Moin,
wer hat an seiner K 1200GT ein höheres Windschild angebracht und kann über seine Erfahrungen damit berichten.
Mir wurde ein Parabellum-Windschild empfohlen. Wer kann mir dazu Informationen geben.
Danke
werner
Ein noch höheres Windschild??
Ich habe auf meiner das kurze Windschild der RS montiert weil mich der Lärm an der Mütze (196cm) schier verrückt gemacht hat. Auch mit der Verholen-Aufsatzscheibe wurde es nicht wesentlich besser.
Jetzt, kleine Scheibe in der unteren Position, ist es erträglich und bis 140 hält sich der Winddruck in Grenzen. Darüber muß die Scheibe dann nach oben um die Schultern zu entlasten aber dann brauche ich für lange Strecken den Gehörschutz. Und das, obwohl ich nen Leisehelm (S1) fahre.
Hallo Werner,
lass dich von Riesen nicht verunsichern, es gibt auch kleine Leute wie mich,
1,72m, die sich hinter das Windschild ducken können
Das war solange ok bis ich die Lenkerverlängerung montiert habe, jetzt sitze ich aufrechter (und bequemer) und mehr im Wind, etwa 5cm mehr Höhe würden bei mir zur Geräuschminderung reichen. Die Aufsätze von Verholen gefallen mir nicht so.
Es gibt von http://www.ceebaileys.com/bmw/1200gtws.html höhere Windschilder, hat jemand aus dem Forum Erfahrungen damit?
Hallo habe vor ca. 1000 km o.g. Windschild montiert, nix mehr Wind das Ding hat eine höhe von 64cm ist immer in unterer Stellung Geschwindigkeiten bis 210KM/h keine Probleme,ich bin 1,86cm und habe die Lenkerverstellung von wunderlich montiert,habe das Windschild gebraucht erworben hatte aber ne Anfrage nach Amiland die Versenden Weltweit.Ich bin gespannt wie es bei höheren Aussentemperaturen hinter dem Schild ist,das Ding ist natürlich ohne Tüv aber wackelt nix ordentlich verarbeitet kommen ein paar zusätzliche Winkel dran.könnte bei bedarf auch Bilder einstellen.
Grüsse aus Hessen
Rolf
Rainer (BI) hat geschrieben:Hallo Rolf,
Das ist wohl das +6" Schild?
Woher hast du das, von 1-2-3 schnapp oder von wo?
MfG
Rainer
Hallo zusammen
Das Windschild ist von mir , ich habe es verkauft weil ich gelegentlich auch mal gerne richtig schnell fahre (A31 - bis zum Limit ) , das geht damit aber nicht...... für gemächliches Fahren ist die schon klasse ....