hat einer von Euch einen Kupplungszetrierdorn (BMW Teilenummer: 21 2 673) für die Dicke.
Bei einem Freund von mir ist die Kupplung nach rund 80'000 km fällig. Da der Freundliche einen Stundensatz von 105 Euro (in Worten: einhundertfünf) haben will, wollen wir uns selbst an den Austausch wagen. Das Problem ist allerdings offensichtlich die Beschaffung des Zentrierdorns. Bisher haben wir keinen gefungen, das uns so ein Teil verkauft. Ihr seid nun meine Hoffnung.
Kann mir jemand so ein Teil, gegen Portoersatz, leihen???
Sauerländer hat geschrieben:Das Problem ist allerdings offensichtlich die Beschaffung des Zentrierdorns. Bisher haben wir keinen gefungen, das uns so ein Teil verkauft. Ihr seid nun meine Hoffnung.
Ehe ihr am Land versauert, geplantes Werkzeug/Vorhaben dient nur dem leichteren, passgenauen Anflanschen des Getriebes! Zentrieren tut sich das Scheibenspielettl bei laufendem Motor bei erster Kupplungsbetätigung automatisch.
Das gelingt auch:
1) mit Stiehlaugen, Portion Augenmaß und 4 Händen
2) Journalisten werden Zeitungen zu Röllchen drehen?
3) Ich würde mit Schublehre nachmessen, untere K100-Zeichnung nachkupfern, aus Messing nachdrehen oder aus einem Besenstiehl nachdrexeln ... der schnitzenden Phantasie sind keine Grenzen gesetzt