Z 6 Falsche Laufrichtung
- ernst
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Z 6 Falsche Laufrichtung
Hallo K Ler,
habe heute meine K zur Inspektion gebracht, dabei stellte der Meister fest das mein Hinterreifen 170 Z6 falsch montiert wurde.
Laufrichtung ist rückwärts.
Weiss jemand was für Folgen die falsche Laufrichtung hat ?
z.B. Laufleistung usw ?
habe heute meine K zur Inspektion gebracht, dabei stellte der Meister fest das mein Hinterreifen 170 Z6 falsch montiert wurde.
Laufrichtung ist rückwärts.
Weiss jemand was für Folgen die falsche Laufrichtung hat ?
z.B. Laufleistung usw ?
Viele Grüsse aus Münster dem Tor zum Odenwald
Ernst
Ernst
- helmi123 (inaktiv)
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- roger
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hi Ernst,
ich denke er wird sowohl mehr verschleissen, da die Profilblöcke ja verkehrt laufen, und auch nicht den vollen Gripp bieten.
Aber wenn die das gemerkt haben werden die den Reifen ja auch gedreht haben, sonst würde ich mal fragen was das für eine Bude ist
.
So dürfen sie dich ja nicht fahren lassen, und sonst lass ihn von dem drehen der das verbockt hat, dann brauchst du dir keinen Kopf mehr machen
ich denke er wird sowohl mehr verschleissen, da die Profilblöcke ja verkehrt laufen, und auch nicht den vollen Gripp bieten.
Aber wenn die das gemerkt haben werden die den Reifen ja auch gedreht haben, sonst würde ich mal fragen was das für eine Bude ist

So dürfen sie dich ja nicht fahren lassen, und sonst lass ihn von dem drehen der das verbockt hat, dann brauchst du dir keinen Kopf mehr machen
Das "Schwarze" immer nach unten!!
Alles_ Roger?
Ich weiß, Du glaubst, dass Du verstehst, was ich Deiner Meinung nach sage
- aber -
ich bin mir nicht sicher, ob Du merkst, dass ich nicht meine, was Du hörst.
Alles_ Roger?
Ich weiß, Du glaubst, dass Du verstehst, was ich Deiner Meinung nach sage
- aber -
ich bin mir nicht sicher, ob Du merkst, dass ich nicht meine, was Du hörst.
-
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@ernst
das verstehe ich nicht so ganz ..
auf jeden komentar den ich hier abgebe kriege ich direkt kontra, damit kann ich ja leben, und dafür ist der chat auch da.
aber wenn jemand nicht sieht das man seinen reifen falsch (was ich nicht glaunen kann) montiert hat, sollte hier besser kein komentare anderer leute anzweifeln oder berichtigen.

das verstehe ich nicht so ganz ..



auf jeden komentar den ich hier abgebe kriege ich direkt kontra, damit kann ich ja leben, und dafür ist der chat auch da.

aber wenn jemand nicht sieht das man seinen reifen falsch (was ich nicht glaunen kann) montiert hat, sollte hier besser kein komentare anderer leute anzweifeln oder berichtigen.


