Transport von LAPTOP-Tasche

Zubehör: Gepäck, GPS etc.
Antworten
auge0

Transport von LAPTOP-Tasche

#1 Beitrag von auge0 »

Hallo,
bin seit kurzem stolzer Besitzer einer k1200rs, Bj 5.2001.
Da ich so oft wie nur möglich mit der K zur Arbeit fahren will, habe ich das Problem meine Laptop-Tasche mit den Ausmaßen
Breit/Tiefe/Höhe cm 45 x 37 x 15
unterzubringen.
Ich habe Koffer, aber die sind für diese Abmessungen viel zu klein und ich wollte nicht unbedingt auf ein Topcase zurückgreifen.
Hat vielleicht einer von euch eine Idee oder einen Vorschlag wie, oder mit welcher Tasche ich das bewerkstelligen könnte.
Oder muß ich mir doch ein Topcase holen . :cry:

Gruß

Hans-Werner :D
Torstinator

#2 Beitrag von Torstinator »

Hallo Auge,

nimm doch eine Notebooktasche und häng sie Dir um, oder einen Rucksack, der groß genug ist. Dann wird das empfindliche Teil wenigstens nicht so durchgeschüttelt.

Gruß
Viele Köpfe verderben das Beil!

(Aus dem Poesiealbum eines Scharfrichters)
Peter
Moderator
Mopped(s): R1250GS
FSC

#3 Beitrag von Peter »

hi

von FSC gibt es alle möglichen laptoptaschen. u.a. auch laptoprucksäcke.

zb im google S26391-F119-L31 eingeben

oder direkt bei FSC

http://www.fujitsu-siemens.de/products/ ... rying.html

ggf kann ich so eine tasche besorgen.
... wo meine füße stehen, ist der mittelpunkt der welt 8)

39. K-Meeting -------- WhatsApp
Sentinel
#4 Beitrag von Sentinel »

Von Loise gibt es ein "Office-Bag", da passßt der Lapi nebst Zubehör gut rein, ist sicher verpackt und das Teil schnallt man sich dann wie einen Rucksack auf den Rücken.
Scheint mir die beste Lösung, da der Rechner vom "Federelement Mensch" zusätzlich entkoppelt wird.

V.G. Sentinel
Wo ich stehe ist der Schwerpunkt der Erde ;)
auge0

#5 Beitrag von auge0 »

hallo,

danke für die Antworten bis dato.
Nun kann ich mir aber vorstellen, daß man mit dem Rucksack ganz schön auf dem Rücken ins schwitzen kommt. Wer hat damit Erfahrungen ?
Sonst ist die Idee mit dem Rucksack wohl die beste.

Gruß

Hans-Werner
Motorradfreak65
Mopped(s): K1200rs, F800GS

#6 Beitrag von Motorradfreak65 »

Hallo Hans-Werner,

denke auch ein spezieller Rucksack ist die beste Möglichkeit seinen Laptop zu transportieren und ein guter Rucksack wird auch nicht unbedingt unangenehm wenn Du ein paar Kilometer zur Arbeit damit fährst.

Gruß Harald
K1200RS, 130PS, Bj1999, ME Z6
Joern

#7 Beitrag von Joern »

Hallo auge0,

habe eine Fahrstrecke zur Arbeit von 125 Km (einfach) und stand vor dem selben Problem. Nach mehreren Fehlversuchen mit Topcase und sonstigen nicht wirklich sinnvollen Befestigungen, wobei ein Laptop den Geist aufgabe habe ich es mit einem Rucksack (noch nicht laptop-spezifisch) versucht.
Der Versuch war soweit erfolgsversprechend, dass ich mir einen speziellen Laptoprucksack zugelegt habe. Dies hat den Vorteil, dass das Laptop verrutschsicher aufbewahrt wird und auch speziel gepolstert ist.
Bei einem normalen Rucksack kann es vorkommen, dass der Laptop verrutscht- das Gewicht bemerkst Du kann ich Dir sagen, vom ersten Schreck ganz zu schweigen.

Aber nun zu Deinem Problem. Ein guter Laptoprucksack hat eine einigermasssen gute Lüftung zwischen Rücken und anliegender Fläche des
Rucksackes. Wichtiger sind meiner Meinung aber die Tragegurte. Wenn diese nicht richtig verlaufen und zu dünn sind bekommst Du Schulterbeschwerden und Druckstellen.

Ich fahre lieber mit meiner Dicken und Rucksack als mit Laptoptasche im Auto.

Joern :lol:
Wenn,s Vorne juckt und Hinten beißt so bist Du mit einem Reiskocher gereist - denn mich hat es auch mal gebissen - schnell hab ich mir ne K1200RS zulegen müssen.
auge0

#8 Beitrag von auge0 »

hallo Joern,

wie ich daß so lese fährst du ja auch mit Rucksackund Laptop. Welchen hast du denn zum Beispiel. Welchen kannst du evt. empfehlen ?

