Brauche eine Kartentasche für meinen Tank, will aber keinen dicken Tankrucksack kaufen.
Also, meine Frage: Wo gibts da was, das auch für den Tank meiner RS passt, denn Magnete werden vermutlich am Kunststofftank nicht halten.
Will was einfaches.............
Wer weiß Rat
Brauche eine Kartentasche für meinen Tank, will aber keinen dicken Tankrucksack kaufen.
Also, meine Frage: Wo gibts da was, das auch für den Tank meiner RS passt, denn Magnete werden vermutlich am Kunststofftank nicht halten.
Will was einfaches.............
Wer weiß Rat
Danke!
Michaela
Ich habe mir eine einfache Kartentasche mit Riemenbefestigung gekauft (ich glaube für 3,99 € bei irgendeinem Versandshop).
Den hinteren Riemen um den Bügel unter der Sitzbank geschlungen und den vorderen unterm Rahmen durch. Dann die Sitzbank wieder draufmachen und die Tasche am vorderen Riemen festziehen - fertig.
BMW Stammtisch OWL
K1200S
93 Tkm / Motor nach Steuerkettenausfall ( bei 53Tkm ) komplett Neues Innenleben
bei 60Tkm Neuer HA-Antrieb, 4 Kupplungen, 2Tachoeinheiten,73Tkm Neue Airbox
Nur bei der Bestellung mitteilen das du eine mit versetzten Saugnäpfen
für deine K möchtest.
Original muß mann die ein bißchen versetzt draufmachen wegen den Tankrillen.Was aber auch nicht so schlimm ist.
Ist auf jedenfall Top.Das Teil fahre ich schon länger.
Bei Tempo über 120 km/h wird das "Einsteckfach aber durch die Sogwirkung nach oben gezogen. Dadurch rutscht die Karte erst (wenn sie kleiner als das Fach ist) nach hinten (Richtung Armaturen) und wird dann nach vorne aus der Tasche gesogen.
Entweder gehört da noch ein Saugnapf hin oder die Befestigung mit dem Klettband weiter nach vorne versetzt.
Gruß aus Oberfranken Harry
R1200 GS | K1200 R Sport | K1200 RS
Harry hat geschrieben:Das Teil ist echt super, fahr ich auch.
Bei Tempo über 120 km/h wird das "Einsteckfach aber durch die Sogwirkung nach oben gezogen. Dadurch rutscht die Karte erst (wenn sie kleiner als das Fach ist) nach hinten (Richtung Armaturen) und wird dann nach vorne aus der Tasche gesogen.
Entweder gehört da noch ein Saugnapf hin oder die Befestigung mit dem Klettband weiter nach vorne versetzt.
Dann hast du noch das Vorgängermodell?
Ich habe kein Klett nur Sauger (4) und das Einsteckfach drehe ich nach unten zu mir hin.
Nein, ich hab das aktuelle Modell mit den 4 Saugnäpfen.
Die unteren 2 Saugnäpfe sind aber an ein Klettband geschraubt und damit mit der Kartentasche verbunden. So braucht man die Saugnäpfe zum Tanken nicht lösen.
Und natürlich zeigt der Karteneinschub auch bei mir Richtung Fahrer.
Der Sog ist aber so groß, dass das Klarsichtteil leicht nach oben gezogen wird und die Karte dann nach unten rausrutschen kann.
Gruß aus Oberfranken Harry
R1200 GS | K1200 R Sport | K1200 RS
Harry hat geschrieben:Nein, ich hab das aktuelle Modell mit den 4 Saugnäpfen.
Die unteren 2 Saugnäpfe sind aber an ein Klettband geschraubt und damit mit der Kartentasche verbunden. So braucht man die Saugnäpfe zum Tanken nicht lösen.
Und natürlich zeigt der Karteneinschub auch bei mir Richtung Fahrer.
Der Sog ist aber so groß, dass das Klarsichtteil leicht nach oben gezogen wird und die Karte dann nach unten rausrutschen kann.
Asso,ne das hab ich nicht.
Habe wohl dann den Nachteil beim Tanken die Saugnäpfe abzumachen.
Die Art.Nr. bei motorradzubehoer-h...de für die K ist 80051 da sind die Sauger passend für die K/Modelle angeornet.
Die unteren sind auf Wunsch der K-Fahrer am Klett befestigt.
Die anderen Modelle haben die Art. Nr. 80050 und 80052 da sind die Sauger wegen der Tankform anders angeordnet.