- Michael (GF)
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@Ernst
der Reifen bietet wesentlich weniger Stabilität da die Karkasse (Unterbau mit den Stahlfäden) auf die Laufrichtung ausgerichtet ist. Im Extremfall fängt die Karre bei höheren Geschwindigkeiten an erheblich zu pendeln und kann die u.U. sogar abwerfen.
Wieviel km hat er den jetzt runter?
Sind es nur ein paar 100 km kannst Du noch drehen, sind es bereits mehr als 1500 km würde ich ihn runter schmeissen und ersetzen, da sich der Unterbau schon an die Laufrichtung "gewöhnt hat". Drehst Du ihn, wird der Unterbau noch weicher-> weniger Stabilität.
der Reifen bietet wesentlich weniger Stabilität da die Karkasse (Unterbau mit den Stahlfäden) auf die Laufrichtung ausgerichtet ist. Im Extremfall fängt die Karre bei höheren Geschwindigkeiten an erheblich zu pendeln und kann die u.U. sogar abwerfen.
Wieviel km hat er den jetzt runter?
Sind es nur ein paar 100 km kannst Du noch drehen, sind es bereits mehr als 1500 km würde ich ihn runter schmeissen und ersetzen, da sich der Unterbau schon an die Laufrichtung "gewöhnt hat". Drehst Du ihn, wird der Unterbau noch weicher-> weniger Stabilität.
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?
Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
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- ernst
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Hallo Michael,
mein Reifenhändler hat mir den Reifen am 20.07.05 montiert.
Ich bin bis dato ca 1400 km gefahren.
Was soll ich machen?
Schadenersatz vom Händler fordern oder den Reifen umdrehen lassen ?
Oder bringt es was ,wenn ich mit Metzeler einmal spreche ?
mein Reifenhändler hat mir den Reifen am 20.07.05 montiert.
Ich bin bis dato ca 1400 km gefahren.
Was soll ich machen?
Schadenersatz vom Händler fordern oder den Reifen umdrehen lassen ?
Oder bringt es was ,wenn ich mit Metzeler einmal spreche ?
Viele Grüsse aus Münster dem Tor zum Odenwald
Ernst
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- Michael (GF)
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@Ernst
warum mit Metzeler? Die können nix dafür.....
Ich hätte es so gemacht (ganz davon ab, dass ich bei der Montage darauf geachtet hätte):
bei höherer Laufleistung -> nach dem Bemerken der fehlerhaften Montage sofort zum Händler und Montage eines neuen Reifens gefordert (auf seine Kosten).
bei geringerer Laufleistung -> Drehen des Reifens auf seine Kosten
Je nach dem wie der Händler sich anstellt, ggf. den Laden nie mehr betreten.
warum mit Metzeler? Die können nix dafür.....
Ich hätte es so gemacht (ganz davon ab, dass ich bei der Montage darauf geachtet hätte):
bei höherer Laufleistung -> nach dem Bemerken der fehlerhaften Montage sofort zum Händler und Montage eines neuen Reifens gefordert (auf seine Kosten).
bei geringerer Laufleistung -> Drehen des Reifens auf seine Kosten
Je nach dem wie der Händler sich anstellt, ggf. den Laden nie mehr betreten.
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Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
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- Hubi
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Hallo Ernst,
ich würde an deiner Stelle auch einen neuen kostenlosen Reifen verlangen.
Deinem Reifenhändler sollte diese eigentlich so peinlich sein, das er den Reifen anstanslos rausrückt.
Aber der Reifenmonteur muss schon eine Schlafmütze sein, da die Reifenmonteure die ich kenne, die Laufrichtung immer nochmal kontrollieren.
Aber daran siehst Du wieder mal "Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser".
Gruß Harald.
ich würde an deiner Stelle auch einen neuen kostenlosen Reifen verlangen.
Deinem Reifenhändler sollte diese eigentlich so peinlich sein, das er den Reifen anstanslos rausrückt.
Aber der Reifenmonteur muss schon eine Schlafmütze sein, da die Reifenmonteure die ich kenne, die Laufrichtung immer nochmal kontrollieren.
Aber daran siehst Du wieder mal "Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser".
Gruß Harald.
K1200RS, 130PS, Bj1999, ME Z6
- amleto
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- ernst
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Helmi, stimmt nur zur Hälfte. Wenn der Pfeil unten ist und nach hinten zeigt. ist der Reifen richtig montiert! Ist der Pfeil oben und zeigt nach hinten ist der Reifen falsch montiert! Die Angabe in "Laufrichtung" sollte eigentlich auch für die "Unbegabtesten" Erklärung genug seinhelmi123 hat geschrieben:wen er nach hinten zeigt von der Auspuffseite gesehen ist er Falsch.



- amleto
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Danke Jungens für die Info.Lutz_K12 hat geschrieben: Helmi, stimmt nur zur Hälfte. Wenn der Pfeil unten ist und nach hinten zeigt. ist der Reifen richtig montiert! Ist der Pfeil oben und zeigt nach hinten ist der Reifen falsch montiert! Die Angabe in "Laufrichtung" sollte eigentlich auch für die "Unbegabtesten" Erklärung genug sein![]()
![]()
Habe verstanden.

Gruß,
Christian
- ernst
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Ich hab das aber immer noch nicht so richtig verstanden. Ich mal eben geguckt: bei mir zeigt der Pfeil des Hinterradreifens nach oben und der des Vorderradreifens nach unten. Ist da jetzt was kaputt? Muss ich zum freundlichen, oder kann man das noch fahren?


Viele Köpfe verderben das Beil!
(Aus dem Poesiealbum eines Scharfrichters)
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- amleto
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Torstinator hat geschrieben:Ich hab das aber immer noch nicht so richtig verstanden. Ich mal eben geguckt: bei mir zeigt der Pfeil des Hinterradreifens nach oben und der des Vorderradreifens nach unten. Ist da jetzt was kaputt? Muss ich zum freundlichen, oder kann man das noch fahren?



Da würde ich aber schnell zum Freundlichen fahren.
Deine Dicke fährt ja nur noch nach oben und unten

Oder hast du gar keine Dicke sondern eine Gummikuh?
Die geht natürlich nur hoch und runter.



Zur Info:Meine Motorräder bis jetzt waren alle was älter,bzw. hatte mich noch nie damit beschäftigt.
Deswegen die blöde Frage.War ja auch gerade das Thema.
Also mach mich nicht an!




Denk an den Test.Ich bin der der außer Wolfgang bescheid weiß.


Gruß,
Christian
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