Gruß

Hans-Werner
Motorradfreak65

#9 Beitrag von Motorradfreak65 »

Hallo Hans-Werner,

schau einfach mal bei den verschiedenen Anbietern von Motorrad- und PCzubehör vorbei, dort wirst Du einiges an Rucksäcken finden.
Es ist nämlich zu empfehlen diese Rucksäcke auszuprobieren, da es sonst vorkommen kann das die Gurte zu kurz sind. Je nach dem was für eine Statur Du hast und was für Motorradklamotten Du anhast, brauchst Du schon sehr lange Gurte.
Vielleicht ist es dir ja sogar möglich statt den Laptop mitzuschleppen, einfach die Daten vom Arbeitslaptop auf den heimischen PC zu überspielen, so das Du nur einen Datenträger, der ja einiges kleiner ist, zu transportieren brauchst.

Gruß Harald.
auge0

#10 Beitrag von auge0 »

Hallo Harald,
Vielen Dank für den Tipp mit den Daten :lol: , leiden nicht möglich.

Zum Rucksack. War Heute beim Händler und hab ihm mein Problem "gezeigt". Hat rumgekramt und einen Rucksack von bag-connection gefunden der vielversprechend aussieht. Besorgt ihn gleich und hat ihn vielleicht schon Morgen damit ich ihn probieren kann (Laptop verstauen und Tragekomfort).
Werde dann berichten.

Gruß

Hans-Werner
Motorradfreak65

#11 Beitrag von Motorradfreak65 »

Hallo Hans-Werner,

schade das es bei dir nicht funktioniert mit den Datenübertragen, das wäre um einiges bequemer und bei einem Sturz hättest Du keinen Laptop auf dem Rücken.

Gruß Harald.
Torstinator

#12 Beitrag von Torstinator »

Man sollte Notebooks in Rückenprotektorform entwickeln.

:D
Viele Köpfe verderben das Beil!

(Aus dem Poesiealbum eines Scharfrichters)
auge0

#13 Beitrag von auge0 »

Hallo,

wollte mal abschließend meine Auswahl mitteilen. Ich habe mir einen Rucksack von DICOTA gekauft. Ist mit extra Laptop-Fach. Der Platz der dann noch übrig bleibt ist allerdings nicht berauschend, reicht aber. Der Sitzkomfort ist wirklich nicht schlecht und wenn wenn sich das Teil erst mal über die Jacke auf den Rücken geschnallt hat, ist er beim Fahren absolut auszuhalten. Den Rucksack gibt es zu sehen bei DICOTA.DE und ist ein "BacPac Mission". Mein Laptop ist ein TOSHIBA S1.
Kann das Teil nur empfehlen.

Gruss

Hans-Werner
Peter
Moderator
Mopped(s): R1250GS
#14 Beitrag von Peter »

Joern hat geschrieben:Hallo auge0,

habe eine Fahrstrecke zur Arbeit von 125 Km (einfach) ...
Joern :lol:
du musst ja eine interessante strecke zur arbeit haben, dass du die 20 mal im monat fahren willst.... das macht dann 250 x 20 = 5.000 km

das ist ja dann pro monat einen satz reifen. :roll:

auch nicht schlecht :-)
... wo meine füße stehen, ist der mittelpunkt der welt 8)

39. K-Meeting -------- WhatsApp
Hustensaftschmuggler
Mopped(s): K1200GT (2004)
#15 Beitrag von Hustensaftschmuggler »

Hallo auge0

du hast zwar nun schon einen Rucksack gekauft... aber sieh dir doch dennoch mal diesen Link an http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %3AIT&rd=1[/url]
Grüße vom Hustensaftschmuggler

K1200GT / Bj. 09/2004 / 98 PS / Orientblau
auge0

Rucksack

#16 Beitrag von auge0 »

Hallo Hustensaftschmuggler,

vielleicht eine Alternative, wenn das Teil früher drinn gewesen wäre. Aber ich frage mich auch wie es aussieht wenn es dann doch mal Regnet. Der Rucksack soll ja eine Stück Wasserdicht sein. Wie sieht es aber mit dem Koffer aus. Und schön finde ich es auch nicht gerade wenn du permanent den TopCase Träger mit dir rumschleppst. :lol:

Gruß

Hans-Werner
Hustensaftschmuggler
Mopped(s): K1200GT (2004)
#17 Beitrag von Hustensaftschmuggler »

@auge0

Ich würde das auch nicht wirklich am Bike haben wollen.... Aber man staunt doch immer wieder was manchen Leuten so alles einfällt :lol:

Der Rucksack ist bestimmt eine gute Sache für den "Schlepptop" :wink:
Grüße vom Hustensaftschmuggler

K1200GT / Bj. 09/2004 / 98 PS / Orientblau
Antworten