit MPR und solo Stufe 5 (mit Sozia und Koffer 7) , halbe Umdrehung raus. Nie Sägezahn, trotz flotten Einsätzen.Wastedyouth hat geschrieben:Kann es sein das ich die K für Solobetrieb einfach zu hart abgestimmt habe. Wie habt ihr die "alte" K abgestimmt ?
Der MPR ist härter als der 020. Vielleicht liegt's einfach am Reifen ...
Zuletzt geändert von Peter (MZ) am 31. August 2005, 09:29, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße!
Peter
Peter
- Karsten (GF)
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Hallo!
Der BT 020 ist bekannt für seinen Hang zum Sägezahn, besonders am Vorderrad. Das war für mich auch der Hauptgrund, auf den Z6 zu wechseln.
Dieser hat ein sehr lineares Verschleißverhalten (heißt das so????)
Ich denke, bei forcierter Pässejagdt ist ein leichter Sägezahn am Hinterrad ganz normal. Kenne ich jedenfalls nicht anders.
Mit Federvorspannung auf 4 fahre ich (80 kg) auch.
Gruß!
Karsten
Der BT 020 ist bekannt für seinen Hang zum Sägezahn, besonders am Vorderrad. Das war für mich auch der Hauptgrund, auf den Z6 zu wechseln.
Dieser hat ein sehr lineares Verschleißverhalten (heißt das so????)
Ich denke, bei forcierter Pässejagdt ist ein leichter Sägezahn am Hinterrad ganz normal. Kenne ich jedenfalls nicht anders.
Mit Federvorspannung auf 4 fahre ich (80 kg) auch.
Gruß!
Karsten
- Yogi
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Sägezahn war bei mir mit dem BT020 normal , fahre jetzt Z6 und der hat es nicht.
020 hat es bei forcierter Fahrt und hartem Bremseinsatz sogar extrem am Vorderrad.
Gruss
Jürgen
020 hat es bei forcierter Fahrt und hartem Bremseinsatz sogar extrem am Vorderrad.
Gruss
Jürgen
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93 Tkm / Motor nach Steuerkettenausfall ( bei 53Tkm ) komplett Neues Innenleben
bei 60Tkm Neuer HA-Antrieb, 4 Kupplungen, 2Tachoeinheiten,73Tkm Neue Airbox
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